Große Hecht (Schlepp)-Wobbler gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eric_br

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
116
Ort
.
Hi,

ich kann dir den Hybrida B3 empfehlen. Die Crankvariante geht beim werfen auf 5-5,5m und beim schleppen auf 8m.
 

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Hi, ich habe beim Schleppen in Schweden jedes Jahr mit dem x-Rap Joint shad wobbler in 14cm sehr gut gefangen. Am gängigsten waren auffällige Dekore.

MfG
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Ergänzend zu den genannten Wobblern hab ich mir auch noch Storm Giant Flatsticks (22cm) und Storm Giant Thundersticks (26cm) besorgt. Bin gespannt wie die laufen. Die großen Drillinge hab ich gegen kleinere an 2 Sprengringen getauscht. Der Westein Jätte in 23cm steht auch noch auf dem Zettel.

Schleppt ihr die fetten Wobbler im Freiwasser auch im Hochsommer? Wie sind eure Erfahrungen? Bei mir ging da nie was worauf ich wieder auf kleinere Wobbler von 12 bis 16cm umgestiegen bin. Schlepptiefe bei meiner Fragestellung mal aussenvor. Ich habe für jede Tiefe Wobbler in allen Größen.

Gruß,

Björn
 
W

Wassermann!

Gast
Ich würde den Savage Gear 4 Play 19cm und den Izumi Shad Alive DD schleppen.Ich finde die haben der Jahreszeit entsprechende Futterfisch Größe.
Sonst würde ich es mit Gummi probieren.
 

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Folgende Köder habe ich schon sehr Erfolgreich beim Schleppen in Schweden eingesetzt:

1. Rapala X-Rap Jointed Shad
2. Rapala Magnum CD
3. Grandma
4. Savagear 4 Play
5. Illex Carrie
6. Zam und Zalt
7. Rapala Original ist der Bringer auf Zander

MFG Michael
 
A

abgemetert

Gast
Die Grandma finde ich zum Schleppen echt klasse!!! Also auch meine Empfehlung.

Du hast ausserdem Jerks erwähnt. Da ist der allseits bekannte "Buster Jerk" ein echter Knaller. Gelb/Schwarz im Barschdekor ist eine Wucht!!! Der "La Gatzo Victim Tail" ist auch der Hammer vor dem Herrn, kostet allerdings sein Geld. Ob Größe M oder L beim La Gatzo ist egal...die fangen beide gnadenlos gut!
 

Oben