große Forellen/ Bild thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Auch wenn es keine Trutte ist, ist es dafür aber 100%ig ein hübscher Lachs! Alle male besser, als die Bilder von dicken, verkrüppelten Pufftrutten. :wink: :mrgreen:

Petri!
Tom
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Barschfänger2008 schrieb:
Das ist - wie Tom69 schon sagte - ein Lachs! Petri dazu :)

Mein Posting bezog sich lediglich auf diesen Satz:

"Es handelt sich zwar nicht 100%ig um eine Forelle....aber Regenbogen"forellen" werden hier ja auch gepostet."

Dass das ein Lachs bzw. Coho ist, weiß Moritz selber und hat`s auch so geschrieben. :wink:
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Ich seh keinen Fang....

cheers
Moritz

p.s. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich von einer Einteilung in Lachse und Forellen nichts halte. Die beiden Arten Oncorhynchus mykiss (Pufftrutte aka Regenbogenforelle) und Salmo trutta (Bachforelle) nennt man Forellen obwohl sie aus zwei unterschiedlichen Gattungen stammen, während man den restlichen Oncorhynchus-Komplex sowie auch Salmo salar (Atlantischer Lachs) zu den Lachsen zählt. Auf was für einer Grundlage? Alle scheinen sie in der Lage zu sein, sowohl anadrome, als auch reine Süßwasserformen zu bilden.
Für mich sind das alles nur Trutten.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war heute nachmittag mit einem guten Freund Döbelangeln an der Saale. Wir haben einige Dickköpfe bis knapp 60 cm gefangen. Zwischendurch stieg dann aber auch noch ein anderer kampfstarker Fisch auf einen Cormoran Belly Crank-Wobbler ein. Ich bin immernoch voll happy, denn es war meine erste Bachforelle aus der Saale. Und dann gleich 55 cm. Dafür liebe ich diesen Fluss!! - Es ist (fast) alles möglich.
2764.jpg
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri Veit zur bafo mit seltenheitswert und 55 ist doch 'ne hausnummer. :D
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Das würde ich ausschließen. Das ist unterhalb von einem Wehr gewesen auf ganz normaler Flussstrecke. Da sind auch keine Seen ect. an den Fluss angebunden.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Seeforelle habe ich mir auch schon gedacht da man keinen
einzigen roten Punkt erkennen kann, es muß ja auch nicht unbedingt
zwangsweise ein See in der Nähe sein.
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Vielleicht war der eine Kommentar ironisch gemeint, aber das sind keine normalen roten Punkte sondern meiner Meinung nach Blut. Nicht das ich gleich wieder schreien will: " Oh mein Gott, du hast sie doch nicht mit genommen?" kann ja genauso sein das sie zu tief geschluckt hat oder sie einfach lecker aussah......
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Veit, ein fettes Petri für diese Salmo, klasse Tier :D

Freue mich schon auf die nächsten Fotos :wink:



at all: ... und wenn er sie mitgenommen hat, ist doch auch sein Recht, denkt dran C&R ist nicht grad erlaubt :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Samstag sowie Sonntag Abend waren die Salmos wie verrückt, das Wetter hat sie rasend gemacht, bissen auf alles was im Wasser fleuchte :-B Habe eine schöne 40iger Regenbogenforelle gefangen, kleiner 3,5g Spinnerbait von Lucky Craft wurde ihr zum Verhängnis :jubel: Schönes Tier, dick gewachsen und klasse ausgeprägte Flossen, war schon etwas länger in unserer Nette zu Hause :)

Grüße Lars

PS: Das war net die einzigste die gebissen hat, sogar kleine Bachforellen mit grad einmal 16 cm sind auf den Spinnerbait gestürztz :shocked:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich hab die Bafo mitgenommen und auch kein Problem das zu sagen. Ganz einfach, weil Forelle echt lecker schmeckt und ich sowas sonst nie fange. Davon abgesehen wird sich schon aufgrund der Gewässerstruktur (Barben bis Brassenregion) nie ein ernstzunehmender Bestand aufbauen.
 

Oben