Großbarsche selten am Haken - Warum?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Genau so. Es hat sich dann bewährt ein wenig abseits von den kleinen zu fischen. Wenns in eine Richtung tiefer wird, dann dort. Da lauern dann meist die großen Einzelgänger.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Seen sind oftmals nicht geeignet für ein stetiges abwachsen der Barsche wobei deiner ja groß zu sein scheint, aber es ist dann wie die Nadel im Heuhaufen.
Habe selber einen solchen See, hat einen Super Barschbestand aber halt auch sehr viele Hechte.
Wenn ich dort richtig gute Barsche habe sind sie 30cm (hatte auch schon manche ü40) diese Hand voll Fische Ü40 muss man dann erstmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort den richtigen Köder anbieten. Gerade da sie relativ nah am Fressfisch leben haben sie halt auch genug Alternativen zu deinem Köder.
 

Oben