Großbarsch Rigs eure Favoriten und Gewässer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snook

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
@joker ich glaube die habe mir Nippon-Tackle vor Ewigkeiten gekauft. 5 Stück habe noch sind die letzten, Wenn jemand sich mit CAD und CNC aus kennt dürfte die Erstellung einer Gussform kein Problem darstellen, und ich wäre bereit einen zur Verfügung zustellen, wenn der Preis der Gussform stimmt!
@Jazz da kommt eigentlich ein Gewicht rein.
https://www.varivas.co.jp Hooking Master Ring Offset Monster
dort ist eine Auflistung, wie die verendetet werden kann, ich benutze die da der Krebs mehr Bewegung hat und die Barsche nicht direkt das Gewicht vom Bullet spüren beim Ansaugen.
Ich werde mal versuchen ein Unterwasser video zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joker

Gast
@joker ich glaube die habe mir Nippon-Tackle vor Ewigkeiten gekauft, muss mir wohl eine Gießform anfertigen.

Da sind meine auch her...hab nur noch ein Päckle von den Boke Worms und hüte die wie einen Schatz:p
Wenn Du giesst und ein paar abtreten kannst/willst kannst Du Dich gerne bei mir melden, wäre schwerstens interessiert
 

Snook

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Versuchen kann ich es, musste eine Umschulung zum Zerspaner/Dreher abbrechen aus Gesundheitlichen Gründen, sonst hätte ich eine aus Alu gefertigt. Ich bin nur nicht sicher ob eine Silikonform mach bar ist, so butterweich wie die Co-Boke sind. Miniature Jig Trailer habe ich auch noch, bei der menge an köder die ich habe übersieht man die Schätze leicht.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Und so sieht das Montiert das die C-Rig variante von mir aus . Imkatsu Bushido Craw in 3 inch . Kein andrücken des Widerhakens am Offset nötig, die Fische werde super im vorderen Maul bereich gehakt.Anhang anzeigen 97543

Der Gummi hängt nur an der Spirale und diese ist auf dem Einzelhaken aufgezogen ?
 

Snook

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
@MartiArti nein nicht ganz, über der Öse der Spirale kommt ein stück Schrumpfschlauch, diese wird in den Köder eingedreht im Prinzip das gleiche wie beim Lure Keeper, nur das die Spirale besser hält, die Barsche saugen den Krebs einfach ein, ich verwende dieses Rig seit November 2018 ohne einen Köder verloren zuhaben und ich bin jedes Wochenende im Winter am Wasser.
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
IMG_20191018_225558.jpg IMG_20191018_225558.jpg Mein erster Versuch mit 0.3 mm FC. Theoretisch müsste das halten. Habe hier keinen Schrumpfschlauch rumliegen.

Musste leider 2 Barsche mitnehmen weil die den offset Haken so richtig weg gezogen haben obwohl ich direkt angehauen habe.

Wie hast du das noch geknotet? Könntest du eine kleine Anleitung machen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Snook

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
@Tabbert1987 bekommst Du, ich hoffe man kann das auf den Bildern gut sehen.eigentlich ist es egal ob Schrumpfschlauch über die Öse des Lure Keepers kommt, der Einzelhaken hält trotzdem, ich will nur sowenig Spiel wie möglich, ich rede mir ein das der Haken dann besser im Maul fasst, kann man auch zum Dropshotten verwenden mit Shads zb.PA220451.JPG
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Vielen Dank. Hab das am C Rig getestet, leider blieb viel Zeug hängen daher musste ich wieder auf den Offset wechseln. Aber am Drop Shot ist das richtig gut.
 

Snook

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Der Lure Keeper soll ja nur verhindern das die Barsche uns den Köder klauen bzw das er nicht vom Haken fliegt wenn, man voll durchzieht, auf dem Bild ist nur ein Beispiel, die Haken sollte man der Ködergröße anpassen, 1/0 für voluminöse Krebsimitate zb Imakatsu Bushido oder Missile Baby D Bomb, die Decoy oder Mosquito Heavy Guard benutze ich nur, da die Gewässer die ich befische noch im Winter, Restkraut am Grund stehen haben.
 

Snook

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Den Widerhaken am Offset andrücken ist auch keine Option, habe ich selber gemacht und musste den Haken trotzdem mit einen Bolzenschneider durchtrennen und auf dauer wird das richtig teuer.auf die Idee bin ich durch einen Beitrag vom Herrn Dietel gekommen, also ist er eigentlich der Geistige Vater.
Ehre, wem Ehre gebührt!
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.491
@Snook
Laufen bei dir die Dickbarsche schon?
Bei mir war Ebbe die letzten Male. In meinen Gewässern dauert es wohl noch :cool:
 

Snook

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
@Chris1711 nein tote Hose, selbst die Hechte wollten am Wochenende nicht Beißen, bei mir geht es so gegen ende November, Mitte Dezember los, ab Anfang März ist dann wieder Schluss. Ich habe es etwas übertrieben mit den Bigbait rausfeuern und muss eine Zwangs Pause einlegen, das Dickbarschangeln mit Finesse Rigs hat mich Weich gemacht. :D
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.491
Bin auch ausgewichen nur auf Zander. Das mit dem übertreiben beim Bigbaiten sollte ich mir merken. Ich zwei Wochen geht es für sieben Tage zum Volkerak ;)
 

Snook

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Ich bin auch 2014 an der Schulter operiert wurden und habe seitdem nur noch 80% der eigentlichen Kraft im Arm, die 20% machen viel aus, 8 Stunden Zanderjiggen ist bei mir nicht mehr drin und eine Belastungsstörung kann ich nicht empfehlen.
 

Naish82

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
85
Alter
41
Ort
Gr. Plöner See
Bei nem Kumpel und mir war der August diesen Jahres der absulute Dickbarschmonat. Beim Schleppen mit kleinen cranks geortet und dann mit Spinmads gejiggt. Weitmehr als 20 (end-)40er und einige 50er Bzw ü50er.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.491
Große Talsperren oder auch Seen ohne Anbindung an Flüsse sind wohl in den Sommermonaten gute Reviere für dicke Fische.

Seen, Seitenarme mit Anbindung zu Flüssen sind von November bis März gute Adressen für Dicke Fische.

Das ist das was man aus den Kings und Fangmeldungen hier lernen kann.
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Wenn es im Sommer gezielt auf große auf Barsche geht, fange ich immer mit kleinen bis mittleren Chatterbaits mit einem beschnittenen Swing Impact als Trailer an. Da Chatterbaits extrem Laune machen und meist auch funktionieren, bleiben die dann oft den ganzen Tag dran :p
 

Oben