• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

einssiebzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. März 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Seid gegrüßt!

Meine Frage in die Runde: Hat jemand (Raubfisch-) Angelerfahrung auf griechischen Inseln?

Im letzten Jahr habe ich auf Karpathos (weit, weit im Südosten) mit einer vom örtlichen "Fishing Equipment Shop" empfohlenen Paste aus Algen und Sardinen ein wirres Sammelsurium von Fischen gefangen, die ich allesamt nicht kannte und auch in der Literatur (Bestimmung und so...) nicht finden konnte.
Interessanterweise waren auch "Scharfzähner" dabei, und ich denke, dass nur das bescheidene Wachstum dieser Biester (vermutlich "Jungvolk" in Ufernähe) meine Mono-Vorfächer durch den Urlaub gebracht hat.

Weiß jemand mehr?
Griechische Felsküsten sind einmalig - aber lohnt es sich auch, mal mit Raubfisch-Gerät und hohen Wurfweiten zu Werke zu gehen?

Freue mich auf Antworten - im Juni geht´s nach Skopelos - Sporaden - (mein Herzblatt will immer in den Süden) aber mindestens eine Rute muss mit.....

Max
 

derMolch

Forellen-Zoologe
Registriert
7. November 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Ort
berlin
Mein Herzblatt will dies Jahr auch in den Süden ans Meer, wo ist allerdings noch nicht raus, da darf ich mitreden. Habe tierisch Bock auf Barracuda wobbeln oder sowas. Hat jemand Ideen, wo man Meer, Süden und Angeln gut verbinden kann? Bin für jeden Tipp dankbar...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

der Tip ist aus mehreren zweiten Händen :wink: :

Sardinien. Meine Ex und meine Eltern schwärmen davon (und die Bilder sind wirklich einladend) und auf Barracudas und Wolfsbarsche sollen die Möglichkeiten ganz gut sein (abends/nachts).

Ausserdem im Süsswasser Schwarzbarsche, ist doch auch was.

Gruss,

Wolf
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Tach,

also mein Halbwissen bezieht sich auch nur auf die Infos, die das Netz so hergibt. Geangelt habe ich das letzte Mal in Griechenland vor 20 Jahren oder so. 8)

Die Küstengewässer sind reichlich überfischt, zumal die Griechen bis vor ein paar Jahren auch mit Dynamit gefischt haben :x . Die Bestände haben sich wohl noch nicht wieder erholt, werden sie warscheinlich auch nicht mehr. Es lassen sich aber kleinere Fische in jedem Hafen oder auch an den Felsküsten mit Krabben, Muschel oder Brotteig fangen, aber "richtige" Räuber wohl eher nur Off Shore, wenn überhaupt :?

Denke es gibt sicher bessere Angelreviere im Mittelmeer.
 

einssiebzig

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
7. März 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
@ der wolf & lohmann,

danke erstmal, dass ihr euch mit meiner komischen frage befasst habt, stimmt alles irgendwie, zumal ich in GR nur "winzlinge" am haken hatte, werde es dennoch mal nachts oder am extrem frühen morgen versuchen - mit wobbler oder auch mit stinkenden sardinen - die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - und after all, ein GR-urlaub mit meinem herzblatt ist immer toll, fische hin oder her oder auch nicht.....
 

Oben