• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hi,
möchte übernächste Woche mal in den Bodden fischen und wollte mal fragen ob ihr mir diesbezüglich Tipps zu Gerät und Taktik geben könntet? Welche Fehler kann man dort machen?
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Es wäre ein Fehler mit vielen Tieflaufenden Wobblern in Signalfarbe aufzukreuzen. Also Flachläufer in natürlichen Farbtönen und Grosse Gufis für die Fahrrinne. Ich denke mal, dass auch (sinkende) Jerkbaits gehen, wenn du dich drauf verstehst. Wobei gleichmässig eingeholte mit dezenter Eigenbewegung zu versuchen wären. Die Boddenhechte scheinen mir mehr auf geradlinige Köderführung zu stehen (was vermutlich mit dem Verhalten Ihrer normalen Beute zu tun hat). Grosse Spinner und Blinker gehen auch
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Ist doch da ca. 7m tief. Nehmen die Hechte um die Jahreszeit jetzt noch in 2m Tiefe denn Köder?
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Bist du sicher, dass die 7m nicht nur in der Farhrrinne sind? Ich war nicht auf dem Greifswalder, sondern aufm Kubitzer. Hecht kommen zwar in jedem Fall zum Köder hoch aber für tiefes Wasser würd ich Gufi nehmen. Tieflaufende Wobbler machen aber eher zum Schleppen Sinn, oder wenn du Richtung Ufer wirfst, sie laufen beim Werfen ja erst auf dem letzen Stück wirklich Tief, du überfischst dann viele Fische, denen du den Gufi vor der Nase rumtanzen lassen kannst.
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hatte es von nem Freund gesagt bekommen. War selber noch nicht da und werde nächste Woche mal dort fischen. Kann man da was über die Durchschnittsgröße sagen?
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Nur mal rein interesshalber (weiß das dies nicht konstant ist): Mit wie vielen Bissen kann man momentan dort im Schnitt pro Tag rechnen bzw. hattet ihr bei dem Filmdreh?
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Ich hatte das letzte mal in 2 Tagen c. 5 Bisse, 3 gefangen. Aber davon ein 99er und ein guter 90er. Mitangler hatten mehr Fische (bis zu 8 pro Tag), aber keine grösseren. War aber an Pfingsten, also eher in der wärmeren Zeit.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@mainz: die bissfrequenz ist von tag zu tag unterschiedlich. boddenangeln ist extrem wetterabhängig. mal super, mal gar nix. aber wenn was beisst, dann kann man von einem guten fisch ausgehen. beim letzten mal hatte ich genau einen biss. und der hecht war dann 118 cm lang. beim ersten mal hatte ich 2 bisse. ein hecht davon war 1,10 m lang, der andere 75 cm. fazit: die chance auf meterhechte ist nirgends besser - zumindest in deutschland.
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Ja war zwar schwierig, aber haben schon einige größere gebissen. Große Shads ab 20cm waren gut.
 

lukas4564

Angellateinschüler
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi

Weiß jemand wo ich in der nähe vom Greifswalder Bodden ein Boot mit Echolot leihen kann ?

Mfg lukas4564
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
zb. beim team bodden-angeln (kröslin) oder bei angeln -exklusiv(wolgast).

m.
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Team-Boddenangeln gemacht!
Ob du nur ein Boot mieten willst oder auch ein Guiding! Alles vom Feinsten!
Super kompetent und wenn du dort ein Boot mieten willst gibt es immer den ein oder anderen Tipp dazu und die Jungs wissen wovon sie sprechen, da sie ja fast jeden Tag draußen sind!
Wie lange wolltest du den dort fischen?

LG Kelle

PS: Ich fahre morgen nach Kröslin... ;-)
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Mh ich finde das voll teuer 267euro pro Tag mit einer Person. 8O
Kann ja sein das man da eine super Beratung am Start hat aber 267euro ist echt eine menge Geld und wenn man nichts fängt hat man mal so eben 267euro aus dem Fenster geschmissen .

LB PHILIP
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Du kanst dich auch in eine Gruppe vermitteln lassen. Da du scheinbar allein dort angeln willst, ist das auch nicht viel teurer, als wenn du dir allein ein 5 PS Boot leihst. Gönne dir unter diesen Umständen ruhig mal eine Runde Guiding :wink:
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Echt mh das ist ja cool ist aber ist dann noch genügent platz zum Auswerfen
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
keine angst, die guides nehmen nur soviel leute mit, dass ein vernünftiges fischen für jeden möglich ist :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Da kann ich nur zustimmen. Auf den Alu-Booten von Team Boddenangeln oder bei Jörg (Boddenfishing) können 4 Leute bequem angeln.
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Geile sache ich fahre sowieso Morgen nach Lubmin mit meiner Familie dan werde ich mich mal da kundig machen

lg philip
 

Oben