Graphiteleader veloce neo ML oder MH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wulfonso83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Genau ich frage nach Tipps, ich bedanke mich dafür und ignoriere sie auch nicht. Allerdings möchte ich ausschließlich Tipps zur Entscheidung zwischen der ML und MH der veloce und zu keiner anderen rute oder ähnlichem!!!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das Problem ist, dass du eigentlich eine klassische ML-Rute bräuchtest, um den besten Kompromiss (!) für die von dir genannten Köder zu erzielen.

Die GLVNC63ML scheint aber eher wie eine kräftige L-Rute auszufallen und ist zumindest für die DDs nicht geeignet (und auch für die Ds evtl auch nur eingeschränkt).

Ob dir das dann genügt, musst du selbst entscheiden.

Naja - und mit einer MH würde ich auch keine der von dir genannten Köder fischen wollen. Also ist diese Variante eigentlich ein noch miserer Kompromiss.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Genau ich frage nach Tipps, ich bedanke mich dafür und ignoriere sie auch nicht. Allerdings möchte ich ausschließlich Tipps zur Entscheidung zwischen der ML und MH der veloce und zu keiner anderen rute oder ähnlichem!!!


Und wenn man dir mitteilt, dass die Veloce-Ruten für die von dir genannten Köder wohl nicht so geeignet sind, dann willst du trotzdem wissen, welche jetzt weniger ungeeignet ist, ja?

Kommt einer ins Autoforum: "Ich will mal einen ordentlichen Offroader, und zwar will ich wissen, ob der Golf GTI oder der Golf GTI Performance jetzt besser für Forstwege, Wüsten und Schotterpisten ist. Muss farblich zum Wohnwagen passen."

"Sind aber beides keine Offroader, vielleicht eher den Touareg?"

"Nee, ich will nur wissen, bei welcher Golf-Variante ich weniger Abstriche machen muss..."


Ob das so sinnvoll ist? Ich kann dir nur eines raten: Nimm die Rute, die optimal zu deinen Ködern passt, und pfeif' auf den Rest. Natürlich soll eine Rute in dem Preissegment auch optisch gefallen, aber bei deiner Herangehensweise wirst du bestenfalls einen Zufallstreffer landen. Schau dir an, welche Ruten für deinen Anforderungsbereich vorgeschlagen werden, schau, wer sie vorschlägt, überlege gründlich, was Qualität, Preis, Service angeht, und dann nimm von denen, die übrigbleiben diejenige, die dir am besten gefällt.

PS: Nur UAS und Landrover! ;-)
 

Wulfonso83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Richtig! Dann müsste man bei dem Gti weniger Abstriche machen als beim Performance! Da der Performance total überpowered ist! Also ganz klar den gti nehmen. Fahre ihn selbst und spreche aus Erfahrungen!!!
Die veloce fischen viele mit Hardbaits, gibt genug Videos online. Also scheint es ganz gut zu funktionieren!
Ich wollte wirklich nur antworten bekommen um mich zwischen den beiden Ruten zu entscheiden. Die habe ich bekommen und bin allen sehr dankbar dafür. Ich weiß das ihr es nur gut meint und danke auch für die Ehrlichkeit! Aber es wird so oder so die veloce :). Das hat sich nun mal so in meinen Kopf gebrannt.
 

Wulfonso83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Total übersehen!
Danke Boris! Genau nach solch einer Antwort habe ich gefragt. Also die DD könnt ich auch an einer anderen rute fischen, zur Not. Das wäre ja dann ein kleiner Abstrich im Vergleich zu den vielen Abstrichen bei der MH.
 

Oben