• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Hallo Angelfreunde,

Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich mal vorstellen.

Hierzu wollte ich euch von meinem ersten Jahr des angeln berichten.
Ein Freund der nicht Barsch-verrückter sein könnte, hat mich im Sommer 2008 zum angeln mit genommen und ich habe meinen ersten 20 cm Barsch auf einen 3,5 cm neongelben Twister gefangen – zack ich war infiziert mit der Angelsucht.
Gegen Hochsommer, ich hatte da noch keinen Angelschein ging ich an eine stelle in der ein kleiner Bach in die Lahn läuft, und zog einen 2er Mepps gegen die Strömung. Ich fing Barsche zwischen 20 und 24 cm, bis plötzlich ein Riese meine Schnur festhielt. Ziemlich schnell merkte ich, dass das ein Fisch war, mein größter ;-). Ich drillte ich ohne Schnurbremse, denn diese kannte ich noch nicht und dass Hechte Schnüre durchbeißen können war mir nicht bekannt. Schließlich mit mehr Glück als Verstang, hielt ich einen ca. 50er cm Hecht in der Hand. Klar war ich super glücklich so einen Fisch fangen zu können.
Im Sommer 2009, war ich stolzer Besitzer eines Angelscheines und Mitglied in einem Angelverein an der Lahn und fing etliche Hechte. Dabei war auch dieser schöne Meterhecht. Als dieser Fisch gebissen hat, da war wieder das Gefühl „oh, ein grosser“ ;-) der einen mit völliger Zufriedenheit und weichen Knien erfüllt.
Aber diesmal durfte der Fisch leben, ich habe sehr viel gelernt, und möchte auch meinem Freund Mischa alias "lahn-legend" (sowie Nico) danken, der mich damals (also vor einem Jahr hehehe) mitgenommen hat und mir soviel über dieses wunderschöne Hobby gelehrt hat.
Mein Fluss an dem ich bis jetzt geangelt habe und der meine Lehrstube war, ist die Lahn bei Marburg. Ich liebe es Barsch (Bachforellen) zu fangen und habe riesig Spaß, neu Gufis und Wobbler zu testen.

Habe mich hier angemeldet, weil ich viele eurer Beiträge einfach Klasse finde, sie sind informativ und freundlich geschrieben.

Also euch allen da draußen ein richtig gutes, gesundes und mit viel Fisch neues Jahr 2010.

gruss Christian
 

Anhänge

bild0196.jpg

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

Petri zu den Fischen...
Willkommen bei BA und Viel Spaß hier

Grüße Marco
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

Hallo Christian,
das sind für das erste Angeljahr nun wirklich schon sehr beeindruckende Erfolge inklusive der Metermarke beim Pfeilförmigen ...perfekt!.
Wünsche Dir viel Spass hier an Board und weiterhin viel Freude am Wasser!
Beste Grüße aus Berlin!
jonas
 

lahn-legend

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
9. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

na das lob ich mir doch mal!!!
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Berlin/ Paris
Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

Viele Grüße aus der Hauptstadt und willkommen im BA!!!
 

Tambu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

Herzlich willkommen auf BA.
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

Herzlich willkommen und viel Spaß.
 

Oben