1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

grüsse von der Lahn bei Marburg

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von laufi, 25. Dezember 2009.

  1. laufi

    laufi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahn
    Hallo Angelfreunde,

    Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich mal vorstellen.

    Hierzu wollte ich euch von meinem ersten Jahr des angeln berichten.
    Ein Freund der nicht Barsch-verrückter sein könnte, hat mich im Sommer 2008 zum angeln mit genommen und ich habe meinen ersten 20 cm Barsch auf einen 3,5 cm neongelben Twister gefangen – zack ich war infiziert mit der Angelsucht.
    Gegen Hochsommer, ich hatte da noch keinen Angelschein ging ich an eine stelle in der ein kleiner Bach in die Lahn läuft, und zog einen 2er Mepps gegen die Strömung. Ich fing Barsche zwischen 20 und 24 cm, bis plötzlich ein Riese meine Schnur festhielt. Ziemlich schnell merkte ich, dass das ein Fisch war, mein größter ;-). Ich drillte ich ohne Schnurbremse, denn diese kannte ich noch nicht und dass Hechte Schnüre durchbeißen können war mir nicht bekannt. Schließlich mit mehr Glück als Verstang, hielt ich einen ca. 50er cm Hecht in der Hand. Klar war ich super glücklich so einen Fisch fangen zu können.
    Im Sommer 2009, war ich stolzer Besitzer eines Angelscheines und Mitglied in einem Angelverein an der Lahn und fing etliche Hechte. Dabei war auch dieser schöne Meterhecht. Als dieser Fisch gebissen hat, da war wieder das Gefühl „oh, ein grosser“ ;-) der einen mit völliger Zufriedenheit und weichen Knien erfüllt.
    Aber diesmal durfte der Fisch leben, ich habe sehr viel gelernt, und möchte auch meinem Freund Mischa alias "lahn-legend" (sowie Nico) danken, der mich damals (also vor einem Jahr hehehe) mitgenommen hat und mir soviel über dieses wunderschöne Hobby gelehrt hat.
    Mein Fluss an dem ich bis jetzt geangelt habe und der meine Lehrstube war, ist die Lahn bei Marburg. Ich liebe es Barsch (Bachforellen) zu fangen und habe riesig Spaß, neu Gufis und Wobbler zu testen.

    Habe mich hier angemeldet, weil ich viele eurer Beiträge einfach Klasse finde, sie sind informativ und freundlich geschrieben.

    Also euch allen da draußen ein richtig gutes, gesundes und mit viel Fisch neues Jahr 2010.

    gruss Christian
     

    Anhänge:

  2. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

    Petri zu den Fischen...
    Willkommen bei BA und Viel Spaß hier

    Grüße Marco
     
  3. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

    Hallo Christian,
    das sind für das erste Angeljahr nun wirklich schon sehr beeindruckende Erfolge inklusive der Metermarke beim Pfeilförmigen ...perfekt!.
    Wünsche Dir viel Spass hier an Board und weiterhin viel Freude am Wasser!
    Beste Grüße aus Berlin!
    jonas
     
  4. lahn-legend

    lahn-legend Barsch Simpson Gesperrt

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

    na das lob ich mir doch mal!!!
     
  5. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

    Hallo und viel Spass. :)
     
  6. AngelfreundeBB

    AngelfreundeBB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

    Hallo und Herzlich Willkommen Christian :)
     
  7. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

    na dann mal herzlich willkommen bei ba.
    Marco
     
  8. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

    Viele Grüße aus der Hauptstadt und willkommen im BA!!!
     
  9. Tambu

    Tambu Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

    Herzlich willkommen auf BA.
     
  10. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

    Herzlich willkommen und viel Spaß.
     
  11. laufi

    laufi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahn
    Re: viele liebe gruss von der Lahn bei Marburg

    Hey,

    vielen dank für eure Begrüßungen

    besten Gruß Christian
     

Diese Seite empfehlen