• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Hallo Barschfreaks,

ich bin komplett neu im Forum und auch komplett neu in der Barschszene.
Obwohl ich keinen schöneren Fisch als den Flussbarsch kenne, habe ich bisher nie aktiv darauf geangelt.
Liegt auch hauptsächlich daran, dass ich in meiner direkt Umgebung (Bonn) keine Möglichkeiten kenne auf schöne Barsche zu Angeln.

Aber nun zu mir..
Ich heiße Alexander (Alex reicht) und bin 22 Jahre jung. Ich komme auf der ehemaligen Hauptstadt Bonn :)
Hier in Bonn gehe ich selten bis fast gar nicht Angeln, weil mit das Angeln im Rhein absolut nicht zusagt und ich leider keine andere Möglichkeit kenne für Hecht/Zander/Barsch (sollte jemand eine Möglichkeit kennen im Umkreis von 50km wäre das super !)

Allerdings fahre ich 1 mal (vllt. bald auch 2 mal) im Jahr an die Mecklenburgische Seenplatte für eine Woche um dort den Räubern nachzustellen. Bisher immer hauptsächlich den Hechten. Dieses Jahr wollen wir aber auch einige intensive Barschsessions einlegen.
Deswegen bin ich schon viel am lesen, Videos gucken etc.
Ein bisschen verguckt habe ich mich vorallem in das Twitchen :hearteyes:. Deswegen werde ich wohl demnächst mir eine Baitcaster Rute + Rolle zulegen. Aber dazu vllt. wann anders, erstmal ausgiebig die SuFu nutzen.

Wenn jemand noch fragen oder so zu mir selber hat, oder Anregungen wo man im Umkreis Bonn den Räubern hinterherstellen kann schreibt sehr gerne! :)

Mit freundlichen Grüßen & Tight Lines
Alex - justPerch
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Hallo Alex

Willkommen und viel Spaß hier im BA.
Schön, daß es noch junge Leute mit Etikette gibt,die auch wissen was eine Suchfunktion ist.

Barshrek

Erstmal vielen Dank :)

Und ich möchte ja was von den Profis hier lernen und werde sicher das ein oder andere mal euren RAT brauchen, da sollte ich mich schon an die Spielregeln halten :)

Gruß
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Du solltest dir den Rhein aber trotzdem nochmal anschauen. Wenn auch nicht unbedingt nach Barschen, dann wegen der Rapfen u Zander
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Du solltest dir den Rhein aber trotzdem nochmal anschauen. Wenn auch nicht unbedingt nach Barschen, dann wegen der Rapfen u Zander

Ich hab im Rhein ja auf Zander gefischt, allerdings diese Angelei mit dem Starken Strom und schweren Köpfen an den GuFis sagt mir halt nicht so zu :/
Das Angeln an einem See macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß. Aber vllt. starte ich auch noch mal die ein oder andere Session und freunde mich was mehr mit dem Rhein an :)

Ich sehe gerade du kommst auch aus Bonn, angelst du selber hier am Rhein auf Zander ?

Gruß
Alex
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Hallo Alex, auch von mir ein Herzliches Willkommen im BA Forum!
Gerade aus dem Rhein werden immer mal wieder ü40 und ü50 Barsche und große Zander gemeldet!

Versuche es mal unter Brücken und in Hafengebieten, wo es kaum oder wenig Strömung gibt. An Buhnen ist es auch immer gut. Auch an Pontons bzw. Schiffsanlegern und allem, worunter sich Futterfische verstecken können, sollte es mit Barschen und Zandern eigentlich gut klappen.

Beste Zeit ist die Morgen- und Abenddämmerung.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Da muss ich mich wohl nochmal umhören, weil von Barschanglern hier am Bonner Rhein hab ich bisher noch nichts gehört :eek:

Aber das wäre natürlich absolut geil!
Kommst du selber aus der Umgebung :)?

Danke für die ganzen Willkommensgrüße :)

Gruß
Alex
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Hallo Alex, leider komme ich nicht aus deiner Gegend. Habe mir über viele Angel-DVD's, Fach-Zeitschriften und - bücher ein solides Fachwissen über den erfolgreichen Fang von Raubfischen in unterschiedlichsten Gewässern Europas angeeignet.

Habe selbst schon ab 14 Jahren in großen Flüssen in Jugoslawien wie Drava, Save und Donau mit Kunstködern wie Heintz- und Effzett-Blinkern geangelt.

Auch bei Hochwasser und starker Strömung, da habe ich auch gefangen, bloß wegen Untermaß nichts mitgenommen.

Wichtig ist halt nur, das man sein "Hausgewässer" zu "lesen" lernt und auch nach dem Einbruch der Dunkelheit weiterangelt.

Dementsprechend sollte man seine Ausrüstung individuell auf die Angelbedingungen seines Gewässers abstimmen, selbstverständlich auch auf die zu beangelnde Fischart...
 
G

GIM

Gast
Da muss ich mich wohl nochmal umhören, weil von Barschanglern hier am Bonner Rhein hab ich bisher noch nichts gehört :eek:

Bin ja selber ein halber Bonner und befische gerne die Punks , glaub mir es gibt Möglichkeiten allerdings sind die „erfolgreichen“ Jungs schweigsam geworden, aus gutem Grund. Leider ein Problem unserer Zeit.
Vater Rhein gibt und nimmt und man muss ihn „erlernen“. Gehe andere Wege als die Masse und sei ausdauernd, irgendwann folgt auch die Belohnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Wow danke Jungs das macht doch Hoffnung!

@Gilmerich: ich möchte ja auch garkeine Stellen etc. von anderen Wissen, die Sie sich mühsam erarbeitet haben. Das kann ich schön selber machen. Allerdings zu wissen das es geht ist ja schonmal ein toller Hoffnungsfaktor :)
Dann wird es sich auch nochmal mehr lohnen in eine gute Rute den ein oder anderen Euro mehr zu investieren wenn ich diese auch hier auf Barsch benutzen kann!

Was mich natürlich freuen würde wenn man hier den ein oder anderen kennenöernt mit dem man mal zusammen losziehen kann :)

Gruß
Alex :)
 

Oben