• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Hallo Jungs......

Wollt mal hören was ihr für eure Filmchen für eine Cam habt. Ich ringe mit mir auch ein bissel dieses jahr zu filmen. Und dazu benötige ich natürlich auch eine recht gute Cam.

Habe nun viel von der GoPro gehört. wie befestigt ihr diese am Boot ??

Gibt es dafür auch extra Halterungen ??

Vielleicht könnt ihr ja mal nen Bissel was zu dem Thema schreiben.

Und auch gern mal eure vids hier posten. :)


TL Marcel
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also kann dir auf jedenfall sagen ist ne recht geile Cam!

Nen Kumpel nimmt sie zum Skifahren und Tauchen.

Macht mega geile Videos das Teil! Bilder sind auch Top.


Er hat sie am Arm und am Kopf befestigt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Habe mir die Tage die Hero3 Black Edition gegönnt und bin unglaublich begeistert und beeindruckt!!!
Es gibt Halterungen und Zubehör für einfach alles!!!
Auch extra fürs Boot mit 3M Klebepunkte.
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Das hört sich ja schonmal super an..... :)


@Kbj :) Lad doch mal nen vid hoch würde ich gerne sehen....


aber das mit dem Zubehör ist ja auch schonmal sehr gut....puhhhh also wird es so nen ding werden :)
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Machst auf jedenfall nichts falsch wenn du ordentliche Filme und Bilder machen willst!
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Schliesse mich KBJ an, einfach klasse das Teil. Wenn es eine werden soll, dann aber zwingend die Black Edition, hat als einzige Kamera der 3er Serie den neuen Sensor und kann somit höhere Framraten ( 1080/60FPS 720/120FPS ) aufnehmen, was zu wunderbaren ruckelfreien Zeitlupen führt.
 
D

DerHille

Gast
Und die Fernbedienung für selbstdarsteller nicht zu vergessen, da kannst Du die cam mit deinem Handy starten. Ich werde Sie mir auch am Wochenende kaufen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
DerHille schrieb:
Und die Fernbedienung für selbstdarsteller nicht zu vergessen, da kannst Du die cam mit deinem Handy starten. Ich werde Sie mir auch am Wochenende kaufen.

Was aber mit der "Fernbedienung" bei der Black Edition nicht unbedingt etwas zu tun hat.

Die App ist aber absolut nicht ausgereift!!!

- einige Bildformate werden nicht unterstützt
- 5-6 Sekunden Verzögerung beim iPhone/iPad
- 2-3 Sekunden Verzögerung beim Android-Tablet
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Hat einer von euch Erfahrung welche Halterung zum Filmen (bin meistens alleine vom Ufer unterwegs) besser ist?
Brust oder Kopfgurt?
 

Barschi80

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also die GoPro ist auf jeden fall TOP und gebraucht auch schon relativ günstig zu bekommen. Ich habe mir letzten Monat eine AEE Bullet HD zugelegt, da mir die GP zu teuer ist, nur um ein paar Filmchen zu drehen. Kostet neu im MM mit kompletter Zubehör und Speicherkarte knapp n hunni. Malterung inkl. Fernbedienung sind auch dabei. Ich konnte auch nicht feststellen das die Bilder schlechter sind wie die der GP, die ein Kumpel von mir nutzt. Die Bullet HD hat auch ein abnehmbares TFT Display. Wenn man es nicht braucht kann man es mit einem Klick entfernen, unter anderem um Gewicht und Akku zu sparen.

Natürlich hat die Cam auch ein Super Weitwinkel, was bei solchen Aufnahmen ja meist besser ist ! Also wer bissi mehr ausgeben will und auf "Kult" steht der macht mit der GP nix falsch. Wer weniger finanzielle Möglichkeiten hat, oder wie mir nicht so viel Geld ausgeben möchte kann ich die Bullet HD nur empfehlen !

Grüße und einen schönen Samstag !
 

Barschi80

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
@Jocky das kommt drauf an. Du musst eigentlich ja nur bedenken: Brust ist das Bild mehr mittig, schwingt jedoch nicht mit. Hast du die Cam aufm Kop kannst du auch schwinger und bei Erklärungen besser auch mal den "Blick" in die Köderkiste o.ä. setzen. Die Kopfmontage ist allerdings etwas schwerer zu handhaben wegen dem Ton (da Mikro ja über dir) und zum 2ten muss ich sagen das ich immer gucke das dann keiner in der nähe ist. Sieht nähmlich echt blöd aus :-D
 
D

DerHille

Gast
So die GoPro 3 Black ist am Samstag eingetroffen bei mir. Echt der Hammer, Bilder, Videos auch bei schlechtem Licht 1a. Die App ist einwandfrei ( beim HTC HD ) und beim Samsung galaxy 3 auch. Nur alleine wegen der App würde ich sie mir sofort wieder kaufen. Manko an der Cam ist der Akku. Max 1 std dann ist er alle. Wer sie auf dem Boot benutzen will sollte eine Zigaretten- Steckdose haben und den USB Adapter da einstecken, dann hat man auch noch genug Saft um den ganzen Tag zu filmen, Mit dem Akku Pack schafft sie knapp 2 Std.
Speicherkarte schafft sie bei der 64gb ca 6 std 40 min am Stück bei Einstellung 1080 mit 30fps.
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Da ja mal ne coole Info :) ist den für die Hero 2 auch das App. Anzuwenden oder ist die nir für die 3 er .klappt das auch mit dem iPhone ?

Greetz Marcel
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Funzt mit Hero2. Die verzögerung ist aber sehr störend und macht die ganze sache weniger praktisch. Nutze ich nur um die Cam auszurichten.
Die Fernbedienung ist praktischer.
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Cool......die Testberichte sind schön :)

Wie läuft es denn nun mit deiner.....Hast du bei der akkuzeit noch was verbessern können. ZB über die einstellungen ?? hast du den Zusatz Akku dazu gekauft ??

Greetz Marcel
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Hilles Erfahrungen bezüglich Akkulaufzeit kann ich teilen.

Ich habe mir einfach bei Amazon "nachgemachte" Akkus für 10-12 Euro inkl. Ladestation bestellt und die halten sogar 10 Minuten länger.

Das mit den Apps finde ich auch recht nervig und bei weitem nicht ausgereift. Egal ob iPhone oder Android, ich nutze die App nur zum ausrichten.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Du kannst mit der App alles einstellen was die Cam an Funktionen hergibt.
Und ja, das Live-Bild ist nervig verzögert. Damit kannste nix anfangen, selbst bei zwei Sekunden nervt es schon. Aber zum ausrichten ist es natürlich okay. Allerdings wenn Wifi eingeschaltet ist, geht das auch noch richtig auf die Akkuleistung.
 
D

DerHille

Gast
Moin.

So zu allererst. Ich bin ( noch ) ein absoluter Dummbatzen was die Videobearbeitung und Einstellungen solch einer Cam angeht. Aber die Gopro3 macht es einem nicht wirklich schwer coole Filme zu machen.

So Punkt 1 zur App. Wenn es auf einigen Handys zu Verzögerungen beim Livebild kommt muss ich hier mal klarstellen das es nicht an der Cam liegt sondern an der Geschwindigkeit wie euer Handy das Wlan Signal verarbeitet und in Bilder umsetzt.
Die App ist ja auch immer noch in der Entwicklungsphase und weitere updates werden kommen, so wie bei alles Gopro Produkten.

Du kannst alle Einstellungen mit der App machen die deine Cam besitzt, alles sehr übersichtlich.
Das Livebild kann man sehr schön benutzen z.b um die cam auf dem Boot in den optimalen Bereich zu positionieren, mehr nicht.
Will man sich die gedrehten Videos schon mal eben schnell anschauen braucht man das GoPro LCD Touch BacPac. Das Touch funktioniert aber nur bei der Hero3.
Dafür kann man aber auch schon die Videos in Zeitlupe schauen wenn man will.



2 Der Akku : Ja das ist so eine Sache. Benutzt man nur die Cam ohne Wlan hält der Akku ca 1 Std. Kommt aber auch immer drauf an wie man ihn auflädt. Ich empfehle einen USB Adapter der min einen 2 Ampere Ausgang hat, damit wird die Batterie einfach voller als mit den 0,5Ampere die man billig überall kaufen kann. Die Von den Handys haben meistens auch nur max 1 Ampere.

Mit Wlan on hast du ca 45 min. Akku

Das Battey Battery BacPac soll die Laufzeit auf das doppelte verlängern.

Da ich mich aber den ganzen Tag beim angeln auf dem Boot filmen will habe ich nach einer anderen Lösung gesucht.
Dabei bin ich auf ein Mobil Ladegerät gestoßen das ca die 20 fache Kapazität des Gopro Akku hat. Das Teil ist dann die Stromversorgung im Boot und der Akku der Gopro bleibt immer voll wenn man sie mal eben in die Hand zum filmen nehmen will.

http://www.ebay.de/itm/300821319841?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Nachteil ist aber das die cam permanent mit dem USB verbunden bleiben muss und man kann die wasserdichte Schutzhülle nicht mehr benutzen kann.
Um die Cam dann am Boot zu befestigen braucht man auch eine neue Halterung. Die GoPro HERO3 The Frame ist da eine gute Lösung.

So jetzt erst mal was Frühstücken. Geht gleich weiter ;-)
 

Oben