• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Ich danke euch für die ausführlichen Berichte . Was ich mich allerdings noch frage ist wie die App. Am Edersee funktioniert .? Da wir dort bekanntlich einen Super schlechten Empfang haben. Oder spielt das keine Rolle und die App. Muss darauf nicht zugreifen ??
 
D

DerHille

Gast
Ne das ist kein Problem. Das Wlan hat nichts damit zu tun. Du baust ja keine Verbindung mit dem Internet auf sondern ein internes Wlan Netz zwischen deiner Cam und deinem Handy.
 
D

DerHille

Gast
Hier mal ein Beispiel wie groß oder besser wie klein die cam in Wirklichkeit ist.

Zum vergleichen habe ich mal ein paar Dinge aus dem täglichen Leben daneben gestellt, Bier 0,5l Fluppen und ein HTC Handy ;-)
 

Anhänge

img_7177_640x427.jpg img_7178_640x427.jpg

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Also muss ich wohl die blacky kaufen :) bei der Silver soll der Akku etwas länger halten . Hat die hier auch jemand und kann was dazu berichten ???

Ist damit die Anwendung gleich wie mit der schwarzen nur ohne Fernbedienung ??

Die Bilder sind cool ... Hast denn schon nen paar schöne Videos gemacht Hille ??
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Creeper550 schrieb:
Dann werfe ich mal meinen ersten Testfilm ein. Kennt der Hille schon ;)

Aufgenommen in 720p/120 fps. Slow motion in Adobe Premier vierfach verlangsamt.

http://www.youtube.com/watch?v=8dak5AHaxys

Bei dir verstehe ich das ja, weil du eh nix fängst, aber warum filmt man sich denn selber einen ganzen Tag??? :lol: Was bezweckt man mit dem Material?

Wenn man sich nicht den ganzen Tag selber filmen möchte, empfehle ich das LCD-Teilchen. Frisst weniger Akku als erwartet und man hat eine "fast" vollwertige Cam mit Touchscreen. Meine Frau nutzt die Cam mit dem LCD und macht richtig gute, "etwas andere" Bilder und Videos von unserer kleinen Tochter.

Des weiteren habe ich mir eine zweite Kopfhalterung bestellt und sie so umfunktioniert, dass ich sie perfekt über der Wathose am Oberschenkel tragen kann. (Gut, die Zweite hat nun mein Kumpel, da er es nicht auf die Kette bekommt sich eine eigene zu bestellen!!!) :wink:

Ich hatte mir auch alles im Amiland mitbestellt.
Da bekommste die Kopfhalterung für weniger als 10 Euro und das LCD-Schirmchen für round about 60 Euro.
 
D

DerHille

Gast
Creeper550 schrieb:
Dann werfe ich mal meinen ersten Testfilm ein. Kennt der Hille schon ;)


Ja der hat mich angefixt mit der Cam.

Aufnahmen habe ich schon gemacht aber nur von meiner kleinen Tochter beim essen und die gehören nicht ins Netz :wink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
DerHille schrieb:
Creeper550 schrieb:
Dann werfe ich mal meinen ersten Testfilm ein. Kennt der Hille schon ;)


Ja der hat mich angefixt mit der Cam.

Aufnahmen habe ich schon gemacht aber nur von meiner kleinen Tochter beim essen und die gehören nicht ins Netz :wink:

Kann ich so unterschreiben, mit dem Zusatz, wie vieles andere "eigentlich" auch nicht. :wink:
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Du Komiker ;-) Hab dir doch schon gesagt warum die Aufnahme so und nicht anders ist. Wollte lediglich Qualität und SlowMo testen. Letzteres geht schlecht mit Landschaftsaufnahmen.
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Moin....

Ich hol das Thema nochmal raus....nun ist ja nen bissel Zeit vergangen :) ich habe mir auch die Black gekauft und bin als am testen.

Allerdings noch nciht beim fischen.

Meine Frage welche einstellung ist bisher die für euch beste zum angeln ??

720p/120 fps oder welche benutzt ihr so dafür ??

Grüße Marcel
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Ohne die GoPro zu kennen, erscheint mir 120 fps als zu schnell, man sagt ab 30 fps siehts für das menschliche Auge flüssig aus was die reine Bildwiedergabe angeht, 60 fps empfiehlt sich bei schnellen Bewegungen da diese trotzdem rucklig wirken können bei 30 fps.
Ich würde also rein von der Logik 60 fps nehmen, dann sollte alles flüssig aussehen, du bist ja Angler und kein Rennwagen.
(Computerbildschirme laufen eh nur auf 60 Hz)

120 fps bietet sich natürlich an wenn man sich die Möglichkeit vorhalten will einzelne Szenen zu verlangsamen ohne ruckelige Bilder zu bekommen.
 

Oben