Goldfarbener Barsch ohne Streifen watt´n datt´n?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
nur dass bei albinos ja praktisch garkeine farbpigmente gebildet werden.
bei denen hier(den barschen), mit xanthorismus, bloß keine dunklen,
wenn ich das recht verstanden hab.
 

KleinbarschHunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hier hab es mal gegoogelt :
Das Fehlen schwarzer Farbstoffe in der Haut und in den Schuppen eines Fisches verursacht eine relativ selten auftretende Gelbfärbung. Von Xanthorismus sind meist Aale, Barsche, Karpfen, Karauschen, Schleien und Bachforellen betroffen.

8)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
BarschKing090 schrieb:
das is eine französische barschart
wir hatten die bis 40cm im see

...ernährt sich von Fröschen, Baguette und Rotwein oder was?
Fängt man am besten auf Gauloises am T-Rig :lol:
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Solche Barsche hab ich öfters nach dem Winter gefangen. Die sind richtig blass und haben auch keine Streifen, im Sommer sehen die dann wieder ganz normal aus. Warscheinlich liegt das mit den Temperaturen oder dem Ruhezustand während des Winters zusammen...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
werreangler94 schrieb:
Solche Barsche hab ich öfters nach dem Winter gefangen. Die sind richtig blass und haben auch keine Streifen, im Sommer sehen die dann wieder ganz normal aus. Warscheinlich liegt das mit den Temperaturen oder dem Ruhezustand während des Winters zusammen...

diese erklärung überzeugt mich am meisten, im gegensatz zu den anderen :lol:
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
werreangler94 schrieb:
Solche Barsche hab ich öfters nach dem Winter gefangen. Die sind richtig blass und haben auch keine Streifen, im Sommer sehen die dann wieder ganz normal aus. Warscheinlich liegt das mit den Temperaturen oder dem Ruhezustand während des Winters zusammen...

Also ich hab meine ganzen im sommer gefangen ;)
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Mathis,das hört sich sinnvoll an,keine Frage.Allerdings habe ich die Barsche in einem Hafenbecken gefangen wo das ganze Jahr durchgehend warmes Wassr drin ist,aber sowas von warm.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Wenn du jetzt noch das Licht aus machst und die Barsche leuchten,hast de Fukushima-Barsche :wink: Nee,mal im ernst,interressant ist das allemale.Je nachdem in welcher Umgebung die Barsche vorkommen,sind sie mehr grünlich,mal mehr gelblich gefärbt und die Streifen sind mal mehr und mal weniger ausgeprägt.Das hängt wohl auch mit dem Genpool zusammen.Eigentlich schon fast schade,dass wir nicht so viele farbenprächtige Barscharten wie im Amazonasbecken in unseren gewässern haben.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Ich würde mich da Havelbarsch auch anschließen und sagen, dass die Barsche sich in geringer Weise mit ihren Streifen anpassen. Die sind ja eigentlich Tarnung für krautiges Gewässer. Im Freiwasser verblassen die Streifen weil sie keinen Sinn mehr haben und in braunem oder trübem Wasser verschwinden sie regelrecht. Würde also sagen die Streifen sind abhängig von Temperatur, Jahreszeit und auch Gewässer.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wenn man sich, anstatt wilde Theorien zu entwickeln, mal die Mühe gemacht hätte den Thread von Anfang an zu lesen hätte man die Lösung bereits...

Aber orakelt mal schön weiter...
 

Oben