Glitter im Gummi Ja / Nein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

49er

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
108
Ort
Ba-Wü
Hi zusammen,

mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren, ob Ihr in gewissen Situationen mit Gummifischen ohne Glitter besser gefangen habt als mit Gummifischen mit Glitter?
Ich denke da vor allem an die natürlichen Dekore.
Bei mir ging mit Glitter immer mehr als ohne, hab hier aber auch keine klaren Gewässer sondern immer leicht angetrübte.
Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße
Micha
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Bei vollem Sonnenschein fängt bei mir Glitter oft besser. Bei bewölktem Himmel sind andere Dekore erfolgreicher.
 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Bei Creatures habe ich sehr gute Erfahrungen mit Flakes im Köder machen können. Krebsimitate mit hellem Bauch/dunklem Rücken+ Flakes in Blau/Rot sind da meine Favoriten. Ich bilde mir ein, das bei langsamer Köderführung und Lichteinfall am Spot, die Flakes einen schönen Extrareiz bieten.
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Nachts auf zander fische ich oft Gummis mit silber Glitter. Bilde mir ein dass die Flakes das Mondlicht etwas reflektiert und mein Gummi dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt..
Läuft an manchen Tagen ganz gut.
Ausserdem ist Gold glitter im Sommer ne Macht auf Barsch und Zander..Warum auch immer
 

Luci

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
291
Alter
47
Ort
Nesselwang
Ich mag Glitter und deswegen haben sie fast alle meine Gummis, nur bin ich sicher dass die Fische anders ticken als ich. Und genau so sicher bin ich, dass Glitter nicht abschreckend wirkt, warum wohl? Ich habe gefangen an sonnigen und auch an trüben Tagen mit Glitter, und habe keine Ahnung ob es an den Farben oder Lauf oder sonst was lag. Ich bilde mir einfach ein, dass es manchmal einen kleinen Vorteil bringt, so wie andere bei jedem Wurf irgendein Flavour drauf hauen.
PS Muss ich mir Gedanken machen, warum Pink Glitter meine Lieblingsfarbe ist?...:rolleyes:
 

Oben