Glas BFS Rute und Verwendung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Ich dachte so an coole Würfe. Leichte T Rigs und einfach mal so richtig Spasswürfe. Ich bin nicht sicher ob du weisst was ich meine. Und hobies Urteil war vernichtend. Er meinte eher für moving baits nicht für gezuppel am Boden geeignet. Und das mache ich halt extrem gerne. Deshalb habe ich mich für was anderes entschieden.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.073
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich dachte so an coole Würfe. Leichte T Rigs und einfach mal so richtig Spasswürfe. Ich bin nicht sicher ob du weisst was ich meine. Und hobies Urteil war vernichtend. Er meinte eher für moving baits nicht für gezuppel am Boden geeignet. Und das mache ich halt extrem gerne. Deshalb habe ich mich für was anderes entschieden.
Das ist auch genau meine Art zu angeln ;-)
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Aber eben. Da ist eine Glasrute wohl nicht die ideale Wahl.
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Aber eben. Da ist eine Glasrute wohl nicht die ideale Wahl.
Hab hier mal mitgelesen. Ich glaube das was du suchst ist eine Rute aus Carbon mit hohem Glasanteil oder mit tubular Spitze. Suche ich auch gerade als Casting. Als Spinning hab ich da schon was gefunden in 3,8ft. Wie Kurz darf es denn sein?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.073
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hab hier mal mitgelesen. Ich glaube das was du suchst ist eine Rute aus Carbon mit hohem Glasanteil oder mit tubular Spitze. Suche ich auch gerade als Casting. Als Spinning hab ich da schon was gefunden in 3,8ft. Wie Kurz darf es denn sein?
Klassischer Fall von „Selberbauen“.
Geht mir vermutlich ähnlich mit der Suche nach einer UL/L - BC mit Solitip.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.073
Alter
54
Ort
Nähe BER
Viele hier - inklusive Meinereiner.

Ist aber keine Hexerei und kann schnell zur Sucht werden.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Klassischer Fall von „Selberbauen“.
Geht mir vermutlich ähnlich mit der Suche nach einer UL/L - BC mit Solitip.
Oder du schaust dir mal die hier an.
Xesta black star solid 2nd generation b65-s bait lancer. Könnte passen. Meine Suche ist damit beendet und der Affe für längere Zeit ruhig gestellt.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Die Ruten im JDM-Bereich werden für bestimmte Angelrechniken konzipiert. Eine Glasrute (oder wenigstens eine Rute mit erhöhtem Glasanteil) wird es da sicherlich nicht geben. Wozu auch? Fischt man so leichte Köder auf Tiefe, dort wo andere Kräfte wirken, die eine Auswirkung auf den Blank haben können?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Hat denn jemand eine glasrute mit bis 5gr wg die unter 100€ kostet?
Ausser bei ali finde ich nichts, und nur aus Interesse bestellen möchte ich nicht.
Es reizt mich aber schon sehr, ich brauche nicht viel wurfweite, bin zu 90% mit hardbaits unterwegs, rolle ist vorhanden. Nur die richtige rute um etwa 1,7m fehlt mir.
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Hat denn jemand eine glasrute mit bis 5gr wg die unter 100€ kostet?
Ausser bei ali finde ich nichts, und nur aus Interesse bestellen möchte ich nicht.
Es reizt mich aber schon sehr, ich brauche nicht viel wurfweite, bin zu 90% mit hardbaits unterwegs, rolle ist vorhanden. Nur die richtige rute um etwa 1,7m fehlt mir.
Bestell dir doch ne finetail. Gibts sogar ein einer Version die 2 Größen hat. Kannste bei Amazon. jp bekommen
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Ist OT - Tips nehme ich gerne per PN an
Heute kam meine Rute. Eine Fishman Beams blansierra 3,9UL Limited.

Omg es ist wirklich genau was ich gesucht habe. Super soft in spitze und hinten raus ordentlich Backbone. Mit der Silver Creek mit roro Spule 2g 25-30m weit ohne Mühe ausm Handgelenk. Völlig stressfrei. 2x 25er barsche sauber ausgedrillt.

Wirklich ein absoluter Traum.

Ich glaube das könnte dein Ding sein wenn du nicht so weit raus musst.
 

Oben