• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
makomatic schrieb:
Weicheiäquatorbezwinger schrieb:
lediglich die Durchmesserangaben sind falsch! da kann man ruhig 25% drauf rechnen! Ansonsten iO - und geiler Preis...

Gruss
Weichei

Deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung...Durchmesser etwas höher als angegeben, aber ganz hervorragende Schnur.

Etwas finde ich leicht untertrieben , Die Schummeln mit Tragkraft/Durchmesser noch einiges mehr als andere Marken .

Die 0,08er Ist z.B. noch n tick dicker als eine 0,12er Fireline .

Ansonsten find ich die Schnur ganz ok .
 

schwammkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. August 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Alter
58
Ort
kamenz
ich würde die schnur gernmal in norwegen ausprobieren für speedpilken auf köhler aber auch fürs leichte pilken....welche schnurstärke würdet ihr denn empfehlen. als rolle kommt eine 5000er technium und eine abu c4 zum einsatz.

lg
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
schwammkopf schrieb:
ich würde die schnur gernmal in norwegen ausprobieren für speedpilken auf köhler aber auch fürs leichte pilken....welche schnurstärke würdet ihr denn empfehlen. als rolle kommt eine 5000er technium und eine abu c4 zum einsatz.

lg

Habe mal gelesen, dass dafür gerne die 0,25er powerline genommen wird.
 

schwammkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. August 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Alter
58
Ort
kamenz
ich hatte bis jetzt immer die fireline 0,12-0,15 aber erstens macht sie schon kräftig geräusche und sie sah nach einigem gebrauch aus wie ein wollfaden..... meine damit das sie ausfasert.

gruß marco
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
@schwammkopf
kannste beruhigt für norge nehmen. nehme immer die 0,21 für´s naturköder angeln. keine probleme, bisher alles raus bekommen. die 0,12 nehme ich fürs pilken oder gufi-angeln auf ner 5000er stella.
würde mir an deiner stelle eher um die rolle gedanken machen. mit ´ner technium im salzwasser ??
 

schwammkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. August 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Alter
58
Ort
kamenz
warum sollte eine technium nicht gehen...... sie wird sogar in den einschlägigen norwegenforen gelobt. fürs leichte hab ich noch eine slammer 360.

lg schwammkopf
 

Oben