• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Ich habe schon viel über diese Schnüre gelesen. Sind sie wirklich so gut?
Wo liegen ihre Vorteile im Gegensatz zu Fireline und co.
Und ist sie ihr Geld wert?
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Habe sie in 12er und 16er Stärke und was soll ich sagen: will sie nimmer missen ;)

Die Knoten halten, schön rundgeflochten ist sie auch. Keine Perücken, kaum Schnurdrall.

Auf jeden Fall ihr Geld wert!
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
ich habe die auch in 0.07, 0.08gelb und 0.11
die schnüre sind wie die meisten schon sagten das geld wert !
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ahja, und wenn du heute bestellst, sind die Sachen spätestens übermorgen bei dir ;)

Einen Super-Service haben sie auf jeden Fall auch!
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Hi, kann nur zu stimmen.Hab die Schnur auch in Norge ausprobiert, absolut TOP!!
Gruß
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Hej,

das hört sich gut an, aber ich möchte fragen, ob die Schnur auch gut farbhaltbar ist?
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Lauffen am Neckar
Moin,

gegen die Schnur kann man echt nichts sagen. Hab sie nun schon länger im Einsatz (auf der Statio sowie auf der Multi) und hatte bishher absolut keine Probleme. Wie die anderen schon schrieben.

Die Farbhaltbarkeit ist ok, klar sie bleicht aus, aber bei mir nur minimal, damit kann ich leben.

Gruß Jörg
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Mit dem Abrieb ist auch okay. Fische sie in der 14er stärke im Rhein auf Zander und Co., an Steinpackungen und Muschelbänken. Klar läuft das mit Fluo oder Hardmono Vorfach besser, aber beklagen, im Vergleich zu andren Geflechten kann man sich nicht. Super Schnur!
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
hab die 16er Powerline von Gigafish in der Farne gelb

da kann man sich nicht beklagen :D

wenig Farbeverlust, gute Knotenfestigkeit, schön rund geflochten, nicht steif, kaum Drall

einfach super-ist ihr Geld locker wert :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe die ganz dünne auf 2 Rollen. Wesentlich besser als Fireline und Whipslash. Einziger Nachteil: Sie bleicht aus, wie alle anderen. Das nervt unendlich. Aber ich kenne auch nichts besseres und schon gar nicht für 17,00 Euro für 150 meter mit Versand auf Rechnung.
Tolle Schnur mit tollem Service, schade, dass die Firma sonst so ein begrenztes Angebot hat.

Greetz, Tommi
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Allso ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ist eine feine Schnur! Fische Sie in 0,16mm auf Hecht und in 0,08 auf Barsch(gelb).
Und der Preis ist natürlich auch Klasse!
Gruß Nico
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Weicheiäquatorbezwinger schrieb:
lediglich die Durchmesserangaben sind falsch! da kann man ruhig 25% drauf rechnen! Ansonsten iO - und geiler Preis...

Gruss
Weichei

Deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung...Durchmesser etwas höher als angegeben, aber ganz hervorragende Schnur.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ihr könnt ja mal den Durchmesser der Whipshlash messen. Ich gewinne da immer den Eindruck, dass die in Metern gerechnet haben 8O :wink:

Greetz, Tommi
 

Oben