1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gigafischschnüre

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von MadMaekkez, 18. November 2008.

  1. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    Ich habe schon viel über diese Schnüre gelesen. Sind sie wirklich so gut?
    Wo liegen ihre Vorteile im Gegensatz zu Fireline und co.
    Und ist sie ihr Geld wert?
     
  2. rallye-vid

    rallye-vid Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Habe sie in 12er und 16er Stärke und was soll ich sagen: will sie nimmer missen ;)

    Die Knoten halten, schön rundgeflochten ist sie auch. Keine Perücken, kaum Schnurdrall.

    Auf jeden Fall ihr Geld wert!
     
  3. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    danke, ich werd sie mir glaube ich auch zulegen
     
  4. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    also bei mir kommt auch nix anderes mehr drauf.
    absolut zu empfehlen. nach dem aufspulen erscheint sie etwas steif und störrisch, aber das ist nach ein paar würfen vorbei.
     
  5. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    ich habe die auch in 0.07, 0.08gelb und 0.11
    die schnüre sind wie die meisten schon sagten das geld wert !
     
  6. rallye-vid

    rallye-vid Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahja, und wenn du heute bestellst, sind die Sachen spätestens übermorgen bei dir ;)

    Einen Super-Service haben sie auf jeden Fall auch!
     
  7. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    ja das stimmt die sind wirklich schnell
     
  8. STRULIK

    STRULIK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Hi, kann nur zu stimmen.Hab die Schnur auch in Norge ausprobiert, absolut TOP!!
    Gruß
     
  9. deafangler

    deafangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hej,

    das hört sich gut an, aber ich möchte fragen, ob die Schnur auch gut farbhaltbar ist?
     
  10. JoergR

    JoergR Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Moin,

    gegen die Schnur kann man echt nichts sagen. Hab sie nun schon länger im Einsatz (auf der Statio sowie auf der Multi) und hatte bishher absolut keine Probleme. Wie die anderen schon schrieben.

    Die Farbhaltbarkeit ist ok, klar sie bleicht aus, aber bei mir nur minimal, damit kann ich leben.

    Gruß Jörg
     
  11. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    und wie schaut`s mit abrieb aus?
     
  12. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Mit dem Abrieb ist auch okay. Fische sie in der 14er stärke im Rhein auf Zander und Co., an Steinpackungen und Muschelbänken. Klar läuft das mit Fluo oder Hardmono Vorfach besser, aber beklagen, im Vergleich zu andren Geflechten kann man sich nicht. Super Schnur!
     
  13. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    hab die 16er Powerline von Gigafish in der Farne gelb

    da kann man sich nicht beklagen :D

    wenig Farbeverlust, gute Knotenfestigkeit, schön rund geflochten, nicht steif, kaum Drall

    einfach super-ist ihr Geld locker wert :wink:
     
  14. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Habe die ganz dünne auf 2 Rollen. Wesentlich besser als Fireline und Whipslash. Einziger Nachteil: Sie bleicht aus, wie alle anderen. Das nervt unendlich. Aber ich kenne auch nichts besseres und schon gar nicht für 17,00 Euro für 150 meter mit Versand auf Rechnung.
    Tolle Schnur mit tollem Service, schade, dass die Firma sonst so ein begrenztes Angebot hat.

    Greetz, Tommi
     
  15. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Allso ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ist eine feine Schnur! Fische Sie in 0,16mm auf Hecht und in 0,08 auf Barsch(gelb).
    Und der Preis ist natürlich auch Klasse!
    Gruß Nico
     
  16. Weicheiäquatorbezwinger

    Weicheiäquatorbezwinger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fulda
    lediglich die Durchmesserangaben sind falsch! da kann man ruhig 25% drauf rechnen! Ansonsten iO - und geiler Preis...

    Gruss
    Weichei
     
  17. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung...Durchmesser etwas höher als angegeben, aber ganz hervorragende Schnur.
     
  18. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ihr könnt ja mal den Durchmesser der Whipshlash messen. Ich gewinne da immer den Eindruck, dass die in Metern gerechnet haben 8O :wink:

    Greetz, Tommi
     
  19. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Ich angel mit der 6er auf Hecht :lol:
     
  20. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich habe neulich an der 6er mit 0,28er Fluoro einen 79er Hecht gelandet!!!
     

Diese Seite empfehlen