Hi, ich habe mir ein GFK Boot zugelegt das ich gerne komplett umbauen möchte. 4,9m lang und 2m breit. Leider ohne jegliche Papiere oder Technische Daten. GFK Stärke ist ca. 6 - 7mm. Ursprünglich war das ein Runabout mit Console und Windschutzscheibe die aber weg kommen. Dazu werde ich die Fläche vor der Windschutzscheibe und die Seiten bis auf 10cm vor der maximallänge des Bootes abtrennen. Somit verliert das Boot aber an Stabilität. Mein Plan ist erstmal neue Stringer und ne komplett neue Konstuktion zu bauen zur Stabilisierung. Die Stringer wollte ich aus Styrodur zur Formgebung bauen und die dann mit paar Schichten Glasgelege einzulaminieren. Dadurch das das Boot soweit keinerlei Konstruktionen hat um einen Boden und Casting Deck zu montieren müsste ich das alles Selber bauen. Die Frage ist nur mit welchem Material. Die Idee wäre mit Holzbalken aus Fichte alles soweit zu bauen und die dann zu lasieren oder eventuell auch mit Glasgelege zu ummanteln. Macht das so Sinn oder hat wer ne sinnvollere Idee?
Anhänge