• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Meiner Meinung ist das einem Zander scheiß egal ob Stahl oder sonstiges, meinst du der berechnet vorher irgendwas? Grade im Fluss packen die oft unüberlegt zu, ein Kumpel hat auch seinen Pb zander mit Pinker Fireline im klaren Wasser gefangen, man sollte nicht immer den Angelzeitschriften vertrauen :wink:
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Muss ich berücksichtigen ^^
Ich hab mal so eine Frage, vor einpaar Monaten war ich an einer Brücke angeln, eine Top Zander Stelle. Habe immer schön an den Pfeiler geschmissen und dann gab es einen Einschlag kurz Fischkontakt gehabt und dann ab, alls ich den Köder betrachtet habe sah ich das der Fastlook aufgebogen war und das der Stinger durch gerissen war, was kann das gewessen sein?
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
senso schrieb:
@ klausi
der strömungswiderstand wird etwa linear zum durchmesser anwachsen. is halt in der physik so. das hat wenig mit der querschnittsfläche zu tun :)
hmm...wie berechnet sich denn die querschnittsfläche?! zufällig bei nem kreis mit pi*r² :lol: oh...stehen vielleicht durchmesser und radius in abhängigkeit zueinander und auch der durchmesser zur querschnittsfläche?! ist PI konstant und kann man das essen?! hmm...ich weiß nich, ich weiß nich :roll: alles sehr komisch hier 8)

wie gesagt...bleibt mal mit eurer physik zu hause! schlimmer kann es irgendwie hier nicht mehr kommen.

@lala...super seite :wink:
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
hab ja vorher noch versucht den sachlichen teil zu posten ....
warum nennt er diesen theard "gewissensfrage" wenn er doch selber schreibt das er die paar hechte verkraften kann :evil: :evil: :?:
 

franki83

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
da kann man nur sagen:
SCHÄME DICH!!!!!!
benutz stahl und kill nicht die ganzen hechte!
oder geh wie erwähnt auf 0,60 fc sieht der fisch ja eh nicht!!!!!!!!!!!
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
Viper5684 schrieb:
senso schrieb:
@ klausi
der strömungswiderstand wird etwa linear zum durchmesser anwachsen. is halt in der physik so. das hat wenig mit der querschnittsfläche zu tun :)
hmm...wie berechnet sich denn die querschnittsfläche?! zufällig bei nem kreis mit pi*r² :lol: oh...stehen vielleicht durchmesser und radius in abhängigkeit zueinander und auch der durchmesser zur querschnittsfläche?! ist PI konstant und kann man das essen?! hmm...ich weiß nich, ich weiß nich :roll: alles sehr komisch hier 8)

wie gesagt...bleibt mal mit eurer physik zu hause! schlimmer kann es irgendwie hier nicht mehr kommen.

@lala...super seite :wink:


gefährliches halbwissen, aber trotzdem keinen schimmer. kenn ich viele von. zitat das boot - das ist der wasserdruck.

gkgf senso
 

dirk06

Angellateinschüler
Registriert
3. November 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Bewusst den Verlust von "nen paar schönen Hechten" in Kauf zu nehmen, nur um einige Zander mehr zu fangen, halte ich für total verantwortungslos.
:x
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Ich habe letztes Jahr sehr viel mit Monovorfächern experimentiert. Mit Hard Mono und relativ dünnem FC hatte ich 3 Hechtabrisse. Habe allerdings seit einigen Monaten das 0,55er SpecialPike-FC von mb-fishing im Einsatz. Damit bisher kein Abriss und mehrere Hechte gelandetet, die den Köder tief geschluckt hatten. Scheint zumindest relativ sicher zu sein. Fakt ist, dass ich mit Monovorfächern zumindest in flachen Gewässern wesentlich mehr Zander am Tag gefangen habe als mit Stahl. In tiefen Seen macht es hingegen keinen großen Unterschied ob Stahl oder Mono.
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Hör mal Vipi !

Vielleicht hast du bei den Physik Stunden nicht immer geschlafen !? Allerdings sollte man, wenn man Kritik an fehlenden Satzzeichen, etc. übt, auch nicht generell alles "klein" schreiben ! So würde z.B. bei einem substantiviertem Verb, ebenfalls der Zusammenhang wegfallen. Und das wurde doch zuvor von dir moniert ?!

Ach so: schlafn = schlafen

Gruß,
dein Deutschlehrer und Imageberater !
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Barschgehirn schrieb:
Hör mal Vipi !

Vielleicht hast du bei den Physik Stunden nicht immer geschlafen !? Allerdings sollte man, wenn man Kritik an fehlenden Satzzeichen, etc. übt, auch nicht generell alles "klein" schreiben ! So würde z.B. bei einem substantiviertem Verb,ebenfalls der Zusammenhang wegfallen. Und das wurde doch zuvor von dir moniert ?!

Ach so: schlafn = schlafen

Gruß,
dein Deutschlehrer und Imageberater !

yo hirni,
großer deutschlehrer! les dir doch mal bitte unsere grammatik durch und melde dich nochmals! ah, und nur weil ich jemanden bitte seine sätze zu unterteilen heißt es noch lange nicht, dass du in deinen text kommata ohne sinn setzen sollst
dankeschön

ps: ich bin raus! zu viel OT in einem eigentlich sinnlosen thread

ah und senso....die querschnittsfläche einer schnur ist von ihrem durchmesser abhängig...wieso soll sie dann nicht auch was mit dem strömungswiderstand zu tun haben, wenn dieser doch laut dir vom durchmesser abhängt?! ich habe nie behauptet, dass deine aussage falsch ist, aber die von klausi ist es AUCH nicht!
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
@ Mod's: Kann mal jemand diesen sinnfreien und schon zigmal zu tode diskutierten Dünnpfiff eventuell schliessen????
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
@Viper5684
es geht um das ² in der aussage von klausi. ich könnts dir erklären, aber du würdest es doch nicht verstehen. merk dir einfach: je dicker die schnur, desto größer der widerstand in der strömung. jedoch geht der widerstand in der strömung nicht quadratisch mit dem durchmesser hoch, sondern linear. der querschnitt schon, aber das ist trivial. und nicht an der mechanik rummeckern, die kann nix dafür.

jetzt is aber schluss

gkgf senso
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Angenommen man komprimierte das geballte Wissen dieses Forums und extrahierte daraus eine Essenz , hoffentlich sinds nicht die paar hirnhautentzündeten Tropfen hier?! Man kann die Gewissensfrage auch etwas weiter gefasst stellen. Man fragt sich bisweilen wieviel Mensch noch in diesem Forum existiert. Nur Fische reichen scheinbar nicht,ein paar Primaten dazu machen das Ding auch nicht rund. Selbst das Internet weiß darauf keine Antwort , schon gar nicht diese Seite ! Als ich hier dabei sein wollte hatte ich vor meinen bescheidenen Horizont zu erweitern,jetzt mag ich hie und da kaum noch bis zum Monitor blicken. Schöne Aussichten sind das ! Danke nochmal an alle Profilneurosen im Barschalarmvorgarten, auf das sie eingehen mögen...!

Glücklicherweise bin ich kein Moderator...ick wär dit reinste Löschpapier , fasprochen !!

M.
 

ironworker

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Jo,jetzt muß es gut sein! Crankstylerz hat sein Fett bekommen,und der Rest
interessiert die wenigsten! Denn dehnen ist das physikalische Gequatsche
sch...egal!! (wo mit Sie auch Recht haben) Im übrigen, macht Ihr Euch am
Wasser auch so viele Gedanken über Strömungsdruck,Schnurquerschnitt
u.s.w.? Ich nicht! Ich gehe einfach nur Spinnfischen! Als Vorfach nehme ich Flexonit und es geht sehr gut. Auch auf Zander!!!

mfg
Axel
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@morris und betze!
zu viel zeit nich, aber genug um leute zu finden, die sich hier provozieren lassen! solch threads wie diesen, kann man doch nicht ernsthaft betrachten! mir macht es einfach nur spaß bei meinen sinnlos-threads n post zu verfassen, wo sich dann immer jemand findet, der "ausrasten" muss, siehe den deutschlehrer :D
es ist leider so, dass dieses forum immer riesiger wird und man somit mit den verschiedensten personen rechnen muss. das lässt sich nunmal nicht ändern! man sieht jedoch am anmeldedatum und den beiträgen, dass sich diese leute eh kaum zu wort melden! löschen ist doch da garkeine lösung! vielleicht ist es genau das was man hier bezwecken will....andere zur weißglut zu bringen
wie ich vor kurzer zeit schonmal erwähnt habe...ihr macht euch ALLE viel zu schnell ein bild von den personen, die an der tastatur sitzen, ohne diese überhaupt zu kennen. ich finds schade...


auch wenn das hier eh nix mehr mitm thread zu tun hat, wollte ich es loswerden. das hier wird eh geclosed
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Da ich ja nicht der einzige bin, der den Thread für sinnfrei erklärt und die ersten Rufe nach "closed" kommen........over und out!

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben