• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Aber nen Auto ist momentan einfach nicht drin. Hab meine Zelte in Berlin abgebrochen, um in Freiburg nochmal zu studieren. Da bleibt einfach kein Geld für nen Auto.... Das ist doch echt ne beschissenen Geschichte!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Und wie wäre es mit nem Moped oder großen Roller das würde ja schon fast reichen um Mobil zu sein
und ist deutlich billiger als ein Auto und in Freiburg ist man dadurch deutlich flexibler.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Die Überlegung hatte ich auch schon, aber mit einteiligen Ruten auf nem Roller ist nicht so praktisch. Aber vlt versteht ihr ja jetzt warum ich etwas verzweifelt bin, was die Situation hier angeht.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Naja gut, aber das konnte man eigentlich vorher schon auf der Landkarte sehen dass es keine Gewässer direkt in der Stadt gibt.
Sollte keine Überraschung gewesen sein?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
;-) ein Tipp unter 4 Augen aber nicht rumerzählen es gibt auch 2 Teilige Ruten :mrgreen:
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Mit nem Blick auf die Karte bin ich davon ausgegangen, dass man die zwei drei Gewässer ohne Probleme beangeln kann und nicht erst drei Jahre warten muss, bis man da rankommt.
Zweiteilige Ruten gibt es?! Das ist mir ja mal was ganz neues. Muss ich mich mal schlau machen ;)
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Bei einem Verein im Umland stellt sich wieder das Mobilitätsproblem. Meist hat man es mit Baggerseen zu tun, da ist bei entsprechenden Wetter Badebetrieb. Ohne Boot macht das keinen Spaß.
Ich fahre oft mit dem Hühnerschreck nach Frankreich, das geht recht gut.

[...]
Camonberts
[...]
Brohd?
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Mit nem Blick auf die Karte bin ich davon ausgegangen, dass man die zwei drei Gewässer ohne Probleme beangeln kann und nicht erst drei Jahre warten muss, bis man da rankommt.

da bist nicht allein mit dem Vereinsproblem, ist hier in der Gegend genauso . Bin vor ca.8 Jahren aus Hannover hier her gezogen, auf der Suche nach nen Verein bekommst entweder gar keine Antwort oder ebend übelst lange Wartezeiten, bei manchen kommst halt nur als "einheimischer" rein, sprich : wohnst nicht da im Ort, kommst auch nicht in den Verein rein..
tja so ist das hier...

hast schon hier mal geschaut ? >> http://www.angler-glueck.de/forumdisplay.php/16-Baden-Württemberg
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich hab mir mittlerweile ne Karte für Frankreich und für'n Schluchsee gekauft. Hab nen sehr netten Kollegen hier kennengelernt, dadurch hat sich in erster Linie schon mal mehr Spaß eingestellt. Zu zweit machts doch immer um einiges mehr fun fischen zu gehen.

Aber aus dieser ganzen Angelsituation werde ich hier trotzdem nicht schlau. Jeder kocht seine eigene Suppe und lässt sich absolut nicht ins System schauen. Waren jetzt auch mal am Opfingersee gewesen, 11 Euro für ne Tageskarte!!!! What a hell. Ich mein klar, so hält man Gastangler auch fern und die die doch mal fischen gehen, lassen wenigstens noch ordentlich Kohle da!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jeder kocht seine eigene Suppe und lässt sich absolut nicht ins System schauen.
Ja...gebrannte Kinder scheuen das Feuer.
Es gibt aber schon auch andere / Anglergruppen, die alles teilen. Erfahrungen, Spots etc.
Die kennen sich aber gut und können sich 100% vertrauen.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Das glaub ich dir gerne Norbert, nur hab ich von denen hier erst sehr wenige kennengelernt. Eins zwei Leute kannte ich halt schon vorher, die wohnen aber auch weiter weg (Blumberg). Aber zu gemeinsamen Treffen am Schluchsee kommt es jetzt wenigstens mal. Vielleicht trifft man dich ja auch mal am Rhein. :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Am Rhein fische ich so gut wie gar nicht mehr. Der ist mir viel zu leergefressen bei uns. Reine Zeitverschwendung.
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Ja...gebrannte Kinder scheuen das Feuer.
Es gibt aber schon auch andere / Anglergruppen, die alles teilen. Erfahrungen, Spots etc.
Die kennen sich aber gut und können sich 100% vertrauen.
Word!

Das glaub ich dir gerne Norbert, nur hab ich von denen hier erst sehr wenige kennengelernt. Eins zwei Leute kannte ich halt schon vorher, die wohnen aber auch weiter weg (Blumberg). Aber zu gemeinsamen Treffen am Schluchsee kommt es jetzt wenigstens mal. Vielleicht trifft man dich ja auch mal am Rhein. :)
Jogi?

Am Rhein fische ich so gut wie gar nicht mehr. Der ist mir viel zu leergefressen bei uns. Reine Zeitverschwendung.
Rhein ist für mich seit November 1986 (leer)gegessen. Ein kurzes Zwischenhoch als Äschengewässer gab es zwar, aber das ist auch weggefressen.

An diversen Gewässern im Elsass, Seen und Kanäle.
Je weiter von den Boche weg, desto besser.
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Ich weiß leider grad nicht wer sich hinter ernischen versteckt ( möglich wärs also das er mich meint ), zumindest ist der Schluchsee seit je her mein Hausgewässer und auch wenn er ne wahnsinns Zicke ist liebe ich ihn...
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Nein Jogi du bist das auch nicht aber du kennst zumindest den Kevin. mit dem wird es langsam mal Zeit, dass wir and Wasser kommen. War jetzt schon paar mal am Schluchsee, aber immer tote Hose.

ich freu mich, wenn endlich die Frankreichgeschichte wieder offen ist, damit man dort mal angreifen kann. Frankreich reizt mich schon sehr, auch wenn ich irgendwie von allen Seiten höre, dass es dort keine Fische mehr gibt.
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
hallo! bin nächste woche montag und dienstag in freiburg und habe zeit. hätte vielleicht jemand lust und zeit mich mit auf nen trip zu nehmen? mobil bin ich, das wär kein thema. nur alleine erkunden is für zwei tage halt ehr nich so toll. finde ich. boot, land egal... bin für alles offen! wenn jemand lust hat auf neue bekanntschaften wär das genehm.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Würde dir fals du kein Guide findest an Gewässern momentan zum Rhein raten da läuft es im moment sehr gut
wurden ettliche große Zander / Hechtfänge gemeldet.
 

Oben