Gewässer mit gutem Barschbestand rund um Rerik etc. gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Moin,

da ich nächsten Monat ne Woche in Rerik an der Ostsee verbring , hab ich mir gedacht ich könnt ja mal zwischendurch bissl auf Barsch gehen :wink: .. Hat jemand von Euch eventuell ne Empfehlung fürn schönes Gewässer rund um Rerik?Alles im Umkreis von +- 50km um Rerik wäre i.O. ...

Danke Euch schonmal :!:
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
In nem Monat,also nehme ich an zu Ostern ;) ? Spontan fällt mir da nur das Salzhaff ein aber an deiner Stelle würde ich von der Seebrücke auf Hering angeln. Der dürfte dann schon da sein. Geht doch nichts über frischen Fisch im Urlaub oder :) ? Ansonsten sieht es mit Gewässern in der Region mau aus. Also in der Region rund um Rerik. LG
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Das hört sich ja schonmal sch..e an ;) ... Hering und Co. ist eigentlich nicht so mein Ding, Barsch,Rapfen,Zander etc. würd mir da eher liegen :D ..

Wie gesagt 50km würd ich auch fahren eventuell wenns wirklich nen Top Gewässer ist auch noch n Tacken mehr ;)

Salzhaff hatte ich auch gedacht, aber da solls mit Barsch maximal an dem Bacheinlauf wat werden, wenn überhaupt :(
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Okay, MeFo würd ich wohl auch noch interessant finden ;) .. Aber geht zu der Zeit da was?Mitte April ?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Jo, das geht noch gut. Die Hornfische halten sich dann auch noch in Grenzen.
Anfang Mai machen die nämlich das Mefo-Angeln zunichte.
Die ersten Hornfische Mitte/Ende April jedoch, sind die Größten. An der Spinnrute wirklich nicht zu verachten. ich versuche die immer gezielt abzupassen.
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Das hört sich doch schon ein bisschen besser an,... denke das werd ich mal ausprobieren Vorort ;)
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
kann dir die seebrücke in kühlungsborn wärmstens empfehlen ... da hab ich letzten sommer horn hechte in massen gefangen und meer- sowie regenbogenforellen gibts dort auch ...

ansonsten eben den hellbach ... sowohl die eigentliche strecke (gibt schöne forellen und alande) als auch die mündung ... dort solltest du auch barsche finden
 

Oben