1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gewässer mit gutem Barschbestand rund um Rerik etc. gesucht

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von BassHunter777, 12. März 2012.

  1. BassHunter777

    BassHunter777 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Themen:
    9
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Moin,

    da ich nächsten Monat ne Woche in Rerik an der Ostsee verbring , hab ich mir gedacht ich könnt ja mal zwischendurch bissl auf Barsch gehen :wink: .. Hat jemand von Euch eventuell ne Empfehlung fürn schönes Gewässer rund um Rerik?Alles im Umkreis von +- 50km um Rerik wäre i.O. ...

    Danke Euch schonmal :!:
     
  2. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    In nem Monat,also nehme ich an zu Ostern ;) ? Spontan fällt mir da nur das Salzhaff ein aber an deiner Stelle würde ich von der Seebrücke auf Hering angeln. Der dürfte dann schon da sein. Geht doch nichts über frischen Fisch im Urlaub oder :) ? Ansonsten sieht es mit Gewässern in der Region mau aus. Also in der Region rund um Rerik. LG
     
  3. BassHunter777

    BassHunter777 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Themen:
    9
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Das hört sich ja schonmal sch..e an ;) ... Hering und Co. ist eigentlich nicht so mein Ding, Barsch,Rapfen,Zander etc. würd mir da eher liegen :D ..

    Wie gesagt 50km würd ich auch fahren eventuell wenns wirklich nen Top Gewässer ist auch noch n Tacken mehr ;)

    Salzhaff hatte ich auch gedacht, aber da solls mit Barsch maximal an dem Bacheinlauf wat werden, wenn überhaupt :(
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Scheiß auf Barsche - Rerik (Außenküste) ist ein top Mefo-Revier!
     
  5. BassHunter777

    BassHunter777 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Themen:
    9
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Okay, MeFo würd ich wohl auch noch interessant finden ;) .. Aber geht zu der Zeit da was?Mitte April ?
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Jo, das geht noch gut. Die Hornfische halten sich dann auch noch in Grenzen.
    Anfang Mai machen die nämlich das Mefo-Angeln zunichte.
    Die ersten Hornfische Mitte/Ende April jedoch, sind die Größten. An der Spinnrute wirklich nicht zu verachten. ich versuche die immer gezielt abzupassen.
     
  7. BassHunter777

    BassHunter777 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Themen:
    9
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Das hört sich doch schon ein bisschen besser an,... denke das werd ich mal ausprobieren Vorort ;)
     
  8. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    kann dir die seebrücke in kühlungsborn wärmstens empfehlen ... da hab ich letzten sommer horn hechte in massen gefangen und meer- sowie regenbogenforellen gibts dort auch ...

    ansonsten eben den hellbach ... sowohl die eigentliche strecke (gibt schöne forellen und alande) als auch die mündung ... dort solltest du auch barsche finden
     

Diese Seite empfehlen