• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thander

Angellateinschüler
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi!
ich komme aus stockelsdorf bei lübeck und angel viel an der trave. auch wenn der fischbestand dort recht hoch ist handelt es sich doch überwiegend um kleinfisch. zb. hab ich in diesem jahr weder einen maßigen hecht noch zander gefangen.
ab und an bin ich in travemünde. und die butt beissen jetzt auch ganz gut.
gibts es in der nähe von lübeck gute gewässer, für die ich nicht in einen verein eintreten muss? am besten natürlich, ich würde mit dem fischereischein auskommen.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
gibts nicht! fang dir dicke barsche, zander und hecht kannste in der trave vergessen....
wenn du hecht willst, musst du wohl in einen der vielen vereine eintreten.
 

Heinzel

Nachläufer
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Ich kann nur bestätigen was Nordenrockt geschrieben hat!!

Wenn du mal was Gösseres fangen willst solltest du dir mal einen Verein suchen der ein gutes Gewässer in deiner Nähe hat :wink: hierauf der Seite, da solltet du was finden :wink:

Gruss und Petri Heinzel
 

Thander

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
erstmal danke für eure antworten (dachte schon, es gäb keine angler aus meiner nähe, die hier gereggt sind)
leider bestätigen eure antworten meine erfahrungen total und geben mir auch wieder etwas mehr hoffnung in bezug auf meine anglerischen fähigkeiten.
dicke barsche gibt es in der trave en masse. 45+ is an manchen tagen (zur zeit nicht^^) standard.
zandernachwus ist auch ohne ende da, in 2-3 jahren wird die trave da auch rocken, nur zur zeit halt nicht.

vielen dank für den link heinzel! erstmal sehr interessant, weil es ja schließlich um unsere nähere umgebung geht.
mit den vereinen, das werd ich mir morgen näher anschauen.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
solltest du echt machen, gibt ganz gute vereine und vor allem viele in der umgebung. barsch und zander kann ich auch nur bestätigen... da ist die trave spitze.
 

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hat nicht der Oldesloer Angelverein den größten Teil der Trave gepachtet?
Der Verein soll nicht schlecht sein.
Bloss es gibt dort glaub ich eine Warteliste und das dauert bis man im Verein eintretten kann.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
es gibt einmal den tarveschein, damit kann man n riesiges stück befischen. dann gibt es noch den asv trave und was weiter fluß auf ist weiss ich nicht.
 

Heinzel

Nachläufer
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Auch die Wakenitz dürfte für dich in Frage kommen...

Du musst zwar auch in einen Verein, aber ich glaube Eintritts- und Jahresgebühr betragen nur 16 euro :wink: und ne Warteliste gibts auch nicht.

Boote dürftest du dann sicherlich auch benutzen!?

Gruß Heinzel
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Moin Heinzel, nordenrockt und Thander !
Bin schon seit vielen Jahren in der Trave und Elbe-Lübeck-Kanal zugange. Vor allem Thander spricht mir aus der Seele was den Barsch betrifft. Habe allerdings die letzten Wochen richtig gut Barsch abgezockt. Die Burschen sind jedoch echt wählerisch und vorsichtig geworden.
Zandernachwuchs hab ich letztes Jahr beim Barschangeln ohne Ende erwischt (natürlich wieder reingesetzt). Dies Jahr komischerweise kaum. Habe aber auch die Hoffnung, dass der Zander die nächsten Jahre besser und vor allem größer am Start ist.
Was das Thema Hecht betrifft gibt es allerdings inzwischen gute Abschnitte in der Lübecker Trave. Im Prinzip überall dort wo der Uferbereich voll Kraut ist. Hab schon gute Teile rauskommen sehen. Selbst bin ich kein Hechtfan.
Na ja, schlagt mal an wenn ihr besonderes aus unseren Gefilden zu berichten habt.
Gruß Rhöde
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hab bisher Zander nur wirklich in der Wakenitz gefangen, zwar keine übergrößen aber naja
letzte Saison war halt wirklich nur der Nachwuchs am Haken, Hechte gabs bei mir keine =(...
 

königbussie

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
soulwarrior schrieb:
Hab bisher Zander nur wirklich in der Wakenitz gefangen, zwar keine übergrößen aber naja
letzte Saison war halt wirklich nur der Nachwuchs am Haken, Hechte gabs bei mir keine =(...

moin moin Dennis,
bist ja fast mein Nachbar ! 23554 und dann auch noch die selben Gewässer vieleicht können wir ja mal zusammen loszieh.

Gruss Thomas
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
königbussie schrieb:
moin moin Dennis,
bist ja fast mein Nachbar ! 23554 und dann auch noch die selben Gewässer vieleicht können wir ja mal zusammen loszieh.

Gruss Thomas

Hiho Thomas,

sobald die Schonzeit vorbei ist gerne, werde mich in der nächsten Woche um einen Verein kümmern um den Großteil unserer Gewässer befischen zu können.


btt:

Hab heute von meinem Camo Tackle Lieferanten gehört, dass es diese Saison keine Wakenitzkarten mehr gibt, ist da was dranne ?
 

königbussie

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo Dennis,
eher wohl nicht. Habe meine auf jeden Fall in der Tasche, schon seit Januar inkl Bootschein.Also wohl nur ne Ente.
Ich bin Sonntag ab 17 Uhr auf dem Priwall um Platten zum Essen einzuladen. Mal sehn was da so geht.

Wir sehn uns- Gruss Thomas
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Nur mal so in den Raum gefragt (doppelter Post wegen push =/), besteht nun noch bei irgendwem Interesse für gemeinsames fischen ? Bei mir gehts ab dem 1. Mai los, bin dann auch im ASV Trave um die starken Vereinsgewässer zu nutzen, da soll es starke Esox und Barsche geben!!! :O

Könnt euch ja mal melden
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi,
wie du siehst, sind die angler hier , vor allem die lübecker, ein wenig wortkarg und eingefroren.
solltest dich evtl. mal mit dem "anglerboard" beschäftigen.
dort ist die lübecker fraktion wesentlich stärker vertreten und was man so ließt, sind auch so manche angeltourns daraus entstanden.
unter der rubrik "postleitzahl 1 - 2" wirst du auf jeden fall mehrere absolut interessante lübeck threads finden.
viel spass !
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
alter schwede,
im board scheinst du ja irgendwas verkehrt gemacht zu haben.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hallo Rhöde,

ich hatte eine kleine Meinungsverschiedenheit über "kommerzielle Zwecke" mit einem Admin aus dem Anglerboard ;). Vielen Dank das du versuchst mir in der Sache zu helfen, aber nun ists auch egal ;). Vielleicht lassen sich ja mal in entfernter Zeit ein paar BAler blicken, ansonsten ist das Thema für mich gegessen :p.

Liebe Grüße
 

Oben