1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gewässer in und um Lübeck

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Thander, 17. November 2006.

  1. Thander

    Thander Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    hi!
    ich komme aus stockelsdorf bei lübeck und angel viel an der trave. auch wenn der fischbestand dort recht hoch ist handelt es sich doch überwiegend um kleinfisch. zb. hab ich in diesem jahr weder einen maßigen hecht noch zander gefangen.
    ab und an bin ich in travemünde. und die butt beissen jetzt auch ganz gut.
    gibts es in der nähe von lübeck gute gewässer, für die ich nicht in einen verein eintreten muss? am besten natürlich, ich würde mit dem fischereischein auskommen.
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    gibts nicht! fang dir dicke barsche, zander und hecht kannste in der trave vergessen....
    wenn du hecht willst, musst du wohl in einen der vielen vereine eintreten.
     
  3. Heinzel

    Heinzel Nachläufer

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ich kann nur bestätigen was Nordenrockt geschrieben hat!!

    Wenn du mal was Gösseres fangen willst solltest du dir mal einen Verein suchen der ein gutes Gewässer in deiner Nähe hat :wink: hierauf der Seite, da solltet du was finden :wink:

    Gruss und Petri Heinzel
     
  4. Heinzel

    Heinzel Nachläufer

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    tschuldige ich hab das gerade mit dem Link vercheckt.

    Klick einfach nochmal hier

    Heinzl
     
  5. Thander

    Thander Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    erstmal danke für eure antworten (dachte schon, es gäb keine angler aus meiner nähe, die hier gereggt sind)
    leider bestätigen eure antworten meine erfahrungen total und geben mir auch wieder etwas mehr hoffnung in bezug auf meine anglerischen fähigkeiten.
    dicke barsche gibt es in der trave en masse. 45+ is an manchen tagen (zur zeit nicht^^) standard.
    zandernachwus ist auch ohne ende da, in 2-3 jahren wird die trave da auch rocken, nur zur zeit halt nicht.

    vielen dank für den link heinzel! erstmal sehr interessant, weil es ja schließlich um unsere nähere umgebung geht.
    mit den vereinen, das werd ich mir morgen näher anschauen.
     
  6. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    solltest du echt machen, gibt ganz gute vereine und vor allem viele in der umgebung. barsch und zander kann ich auch nur bestätigen... da ist die trave spitze.
     
  7. Tobias6

    Tobias6 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    0
    Hat nicht der Oldesloer Angelverein den größten Teil der Trave gepachtet?
    Der Verein soll nicht schlecht sein.
    Bloss es gibt dort glaub ich eine Warteliste und das dauert bis man im Verein eintretten kann.
     
  8. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    es gibt einmal den tarveschein, damit kann man n riesiges stück befischen. dann gibt es noch den asv trave und was weiter fluß auf ist weiss ich nicht.
     
  9. Heinzel

    Heinzel Nachläufer

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Auch die Wakenitz dürfte für dich in Frage kommen...

    Du musst zwar auch in einen Verein, aber ich glaube Eintritts- und Jahresgebühr betragen nur 16 euro :wink: und ne Warteliste gibts auch nicht.

    Boote dürftest du dann sicherlich auch benutzen!?

    Gruß Heinzel
     
  10. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    Moin Heinzel, nordenrockt und Thander !
    Bin schon seit vielen Jahren in der Trave und Elbe-Lübeck-Kanal zugange. Vor allem Thander spricht mir aus der Seele was den Barsch betrifft. Habe allerdings die letzten Wochen richtig gut Barsch abgezockt. Die Burschen sind jedoch echt wählerisch und vorsichtig geworden.
    Zandernachwuchs hab ich letztes Jahr beim Barschangeln ohne Ende erwischt (natürlich wieder reingesetzt). Dies Jahr komischerweise kaum. Habe aber auch die Hoffnung, dass der Zander die nächsten Jahre besser und vor allem größer am Start ist.
    Was das Thema Hecht betrifft gibt es allerdings inzwischen gute Abschnitte in der Lübecker Trave. Im Prinzip überall dort wo der Uferbereich voll Kraut ist. Hab schon gute Teile rauskommen sehen. Selbst bin ich kein Hechtfan.
    Na ja, schlagt mal an wenn ihr besonderes aus unseren Gefilden zu berichten habt.
    Gruß Rhöde
     
  11. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hab bisher Zander nur wirklich in der Wakenitz gefangen, zwar keine übergrößen aber naja
    letzte Saison war halt wirklich nur der Nachwuchs am Haken, Hechte gabs bei mir keine =(...
     
  12. königbussie

    königbussie Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    moin moin Dennis,
    bist ja fast mein Nachbar ! 23554 und dann auch noch die selben Gewässer vieleicht können wir ja mal zusammen loszieh.

    Gruss Thomas
     
  13. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hiho Thomas,

    sobald die Schonzeit vorbei ist gerne, werde mich in der nächsten Woche um einen Verein kümmern um den Großteil unserer Gewässer befischen zu können.


    btt:

    Hab heute von meinem Camo Tackle Lieferanten gehört, dass es diese Saison keine Wakenitzkarten mehr gibt, ist da was dranne ?
     
  14. königbussie

    königbussie Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Dennis,
    eher wohl nicht. Habe meine auf jeden Fall in der Tasche, schon seit Januar inkl Bootschein.Also wohl nur ne Ente.
    Ich bin Sonntag ab 17 Uhr auf dem Priwall um Platten zum Essen einzuladen. Mal sehn was da so geht.

    Wir sehn uns- Gruss Thomas
     
  15. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Mhm dann werd ich mir meine wohl auch mal demnächst kaufen =)
     
  16. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Nur mal so in den Raum gefragt (doppelter Post wegen push =/), besteht nun noch bei irgendwem Interesse für gemeinsames fischen ? Bei mir gehts ab dem 1. Mai los, bin dann auch im ASV Trave um die starken Vereinsgewässer zu nutzen, da soll es starke Esox und Barsche geben!!! :O

    Könnt euch ja mal melden
     
  17. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    hi,
    wie du siehst, sind die angler hier , vor allem die lübecker, ein wenig wortkarg und eingefroren.
    solltest dich evtl. mal mit dem "anglerboard" beschäftigen.
    dort ist die lübecker fraktion wesentlich stärker vertreten und was man so ließt, sind auch so manche angeltourns daraus entstanden.
    unter der rubrik "postleitzahl 1 - 2" wirst du auf jeden fall mehrere absolut interessante lübeck threads finden.
    viel spass !
     
  18. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    mhm, danke dir aber ich habe egtl gehofft baler zu finden :(.. schade!
     
  19. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    alter schwede,
    im board scheinst du ja irgendwas verkehrt gemacht zu haben.
     
  20. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hallo Rhöde,

    ich hatte eine kleine Meinungsverschiedenheit über "kommerzielle Zwecke" mit einem Admin aus dem Anglerboard ;). Vielen Dank das du versuchst mir in der Sache zu helfen, aber nun ists auch egal ;). Vielleicht lassen sich ja mal in entfernter Zeit ein paar BAler blicken, ansonsten ist das Thema für mich gegessen :p.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen