• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zupfer

Nachläufer
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.
Da ich sehr nah an der Grenze zu Holland wohne (bei Venlo) wollte ich dort mal angeln gehen. Kennt jemand dort Vereinsgewässer etc.
wo man eine Vergunning für kriegen kann und die auch Barsch bieten?
Oder kann mir jemand einen Bach/Fluss empfehlen?

- Catch and Release forever -

MfG Zocker
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo, und willkommen bei barsch-alarm!
leider kenne ich mich in dem revier nicht aus. hier sind aber einige spezialisten unterwegs, die dir da hoffentlich bald tipps geben können!
weils inhaltlich besser passt, verschiebe ich deinen beitrag mal in raubfischgewässer ausland...
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
wie wäre es mit der Maas? ich selbe gehe in Roermond angeln, bzw jetzt bei wessem "koeweide".
In Roermond ist ein angelverein, der die Maas-seen drin hat. Barsch gibt es dort genug. hier mal ein hollandbarsch :)
PIC00003.gif



mfg Lachsy
 

EsoxLuzifer

Bibi Barschberg
Registriert
8. Juni 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ophoven, Germany
Hi, ich bin neu hier und auch neuangler in den niederlanden (durch umzug).
Kenne normalerweise die gewässer im Havelland und andere im Land Brandenburg.
So nu bin ich aber jetzt an die niederländische Grenze gezogen und wollt mal erfahrene Angler fragen ob sie mir tips für strecken vom ufer aus auf Raubfisch im Berich Limburg geben können.
Ich war auch schon bei Roermond angeln auf den Maasplassen mit den Kids aber nur auf Friedfisch leider aber nur Grundeln bekommen(kotz)...
Nu ist aber wieder Raubfisch Saison eröffnet und nu brauch ich tips...
Also bitte immer her damit im vorraus vielen Dank
 
A

abgemetert

Gast
Moin!

Kannst gerne mal bei mir im Blog reinlesen. Habe gerade einen Bericht über Roermond online gestelllt.

Evtl hilft es Dir etwas:wink:
 

benihana

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wegberg
Schöner Blog.

in Limburg lohnt sich sicher die Gegend um die Maasplassen. Niederrhein ist natürlich super, allerdings nicht mehr Limburg. Von venlo aus fährst du da auch 45 min. Beim eurotackle in venlo kannste dich aber mal erkundigen, due Jungs wissen immer ganz gut bescheid.
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Moin zusammen,

würde den Thread gerne mal wiederbeleben.

Wollte die kommende Woche mal wieder los gen Holland und habe mich für die Gegend um Roermond und die Maasplassen entschieden.

Da ich kein Boot habe werde ich vom Ufer aus angeln.

Weiss jemand von euch ob da aktuell was geht?

Petri :)
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.084
Punkte Reaktionen
2.927
Ort
Bonn
Die Jahreszeit ist zwar ganz gut, die Region allerdings ziemlich überlaufen. War aufgrund dessen schon 2 Jahre nicht mehr da.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Das habe ich leider auch schon mitbekommen.

Gibt es in der Ecke eine gute Alternative zu den Maasplassen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Hm ok. Ich schau mir die Gegebenheiten Vorort mal an und schaue dann weiter.
Danke für Eure Antworten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Wenn euch die Fahrerei nicht stört fahrt hoch nach Gennep oder Cuijk.
In Cuijk hast du in der Maas auch Buhnen, die fehlen gänzlich um Roermond oder Venlo rum.
Im Hafenbecken Gennep benötigt man aber einen extra Schein.
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Das würde von mir aus einen Unterschied von zehn Minuten Fahrzeit ausmachen. Also das ist zu verkraften.
Kannst du was zu Angeldruck in Gennep oder Cujik sagen?

Da ich nur eine Tagestour plane habe ich leider nicht die Zeit überall hinzufahren [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Das ist in den grenznahen Gewässer überall gleich, da ist alles überlaufen.
Egal ob Roermond, Venlo, Gennep oder Cuijk.
Wobei überlaufen so nicht richtig ist, es gibt eben Spots die sind regelmässig belegt, dann hast du entlang der Maas wieder Abschnitte das hast du rechts und links von dir auf 1 Km keinen einzigen Angler.
Überall wo du gleich mit dem Auto rankommst kannst du mit anderen Anglern rechnen, je weiter von befahbaren Wegen, je ruhiger wird es.
 

Oben