• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Hallo,

welches Getriebeöl benutzt ihr für einen alten Yamaha 2-Takter ?
Screenshot_2022-06-17-21-19-14-948_com.android.chrome.jpg
Wäre das gut oder ist das nur für neuere Motoren? Danke
 

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
87
Ja sollte passen. Bei Aussenboder gibt's da eingentlich nix anderes als 80W90.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Da kannst du jedes marine Getriebeöl nehmen. Ob 2 oder 4 takter ist dabei egal. Dass du zum befüllen beide Schrauben ausdrehst und von unten befüllst, weißt du?
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Danke

Ja das weiß ich, muss mir noch so eine Pumpe besorgen, falls Bauhaus keine hat.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Ich nehme dafür eine Plastikflasche, wo ein Schlauch im Inneren bis zum Boden geht. Für einmal im Jahr reicht das.

image.jpg
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

findest du nicht im www. das Service Manual für deinen Motor? Dort werden doch alle Fragen beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Fast so hilfreich wie die Antwort im Anka Thread, wenigstens wird hier noch auf das Internet verwiesen :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Warum soll man auf jede Frage detailliert antworten, wenn der Fragensteller sich offenbar keinerlei Mühe macht, die Antwort auf seine Frage erstmal selber zu suchen? Dein Beitrag hat die gleiche "Qualität" wie auch schon andere.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Warum soll man auf jede Frage detailliert antworten, wenn der Fragensteller sich offenbar keinerlei Mühe macht, die Antwort auf seine Frage erstmal selber zu suchen? Dein Beitrag hat die gleiche "Qualität" wie auch schon andere.
Ich gehe davon aus wenn in einem Forum eine Frage gestellt wird dass man diese auch beantworten kann wenn man etwas dazu schreiben möchte. Dann gibt es hier natürlich auch noch Foren Mitglieder, die der Meinung sind, irgendwas schreiben zu müssen, was nicht hilfreich ist, entweder damit ihr Name wieder mal auftaucht, oder um wieder mal ihre Meinung kundtun zu können, die sowieso vermutlich die wenigsten anderen Foren Teilnehmer interessiert.
Und was die Qualität meiner Beiträge betrifft, wäre ich sogar dazu bereit eine Abstimmung über die Qualität deiner und meiner Beiträge hier im Forum ins Leben zu rufen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Leben.
PS. Ich bin übrigens noch nie für meine mehr oder weniger qualitativen Beiträge hier im Forum gesperrt worden...
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.758
Ort
Uckermark
Ach Leute eyyy…. Nun ist aber genug. Ne Abstimmung wer von euch beiden das „bessere“ Forenmitglied ist. Nun wird es echt absurd.
 

Oben