Gesucht: Sterngriffschraube 1/4" - 20 UNC mit Gewindestift aus Edelstahl

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
@dietmar
Keine Ahnung ob die nur an gewerbliche Kunden verkaufen. Vielleicht einfach mal anrufen.
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Moin,
Ich kenne mich mit den unsäglichen Zollgrößen überhaupt nicht aus, da ich dieses Maß meide wie der Teufel das Weihwasser. Von daher nur als Idee.
Falls es ein!vergleichbares metrisches Maß gibt, versuch doch mal, ob man dort nicht einfach die Schrauben im Inneren gegen Zöllige tauschen kann.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Habe damals bei einem 6PS Johnson AB weil mir das auch auf den Sack ging alle Gewinde ausgebohrt und durch helicoil Metrischesgewinde ersetzt. Vielleicht kannst du das ja auch.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Moin,
Ich kenne mich mit den unsäglichen Zollgrößen überhaupt nicht aus, da ich dieses Maß meide wie der Teufel das Weihwasser. Von daher nur als Idee.
Falls es ein!vergleichbares metrisches Maß gibt, versuch doch mal, ob man dort nicht einfach die Schrauben im Inneren gegen Zöllige tauschen kann.

Hi,

man könnte höchstens mit einem M6 Gewindebohrer in die 1/4"-Gewindebuchse rein schneiden. Dabei bleibt allerdings nur ein Teil des Gewindes erhalten. Dann lieber zöllige Schrauben suchen um die volle Traglast zu erhalten. Ist halt ein amerikanisches Kayak "Made in Tennesee". Hat sich so gestern auf die Schnelle beim Stöbern in Ebay-Kleinanzeigen ergeben. Ich dachte, ich werde bei Aliexpress mit den Teilen totgeworfen. Fehlanzeige! Wahrscheinlich habe ich nur noch nicht den richtigen Suchbegriff in Englisch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hi,

die hatte ich auch schon gefunden. Mich stören nur die 10 € Versandkosten. Norelem und Kippwerk wären günstig und ideal, wenn sie denn an Endverbraucher liefern würden. Na, es sieht so aus, als wenn ich einen Tod sterben muß.
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Die haben genau das Richtige! Verkauf leider nur an Gewerbetreibende und Behörden.:(

Falls du niemanden mit einem Gewerbeschein im Freundes - oder Bekanntenkreis haben solltest, so könnte ich die Bestellung für dich übernehmen und die Sachen direkt zu dir hin bestellen. Falls Interesse besteht, gerne alles weitere via PM.

Denke auch, dass sowas wesentlich besser ist, als irgendwelche selbst gebastelten Lösungen.

VG
 

Oben