1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gesucht: See in der Nähe v. Münchem mit Zander und Barsch

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Drop Shoter, 1. Februar 2011.

  1. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.131
    Likes erhalten:
    59
    Hallo liebes BA 8)

    Dar der nächste Sommerurlaub in good old Germany ist und er wahrscheinlich nach Bayern verlegt wird, soll auch ein Angeltag abfallen.

    Gefragt ist ein See (am besten mit Alpenkulisse) mit gutem Zander und (oder) Barschbestand!
    Der See wird dann vorrausischtlich im Sommer beangelt, dh. das es wenig bringen würde wenn di Fischen ur im Frühjjahr oder Winter oder was auch immer gut beißen :D

    Schön wäre auch wnen der see jetzt nicht allzu rieesig ist, schließlich habe ich nur ein Tag Zeit um die Fische zu finden ;)

    MfG Drop_Shot(ter) :D
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.131
    Likes erhalten:
    59
    push
     
  3. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Re: Gesucht: See in der Nähe v. Münchem mit Zander und Bar

    puhh...
    kommt drauf an, was du guten bestand nennst=)
    ich kenne den ammersee bestens, da sind richtig gute barsche selten, die richtig dicken sind aber auch da, und wenn dann riesengroß(60cm sind schon verbürgt in berufsfischernetzen).
    wochenkarte kostet 15euro, schleppen nur mit rudern.
    zander fängt man nur als beifänge gerade abend häufig. ich hab aber nie mehr als 60cm drangehabt. habe es aber nie gezielt versucht so richtig
     
  4. Incognito

    Incognito Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Re: Gesucht: See in der Nähe v. Münchem mit Zander und Bar

    starnberger see ? hab bisher dort nur wenig gefischt aber barsche gingen immer gut
     
  5. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Ein richtiges Zandergewässer um München zu finden ist wirklich schwierig.
    Sicher, es gibt viele Gewässer mit einem Zanderbestand, aber mann kann nirgendwo von einem "guten" sprechen .
    Es dominiert bei uns ganz klar der Hecht .
     
  6. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Wenn man bisschen weiter in den Süden fährt komm man an den Waginger, ist echt ein top Gewässer, allerdings aufgrund der großen Wasserfläche und den Regelungen (kein Schleppen, kein Köfi) nicht immer ganz einfach.

    Gruß Fabi
     
  7. lach

    lach Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    wo liegt denn münchem?
     
  8. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    neben Ghana... südlich von Neufundland!
     
  9. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Re: Gesucht: See in der Nähe v. Münchem mit Zander und Bar

    ist nicht ganz richtig...
    direkt daneben liegt nämlich noch die antarktis.
    ne mal im ernst.
    wer münchen nicht kennt, der hat entweder in der schule gepennt oder ich weiß nicht...
    ist international(v.a. übersee) die bekannteste deutsche stadt(dort auch bekannt als oktoberfest)
     
  10. ferdinand.kriegel.5

    ferdinand.kriegel.5 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ammersee
     
  11. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Zander und Alpen? Schliersee und sylvenstein würde mir einfallen. Aber hecht ist da besser vertreten....
     
  12. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Tittmoning
    Also den Waginger See als guten See - noch dazu für einen Tag - zu empfehlen, zeugt schon von Mut. Vielleicht gibt es dort auch so viele schlechte Fischer, aber sehr viele kehren in den letzen Jahren dem See den Rücken, das spricht wohl Bände, wenn der See direkt vor der Haustüre liegt :?

    Ein guter, empfehlenswerter See in der Münchner Gegend, der es lohnt für einen Tag auf Zander zu fischen, ist mir nicht bekannt, zumindest keiner, wo es Tageskarten gibt. Auf Barsch kannst an den Wörthsee, Pilsensee, Starnberger, Chiemsee gehen.
     

Diese Seite empfehlen