Gesucht: See in der Nähe v. Münchem mit Zander und Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hallo liebes BA 8)

Dar der nächste Sommerurlaub in good old Germany ist und er wahrscheinlich nach Bayern verlegt wird, soll auch ein Angeltag abfallen.

Gefragt ist ein See (am besten mit Alpenkulisse) mit gutem Zander und (oder) Barschbestand!
Der See wird dann vorrausischtlich im Sommer beangelt, dh. das es wenig bringen würde wenn di Fischen ur im Frühjjahr oder Winter oder was auch immer gut beißen :D

Schön wäre auch wnen der see jetzt nicht allzu rieesig ist, schließlich habe ich nur ein Tag Zeit um die Fische zu finden ;)

MfG Drop_Shot(ter) :D
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
Re: Gesucht: See in der Nähe v. Münchem mit Zander und Bar

puhh...
kommt drauf an, was du guten bestand nennst=)
ich kenne den ammersee bestens, da sind richtig gute barsche selten, die richtig dicken sind aber auch da, und wenn dann riesengroß(60cm sind schon verbürgt in berufsfischernetzen).
wochenkarte kostet 15euro, schleppen nur mit rudern.
zander fängt man nur als beifänge gerade abend häufig. ich hab aber nie mehr als 60cm drangehabt. habe es aber nie gezielt versucht so richtig
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Re: Gesucht: See in der Nähe v. Münchem mit Zander und Bar

starnberger see ? hab bisher dort nur wenig gefischt aber barsche gingen immer gut
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ein richtiges Zandergewässer um München zu finden ist wirklich schwierig.
Sicher, es gibt viele Gewässer mit einem Zanderbestand, aber mann kann nirgendwo von einem "guten" sprechen .
Es dominiert bei uns ganz klar der Hecht .
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Wenn man bisschen weiter in den Süden fährt komm man an den Waginger, ist echt ein top Gewässer, allerdings aufgrund der großen Wasserfläche und den Regelungen (kein Schleppen, kein Köfi) nicht immer ganz einfach.

Gruß Fabi
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
Re: Gesucht: See in der Nähe v. Münchem mit Zander und Bar

ist nicht ganz richtig...
direkt daneben liegt nämlich noch die antarktis.
ne mal im ernst.
wer münchen nicht kennt, der hat entweder in der schule gepennt oder ich weiß nicht...
ist international(v.a. übersee) die bekannteste deutsche stadt(dort auch bekannt als oktoberfest)
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Zander und Alpen? Schliersee und sylvenstein würde mir einfallen. Aber hecht ist da besser vertreten....
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Also den Waginger See als guten See - noch dazu für einen Tag - zu empfehlen, zeugt schon von Mut. Vielleicht gibt es dort auch so viele schlechte Fischer, aber sehr viele kehren in den letzen Jahren dem See den Rücken, das spricht wohl Bände, wenn der See direkt vor der Haustüre liegt :?

Ein guter, empfehlenswerter See in der Münchner Gegend, der es lohnt für einen Tag auf Zander zu fischen, ist mir nicht bekannt, zumindest keiner, wo es Tageskarten gibt. Auf Barsch kannst an den Wörthsee, Pilsensee, Starnberger, Chiemsee gehen.
 

Oben