1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gesucht: Perfekter Winterhandschuh

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Benny, 19. Dezember 2007.

  1. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Meine Neoprenhandschuhe haben es hinter sich! Und toll waren die auch nie! Welchen Handschuh könnt ihr empfehlen? Funktionalität und Genialität sind gefragt. Gibts da etwas?

    Und was ist zu ... ich finde den Shop leider nicht mehr wieder... :cry: das sind blaue Handschuhe. Waren als Arbeits- und Kälteschutzhandschuh deklariert, kennt die jmd?
     
  2. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Ich benutze Fleecehandschuhe.

    Während der Fahrt bzw Umsetzens, Fleece-Fingerhandschuhe mit Windstoppermembran und beim Fischen wechsel ich rechts auf nen ganz billigen Fleecehandschuh, bei dem ich die Spitzen des Daumens, Zeige- und Mittelfingers abgeschnitten habe.

    Vorteil bei den Fleecedingern ist, die wärmen sogar noch im nassen Zustand. :wink:

    Meine Erfahrungen mit Neopren sind eher negativ, wärmen nicht richtig, sind zu steif und man hat überhaupt kein Gefühl drin.
     
  3. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Schließe mich mit der Empfehlung dem lohmann an, zumindest theoretisch. In der Praxis bin ich meist zu faul zum Wechseln, so dass ich eigentlich nur die ohne Fingerkuppen benutze und tatsächlich nur bei längeren Fahrten und Wind die vollständigen nehme.

    Allerdings wärmen die nicht, die isolieren :mrgreen:

    Grüße,

    Wolf
     
  4. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    und bei viel kalt darf mann dann einfach kein weichei sein?

    kennt ihr diese "blauen" handschuhe, die ich beschrieben habe? hätten die zum fischen was auf den hacken?
     
  5. Julian

    Julian Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Schau in der Golfabteilung nach!!!
     
  6. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    im ernst?
    dann bekomm ich ja so weiße fingerlinge! will doch kein billiardspielen...?! spaß beiseite!
     
  7. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.077
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Heh, Weich-Ei, ick nehme gerne diese hier ! :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  8. Julian

    Julian Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ja, na klar im Ernst!

    Gibt da ganz neue Handschuhe damit man mein spielen den Schläger richtig greifen kann.
    Die geben sogar die eigene Wärme wieder.
     
  9. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ja, schlotti! die sind okay! klar denk` ich an meine kalten fingerchens!
    aber das neopren-handschühschen schiete sind habsch schon kapischt! aber diese golfhandschuhe... da guck ich nach, das will ich wissen
     
  10. Julian

    Julian Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
  11. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    hmmm...sehen noch nicht mal unflott aus! hast du die selber oder???
     
  12. Julian

    Julian Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe die selber!

    Zum golfen und zum fischen!
     
  13. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.077
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Wat is denn 'ne Teehalterung ??? Tasse, Kanne ???
    Benny, Weihnachten steht vor der Tür, wünsch Dir die hier!!! :lol:
    Aber die Schießhandschuhe nehme ich wirklich.

    MfG Schlotterschätt
     
  14. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    hm also ich zieh mir Fingerlinge an und ziehe mir da stinknormale Arzthandschuhe drüber. Funktioniert wunderbar und dadurch dass das Gummi den Handschuh nah an die Hand presst hat man super Gefühl drin.
    Was die teile kosten weis ich nit, sitze da jobmässig anner quelle, sollte es aber in jeder Apotheke denke ich für lau geben.
    Aushalten tun die auch ordentlich was, das einzige Problem ist dass sie nicht atmungsaktiv sind, stört mich aber nicht sonderlich.
    Man hat also 100% Wasserschutz, kann wennse vollgeranzt sind einfach wechseln und gutes feeling dazu ;)
     
  15. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    schlotti!!! :lol: :roll: 8O :lol:
    ich habe anner erde gelegen vor lachen!!! geile dinger! dat is ja der hammer! leute guckt euch mal die fingerpumps an... ich brech zusammen :mrgreen:
     
  16. Spinner77

    Spinner77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    0
    Hab mir im Bahr Baumarkt Arbeitshandschuhe gekauft.Die Dinger sind der Hit, sehen toll aus und durch das feine Leder an der Innenseite und den engen Schnitt hat man ein super Gefühl zur Rute und Schnur.
     

    Anhänge:

  17. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    @Spinner77: sehen aber nich wirklich warm aus oder täuscht das?

    ich hab mir diese saison angeblich extra tolle neopren handschuhe von DAM geholt. sehen zwar gut aus, sind griffig und durch die umklappbaren finger ist das auch sehr praktisch was die sensibilität angeht, aber dafür sterben mir aber nach kurzer zeit fast die übrigen 2 finger ab.
    ich hab das gefühl die dinger speichern gar keine wärme. dabei hab ich mir grad in verbindung mit wasser so schön die wärmende funktion von neopren vorgestellt.
    der einzige vorteil ist, dass man mit den teilen problemlos die fische anfassen kann.
    teilweise hab ich übrigens den eindruck das meine fingerlosen fahrradhandschuhe mehr wärmen und die haben ja nun fast 0 stoff an der außenseite.

    an fleece hatte ich auch kurz gedacht. habs dann aber wegen zu dickem material und winddurchlässigkeit wieder abgeschrieben.



    aber so wie es aussieht scheint fließ ja doch der bringer zu sein?!
     
  18. Jericho

    Jericho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ääh,

    'n Tee is' glaub' ich so'n Teil zum inne Erde stecken, wo man so'n Golfball drauflegt...

    Ontopic:
    Fahrradhandschuhe für den Winter sind sehr zuverlässig und meist auch wasserbeständig...zahlbar sind sie im Allgemeinen auch. Wenn Du damit zum Schneider gehst, macht der Dir einen Durchschlupf für den Zeigefinger, und näht den Schnitt dann auch ab, damit sich der Riss nicht erweitert - womit sie wieder etwas teurer werden (sicher nicht mehr als 7€).
    Hab' ich zwar mit meinen Fahrradhandschuhen noch nicht gemacht, mir aber schon ganz lang vorgenommen...=)

    GRZ:
    J@Y
     
  19. Basshunter666666

    Basshunter666666 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    nimm doch fahrrad handschuhe mit fingern die gibt es ganz warm und man hat immer ein gutes gefühl
     
  20. Spinner77

    Spinner77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    0
    @hlat: Also Snowboard würd ich mit den Handschuhen sicher nicht fahren, für´s angeln taugen sie bei mir aber.Ins Wasser würde ich damit auch nicht greifen.Was mir an den Dingern gefällt ist dass man damit fast das gleiche Rutenfeeling hat wie ohne.Hab auch Fleece und Neoprenhandschuhe aber da geht mir zu viel Gefühl flöten, für´s Spinnen und Wobblerfischen sind die toll, für´s Jiggen (gerade bei Nacht) zieh ich die etwas kälteren aber feinfühligen "Arbeitshandschuhe" vor.
     

Diese Seite empfehlen