• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.014
Punkte Reaktionen
5.854
Hallo,

irgendwer schon was gehört von dem Ding? Hab mal in einem Angelmagazin davon gelesen. Verstehe irgendwie nicht den Sinn hinter dem Ding :emoji_thinking: Also irgendwie ne Mischung von Wobbler und Raiser Bait oder so?

 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.191
Ort
French Border - OG

Mit dem Werbetext is Reichweite garantiert. Herrlich, was wär die Welt nur ohne Internet <3

"Mit einer Wurfweite von bis zu 100 Metern verfügt unser Aufsteiger über eine viel größere Reichweite als herkömmliche Wobbler. Zieht man den 11 cm langen German Wobbler ein, so bewegt er sich wie ein verletzter Fisch auf Grund."



Bildschirmfoto 2020-09-10 um 16.05.58.png
 
J

-jbo-

Gast

Mit dem Werbetext is Reichweite garantiert. Herrlich, was wär die Welt nur ohne Internet <3

"Mit einer Wurfweite von bis zu 100 Metern verfügt unser Aufsteiger über eine viel größere Reichweite als herkömmliche Wobbler. Zieht man den 11 cm langen German Wobbler ein, so bewegt er sich wie ein verletzter Fisch auf Grund."



Anhang anzeigen 138001
Dieses Bild Alter! YOU made my day!!!:tearsofjoy:
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Wieder einer der versucht die billigsten Chinateile für teuer Geld zu verkaufen. Wie diese Lifelike Jungs damals.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
2.775
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Ich versteh jetzt nicht wirklich warum hier gleich alle so durchdrehen? Hab ich was verpasst? War doch nur ne Frage vom Fredersteller.
Wärs n Japanwobbler wären gleich wieder alle feucht im Höschen ^^. Die wahrscheinlich im gleichen Chinawerk vom Band laufen würden. Aber seis drum.
Find das Konzept jetzt nicht so dumm. Auf Reichweite kommst mit der Montage definitiv. Ob sich das nicht ständig beim Wurf vertüttert ist wieder ne andere Frage.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Art Riserbait, der mit einer Seitenarmmontage bzw. mit vorgeschaltetem Blei gefischt wird. Neu ist in meinen Augen am ehesten die Montage. Die Idee finde ich interessant.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
Ich verstehe daran so vieles nicht.
Der Name schreckt ab. Die Designs sind nicht so doll. Wofür brauche ich eine nach oben gerichtete Tauchschaufel wie beim Riser Baits, wenn das Ding eh auftreibt? Bewirkt die Schaufel irgendein besonderes Laufverhalten? Sieht im Demo Video nicht so aus.
Und dann alles noch mit extra Weight!? Zu dem Preis!?
 

balu1988

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.014
Punkte Reaktionen
5.854
Ja preis ist heftig, die Aktion im Video jetzt auch nicht ansprechend. Da er durch die verkehrte tauchschaufel ja nach oben gehen soll und der schwimmend ist musst du ihn ja zwangsläufig an der seitenarmmontage fischen.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Hatte die Montage nicht Johnny bei der Profi Liga auch schon verwendet?
Oder zumindest so ähnlich, er hatte glaube ich das ganze als CR
Bullet - Vorfach - kleiner Crank
Die Idee klingt nicht schlecht (kleiner Crank auf Tiefe und Weite bringen) nur das Laufverhalten des German Wobblers würde mich nicht ansprechen
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Aus meiner Sicht Marketing. Das Ding kann nix, was nicht ein möglichst kräftig auftreibender Wobbler hinter einem Tiroler Hölzl oder Walkerblei oder einem ordinären Grundblei auch kann. Erfahrungsgemäß ziemlich tüdelanfällig, da das Blei aufgrund des Gewichts immer voraus fliegt...auch am Seitenarm.

Ich kann mir nur wenige Situationen vorstellen, wo das einen Vorteil gegenüber einem Gummi mit schwerem Kopf, einem Blinker, einem Weitwurfwobbler alá Spöket oder einem schweren DS-Rig bringen soll...aber bitte.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Da hat wohl jemand ganz billig eine Charge fehlproduzierter Wobbler geschossen und versucht die nun als Innovation zu verkaufen :sweatsmile:
Schrott.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Made my Day....
Die Produkttexte aus dem Google Übersetzer sind ein Traum.
Immerhin hatte da anscheinend ein findiger Schüler eine gute Idee Ali Kram und eine neue Montage weiter zu vermarkten . Da er wohl noch nicht geschäftsfahig ist musste wohl jemand anderes herhalten.
Vielleicht hätte er sich bei den Produktbeschreibungen von einem erfahrenen Erwachsenen beraten lassen sollen.
Ich gönne ihm den Erfolg, kaufen tue ich dort aber nix.

Mfg Flo
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Ich gönne ihm den Erfolg, kaufen tue ich dort aber nix.
Geht mir genauso. Da hatte wenigstens mal jemand den Ar*** in der Hose sich ins Haifischbecken zu stürzen und einfach mal zu machen.

Für mich ist das auch nichts und auch nichts neues, dennoch wünsche ich German-Wobbler viel Erfolg!
 

Oben