Geringe Wurfweite - Was mache ich falsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank.Wagner

Gast
Ich brauche mal eure Einschätzung (möglichst von Wissenden) zu der Nays One 225 cm 30-50g Baitcaster Rute

Wie weit sollte man mit einem 14cm Gummi mit 21g & 10g Jig oder einem Nays MZ RNNR L mit 21g und einen Nays PRDTR 50 Trailer 17g mindestens werfen können ?
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Ich brauche mal eure Einschätzung (möglichst von Wissenden) zu der Nays One 225 cm 30-50g Baitcaster Rute

Wie weit sollte man mit einem 14cm Gummi mit 21g & 10g Jig oder einem Nays MZ RNNR L mit 21g und einen Nays PRDTR 50 Trailer 17g mindestens werfen können ?
Bis ins Wasser. :tonguewink:

Die Frage ist „komisch“. Alles fliegt unterschiedlich, die Rolle macht auch einen großen Teil aus und deine Wurfkünste ebenfalls.
Rein vom Gewicht werden die aber schon relativ weit fliegen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Wie weit sollte man mit einem 14cm Gummi mit 21g & 10g Jig oder einem Nays MZ RNNR L mit 21g und einen Nays PRDTR 50 Trailer 17g mindestens werfen können ?
Also ein Meter sollte schon drin sein :emoji_grin:

Aber Spaß beiseite: das ist doch extrem subjektiv und u.A. besonders vom Rest des Setups und vom eigenen Können abhängig.

Lg Merlin
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Muss eigentlich jeder seinen unsinnigen Senf dazu abgeben und kann nicht mal die Finger still halten bevor er einen Scheiss von sich gibt - die Frage war ernst gemeint und die Konfiguration ist doch bekannt

PS: ich komme knapp über 10 Meter - hatte da auf so in etwa 15 Meter gehofft
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Muss eigentlich jeder seinen unsinnigen Senf dazu abgeben und kann nicht mal die Finger still halten bevor er einen Scheiss von sich gibt - die Frage war ernst gemeint und die Konfiguration ist doch bekannt

PS: ich komme knapp über 10 Meter - hatte da auf so in etwa 15 Meter gehofft
Sorry aber eine wirklich unglückliche (oder eher saudämliche) Frage bleibt es halt trotzdem.
Was erhoffst du dir davon? Einer schreibt dann 30m, der nächste 40m, der übernächste 60m. Wie hilft dir das weiter?
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Beitrag kann geschlossen werden - ist ja jetzt wie der Nays Spinning Beitrag tot

PS: es ging echt um eine ernsthafte Antwort um über die Baitcaster Rolle & Schnur & Werfer Fähigkeit zu optimieren. Weil die Rute soll nicht nur vom Boot eingesetzt werden
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Muss eigentlich jeder seinen unsinnigen Senf dazu abgeben und kann nicht mal die Finger still halten bevor er einen Scheiss von sich gibt - die Frage war ernst gemeint und die Konfiguration ist doch bekannt

PS: ich komme knapp über 10 Meter - hatte da auf so in etwa 15 Meter gehofft
Sorry aber die Frage war Mist! Irgendwie lässt die Frage einen auch daran zweifeln ob Du jemals geangelt hast! Ich meine dass echt nicht böse aber „wie weit sollte man werfen können“ das ist schon ne Nummer.

P.s. Selbst 15m ist quasi nichts. Ich würde jetzt ausm Stegreif ohne die Rute zu kennen sagen mind. 30m da sind sogar nur mittelmäßige wurfskills vorausgesetzt.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Nur mal so - Schwimmbad Bahn 25 m & 5m
PS: manchmal haben Männer ja so ihre Probleme mit der Längenangabe
Bei google Maps gibt es eine tolle Funktion zum Entfernung messen. Bei meiner letzten Tour hatte ich einen markanten Spot an dem ich gezielt eine Boje angeworfen habe. Also super zum nachmessen. Setup M Zodias, 9g Tiny Kaishin ,leichter Gegenwind. Das waren immer so zwischen 36-43meter. Und ich bin wahrlich nicht gut mit der BC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Geh mal ins Anglerboard, da wirft Hinz und Kunz an die 100m... Aber im ernst: auch ich als mäßiger Werfer würde mir bestimmt 30m zutrauen, wenn Köder und Kombo ganz gut zueinander passen. Und deine Köder klingen für mich recht passend für die Rute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben