1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gemeinsames Angeln in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Phil3489, 26. Juni 2016.

  1. Phil3489

    Phil3489 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    19
    Sali zemme,

    Da ich bei meiner Vorstellung und über PN gemerkt habe, dass doch einige Schweizer hier im Forum aktiv sind, dachte ich mal, ich stelle hier einen Thread für gemeinsames Angeln rein. Disclaimer: Ich habe die SuFu nicht benutzt um nachzusehen, ob so ein Thread existiert. Falls aber einer Vorhanden ist, ist er sicher schon älter und nicht mehr wahnsinnig aktiv - die Eröffnung eines neuen sei mir deshalb verziehen.

    Ich habe nächste Woche Ferien und werde diese hauptsächlich mit Angeln "vor der eigenen Haustüre" verbringen. Ich bin innerhalb der Schweiz ziemlich mobil, habe ein Bellyboat, eine Jahreskarte für Sihlsee und Zürichsee und wäre interessiert, auch einmal mit neuen Leuten zu angeln. Ich bin durchaus auch zu begeistern, für irgendein unbekanntes Gewässer eine Tageskarte zu erstehen und mich dort mit jemandem zu treffen, um ein wenig den Fischen nachzustellen. Zielfisch ist mir ziemlich egal, ich bin zwar kein Profi, habe aber so ziemlich alles schon mal gefangen (abgesehen vom Wels ^^).

    Erster Kontakt gerne über diesen Thread, follow up mit persönlichen Daten am besten über PN. Wenn sich dieser Thread zu einem allgemeinen Verabredungsthread für Fischertreffen in der Schweiz weiterentwickelt, bin ich natürlich auch nicht böse.


    Petri,

    Phil
     
  2. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.200
    Likes erhalten:
    825
    Ort:
    Lörrach
    Hi Phil,

    herzlich willkommen im Forum! Wir sind tatsächlich einige Schweizer und Grenzgänger hier.

    Ich bin gelegentlich am Schluchsee (Schwarzwald) unterwegs. Die Tageskarte ist mit 10€ relativ preiswert (für Schweizer sowieso :)), man kann problemlos Boote mieten und die Fangaussichten auf Raubfisch sind ebenfalls richtig gut.

    Falls Du aus dem Großraum Zürich kommst, wären es etwa 1:15 Std Fahrt für Dich. Vielleicht lässt sich ja mal ein kleines Treffen der Nordwest-Schweizer & Südbadener organisieren? Wäre doch mal ne Sache :)

    Gerne komme ich auch in die Schweiz, nachdem ich aber gehört habe, dass man für eine Tageskarte teilweise umgerechnet 30-35€ bezahlt, muss ich mir das nochmal überlegen :-D

    Grüße aus Lörrach (bei Basel),

    Patrick
     
  3. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Ich wäre auch dabei ;)
    grüssle
     
  4. MoganZH

    MoganZH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Würde mich da auch anschliessen.
    :)
     
  5. FAKart

    FAKart Nachläufer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Salü zämä

    Ich behalte das auch mal im Auge... wenn sichs zeitlich einrichten lässt, warum nicht! :)

    Grüsse aus der Region Brugg/Aarau
    Fabian
     
  6. Phil3489

    Phil3489 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    19
    Tönt doch schon mal gut - ich denke wir hätten eine Basis, um etwas auf die Beine zu stellen.

    Wie ist denn die Fischerei am Schluchsee so? Gibt es eine optimale Jahreszeit, in der man so ein Treffen ansetzen könnte, um gute Fangchancen zu haben?
     
  7. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.200
    Likes erhalten:
    825
    Ort:
    Lörrach
    @Phil: Grundsätzlich ist das Ende der Hecht-Schonzeit nie schlecht, also Ende Mai. Allerdings halten sich die Fangerfolge doch in Grenzen, scheinbar vergrault der ständige Wetterwechsel die Fische. Allerdings war ich selbst noch nicht oben dieses Jahr, stehe aber viel in Kontakt mit Leuten, die 3-4x die Woche oben sind. Ich denke die Chancen sind ab Anfang Juli wieder besser, sobald beständigeres und wärmeres Wetter ist. Wäre doch bestimmt möglich, mal ein Treffen für Ende August, Anfang September zu organisieren :)
     
  8. ericD

    ericD Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    am Schluchsee wäre ich auch dabei...ich bin in letzter Zeit ziemlich oft oben(Schluchsee) gewesen und die Fangerfolge konnten sich durchaus sehen lassen.
     
  9. Phil3489

    Phil3489 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    19
    Sorry, war eine Woche in den Ferien und werde ab nächste Woche 5 Wochen beruflich im Ausland sein - dies mit sehr sporadischem Internetzugang.

    Dennoch finde ich die Idee von PM500X gut. Anfangs September liesse sich sicher ein Samstag finden, an dem ich Zeit habe. Hat jemand schon an ein konkretes Datum gedacht? Wie wäre es mit dem 10. oder 17.09?
     
  10. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.200
    Likes erhalten:
    825
    Ort:
    Lörrach
    Ich kann an keinem der beiden Tage, dafür aber am 11.09 und 18.09.
     
  11. FAKart

    FAKart Nachläufer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    10./11. und 17./18. könnte ich mir einrichten!
     
  12. ericD

    ericD Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    10. bzw 11.9 würde bei mir auch passen...
     
  13. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Im Sep. fall ich raus, bin da auf der Illex lake trophy eingeladen.
    August oder Okt. gern.
     

Diese Seite empfehlen