• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass-SN

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
13
Ort
Langen Brütz
ein kleiner Bericht von mir



Alles begann mit der Suche nach dem für mich passenden Boot.


Nach langer Suche und einigen unbeantworteten Fragen anderer Hersteller stieß ich auf die Firma „Kessler Boote und Meer“. Kurz geschaut welche Modelle die Firma führt und eine Anfrage gestellt. Auf die Anfrage folgte ein Telefonat, welches besser nicht hätte sein können. Roman Kessler weiß wovon er redet und es standen schnell 2 Modelle fest. Einmal das Gelex 440 und einmal das Gelex 390. Beide Modelle waren von den Eckdaten sehr interessant, denn mein Boot sollte leicht sein, am besten komplett aus Alu, und Platz für maximal 3 Personen bieten.


Datenblätter hin oder her, wie diese Daten in der Wirklichkeit aussehen schwankt manchmal sehr und so entschied ich mich direkt zu Roman zu fahren und mir die Boote genauer anzuschauen.


Gesagt getan, Roman zeigte mir beide Modelle ausgiebig und erklärte mir Vor- und Nachteile des jeweiligen.


Beide Modelle sind so konzipiert, dass die Staufächer wasserdicht sind und ausreichend platz bieten. Ich entschied mich für das kleinere Modell, da ich das Boot manchmal auch ohne Trailer zu Wasser lassen muss (Waldsee hat keine Slippe).


Motorisiert ist es wahlweise mit einem 15 PS Tohatsu oder einem Epropulsion Spirit.IMG-20230401-WA0004.jpg





Das Boot selber ist 3,90m lang, 1,64m breit und wiegt leer ohne Motor ca. 130kg.


Mit dem Gewicht geht es auch noch es zu 2 ins Wasser zu lassen. Thema Trailer hat Roman meistens eine große Auswahl bekannter Hersteller zu stehen, in meinem Fall ein Trailer der Firma Thomas Trailer als Multiroller mit klappbarer LED Lichtleiste.





Boot und Trailer standen fest. Was fehlte war die Ausstattung. Auch hier hatte Roman Anregungen und Ideen wie es einem am Ende an nichts fehlt.


So auch bei mir. Ich wollte einen Bugmotor mit Ankerfunktion und bequeme Stühle, ebenso wie vorinstallierte Elektrik wie Bilgenpumpe und Positionsbeleuchtung.


Verbaut sind jetzt ein Minn Kota Terrova 55 i Pilot, Centric X Stühle und 2 Lowrance Elite Fs in 7 und 9 zoll.IMG-20230403-WA0011.jpg





Nach gefühlt einer Ewigkeit kam endlich das Boot an und wir planten die Endmontage, um das Boot fertig zu stellen.





Wer jetzt glaubt, das die Verkabelung von Echoloten, Bugmotor und Batterien schnell geht hat es noch nicht selber gemacht. Man muss wirklich auf sehr viel achten. Hier bewies Roman sein Können und seine Erfahrung und beruhigte mich.PXL_20230415_104220335.jpg


Hauptsächlich waren es Roman und sein Kollege Alim die das Boot fertig stellten.


Da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, hier ein paar Aufnahmen die wir direkt im Anschluss gemacht haben.IMG-20230325-WA0003.jpgIMG-20230403-WA0030.jpgIMG-20230403-WA0029.jpgIMG-20230326-WA0007.jpg
 

Oben