• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
fritze ...:
pic_zaunpfahl.jpg


alles klar?!
 

Fritze-Bollmann

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ja, ;) ich danke euch erstmal für die antworten. es ist ja nicht so das ich ausverschämt bin wegen der reklamation.. ich fand es nur sehr schade das dadurch mein geld weg ist, und ich jetzt nicht angeln kann. ich werd mal mit meinem vater darüber reden. also erstmal danke, besonders an alexace ;) ich werd hier natürlich sofort berichten wenn eine antwort da ist. ich weiß schon das sich der angelladen durch verkauf am leben hält.. ich kann mir nicht so richtig vorstellen das jemand eine rolle über hat, aber wenn es doch bei jemandem der fall sein sollte, wäre ich sehr erfreut darüber. ich suche eine kleinere stationärrolle fürs barschangeln schnurfassung ca. 150m 20er.. meine rute ist 2,10 lang mit einem wurfgewicht von 3-25g. ich habe jetzt noch ca. 50€ danke;)
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Hi Fritze,

Da die Rolle ja fallengelassen wurde (nennt sich ja auch Selbstverschulden) muss dein Händler in diesem Falle keine Garantie gewähren. So isses einfach. Aber nun kommt das große ABER :D

Anhand eines Beispieles: Ich hab vor nem guten Jahr meine Shimano Exage 2500 (also ähnliche Preisklasse) beim Staubwischen vom Regal gefegt, Fallhöhe 180cm auf nackte Fliesen... Totalschaden.

Ich ab zum Händler, dem die Sachlage erklärt. Nach 5 Minuten Gelächter (beiderseits), hat er die Rolle eingeschickt mit der Bitte sie doch auf Kulanz zu reparieren (Ich meine mich noch zu erinnern, das er sie ein paar Tage darauf dem Vertreter mitgegeben hat). Und siehe da, 2 wochen später erhielt ich eine Nagelneue Rolle. Ok, ich musste 4,50Euro Versand berappen, aber besser als eine neue Rolle kaufen. Fazit, sprich nochmal mit deinem Händler, viele Firmen sind kulanter als man denk.

Zum Thema Haftplicht, bevor du wegen einer 50Euro Rolle die Versicherung bemühst, informiere dich erstmal ob du durch die aktion in der Beitragszahlung steigst, das wird leider sehr oft vergessen (Eventuell wird ändert sich der Beitragssatz nicht, bei minderen Summen, aber bei den ganzen Versicherungen raff ich eh bald nimmer durch...)

So long

Jörg

Tante Edit kam grade rein und schrie mir ins Ohr: Mails an den Herstellen können auch Wunder bewirken, grade als "Nachwuchs" ist man doch eine sehr geschätzte Kundschaft :D
 

Fritze-Bollmann

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ok, danke! ich werd wohl eh nochmal hin müssen und fragen, was nun ist. wenn sie die rolle nicht reparieren bzw mir eine neue geben, muss ich wohl oder übel hoffen das mir ein netter barsch-alarm-user eine rolle zum fairen preis verkaufen kann. auf den versand würde ich nicht achten. hauptsache die rolle funktioniert! ;)
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
kauf dir einfach eine kleine exage für ca 35-40€ und gut ist...die Rolle ist geil für das geld...der Laden kann wirklich nichts dafür wenn man selbst dran schuld ist ,ist es nunmal so....

edit:
Predator0611 schrieb:
den fall hatte ich auch schon mal, eine kleine dam fs ist mir auf die fliesen gefallen, der angelladen in dem ich sie gekauft hat hat sie aber ohne großes abrakadabra gegen ne andere umgetauscht obwohl sie das nicht mußten.wenn dein händler wegen ner herabgesetzten rolle nicht kullant zeigt dann würd ich mir schleunigst nen anderen suchen.wer meint sich in zeiten von ebay und internetversand so verhalten zu müßen der soll das dann halt tun....


Alles klar...versetzt dich dochmal in der Lage eines Händlers.Wenn bei dir jemand vieleicht 100€ im Jahr ausgibt...und du ihm einfach so eine 50€ Rolle mitgeben musst dann verdienst du nichts! Ich weis zwar nicht wie viel er ausgibt beim Händler aber sowass wie Kulanz kann es nur bei leute geben die auch Regelmässige Kunden sind...ist doch logisch oder?

[align=center]Edit-Funktion nutzen!
Doppelpostings vermeiden!
Danke![/align]
 

Fritze-Bollmann

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ja, das seh ich ja auch ein, aber ich finds nur schade und wollt's halt probieren. wenn irgendjemand eine rolle hat die er nicht mehr braucht und die zu meiner rute passen würde, bitte bei mir melden! 2.10m 3-25g mfg.fabi
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Thema Versicherungen

Hi!

Will jetzt nicht klugscheissen oder den Teufel an die Wand malen;
ABER: das mit der Haftpflicht eines Kumpels würd ich lassen.

Die Versicherungen führen Statistiken nicht nur über Schadenshöhe sondern auch über die Schadensdichte und wenn Du (bzw. Dein Kumpel) außerhalb der Norm liegst, machen die von ihrem ausserordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch (lies mal das Kleingedruckte), sprich Du fliegst raus.

Insofern würd ich solche Bagatellschäden gar nicht erst melden (o.k., für Dich als Schüler sind 50 € viel Geld, aber der Papa hat doch die Rolle fallen gelassen!)...

Ich stell mir unter einer Versicherung auch was anderes vor, möchte hier nur Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld schildern!


Gruß
AppA
 

Fritze-Bollmann

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ich verstehe.. ich werd das auch lassen. erstmal abwarten was der angelladen bzw die firma sagt. mfg fabi
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
SHit, da habe ich doch gerade meine Fireblood vom Tisch gesenst, möchte mir nicht jemand aushelfen? :lol:

@ Lemmy: Sehr nobel!
 

Fritze-Bollmann

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
naja.. ich glaub das muss ausfallen :D aber trotzdem nochmal danke an alle für die antworten und tipps. mfg fabi :D
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Ich bin selber Verkäufer in nem Angelshop und normalerweise läuft das so ab,dass man die Rolle zum Hersteller zurück schickt!Erst der entscheidet eigentl. ob Garantiefall oder nicht!Warum du nen blöden Text dazu schreiben mußtest is mir Rätsel!Wenn sich der Ladenbesitzer gut mit den jeweiligen Außendienstlern versteht, kann man so ne Rekla-Sache auch beschleunigen!
Aber die meisten Firmen sind relativ kullant und tauschen so ne Rolle!Kann aber, wenn die Rolle eingeschickt werden muss, halt bissl dauern(manchmal auch bissl länger)!
 

Oben