gelbe geflochtene Schnur mit langer Farbhaltbarkeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
joerg schrieb:
NorbertF schrieb:
Ich kann nur sagen daß die gelbe Spiderwire die Farbe ganz schlecht behält. Wenn das bei der Roten auch so ist, dann wirst du damit nicht glücklich. Wenn dir das so wichtig ist.

das mit der gelben konnte ich ja schon im fred lesen, die rote soll aber die farbe besser halten und da sind neuste erfahrungen gefragt.

aber dennoch danke für die antwort.

Genau so ist es bei mir auch, Gelb ist furchtbar, die Rote hält jetzt aber schon gute 4 Monate oder probleme mit der Farbe.
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
buebue schrieb:
hat schon ma jemand die ironline extreme distance von balzer getestet
die wirft sich weit
is gelb und die farbe bleibt drin
sagt zumindest balzer

Das interessiere ich mich auch. Hoffe auch , dass jemand antworten kann. Mal sehen, ob Balzer sich verspricht.
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
@buebue & deafangler:

ich hab (unter anderem) auch die Balzer Ironline X-treme Distance in 0,09mm: feines Schnürchen, nicht ganz hundertprozentig rund aber auch nicht platt, zu anfangs etwas steif (aber nicht zu steif), Durchmesserangabe zeugt von der Phantasie des Herstellers:ca.0,20-0,22mm sind da realistischer. Die Schnur färbt nicht nennenswert aus (soweit man das nach 3 Monaten sagen kann) und neigt nicht zur Perückenbildung. Selbst kleine Köder lassen sich sehr weit werfen. Was die Tragkraft angeht hab ich sie noch nicht getestet, aber unter normalen Bedingungen ausreichend: hatte neulich beim Barscheln einen Kapitalen Ast von ca.6kg und einer Länge von gut 2 Metern am Haken: die Schnur hats überlebt ;-)
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
über die gelbe spiderwire wurde ja schon viel gesagt, aber nicht, dass sie als ausgelutschte weiße wieder gelb wird (wirkt?), wenn sie wieder durch wasser gepeitscht wird.
die rote habe ich schon 'ne weile in benutzung und mich anderswo dazu geäußert, ich such mal schnell und melde micht ggf. per edit.

gruß
alex

edit:

gefunden ...
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Ich fische seit Jahren auf diversen Rollen die gelbe Fireline und bin zufrieden - auch was das Ausbleichen anbelangt, obwohl ich sie auch regelmäßig in Norwegen oder an der Ostseeküste im Salzwasser im Einsatz hatte. Sollte sie mir auf den ersten Metern irgendwann zu blass werden (was sie irgendwann alle werden) und ist ein Kürzen nicht mehr möglich, da sonst nicht mehr genügend Schnur auf der Rolle wäre, drehe ich die Schnur auf der Spule einfach um. Viele neigen dazu, einfach neue Schnur aufzupulen, ist aber meist Verschwendung, gerade im Süßwasseeinsatz, wo doch selten mehr als die ersten 50 Meter der Schnur beansprucht werden (zumindest meiner Erfahrung nach).

Hab jetzt noch nicht alle Schnurthemen durch, wundere mich allerdings darüber, wie wenige von Euch die Fireline im Einsatz haben oder täuscht das?! Wenn dem so ist, würde mich schon auch interessieren warum?!

Es gibt übrigens neben den vermeintlichen Top-Marken wie Tuff-Line, PowerPro, Spiderwire etc. auch noch eine Schnur, die sehr selten gefischt wird, aber vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich top ist und das ist die CoraStrong Zoom 7, die in Orange übrigens auch sehr gut sichtbar ist.
Auch diese Schnur ist schön rund geflochten, hat vergleichsweise geringe Abweichungen was Schnurdurchmesser und Tragkraft anbelangt und ist beschichtet. Hatte die mal auf einer großen Meeresmulti drauf, allerdings nur zweimal im Einsatz, da ich die Rolle dann samt Schnur vertickt habe.
Machte aber einen sehr guten und trotz Atlantikwasser recht farbbeständigen Eindruck.

Gruß
Tom
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
So.. nach intensivem fischen mit gelbem Geflecht kann ich mich User „Angelkiste“ anschließen und die Climax Zander in Gelb empfehlen! Die strahlt noch wie am ersten Tag!
 

gigsss

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH
Ich würde bei der Spiderwire bleiben! Aber nicht die stealth sonder die ultracast. Habe die staelth auch schon gefischt und habe die Farbveränderung auch sehr schnell festgestellt, was aber bei der Ultracast nicht ist.
Gruss
gigsss
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Erstenmal Danke! Also entscheide ich mich für Climax Zander Spezial, 0,10mm und werde mir sehr bald kaufen. Noch 2 Wochen ist die Hamburger Zander-Schonzeit vorbei, dann freue ich mich sehr auf diese neue Schnur, und auch noch neue Rute Sportex Black Stream, 2,75m, 51-70gr. Wurfgewicht und habe sowieso Daiwa Infinity Q 3000er. Darauf bin ich sehr gespannt.

Petri Heil und schöne Grüße Peter
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hab die Climax auch an einer Black Stream gehabt, sieht einfach geil aus weil die Zierwindungen die gleiche Farbe haben wie die Schnur!
Wirst sehen ;)
 

Oben