• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Beim durchblättern der Zeitungen und Bücher die man so übers Jahr sammelt fällt mir immer wieder auf das ganz viele Zander mit Wobblern und Gummifischen Die Gelb sind gefangen werden!oder halt Gelb mit weiß oder so!Daher die Frage...ist Gelb wirklich sooo eine gute Zanderfarbe?Besonders ist es mir bei einem Buch von Uli Beyer aufgefallen...der hatte ganz viel gelb in seiner Kiste!
mfg mypanic
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Allgemein sind grelle Farben schon fängig auf Zander. Meist in recht trüben Gewässern.
Daher auch nicht verwunderlich, wenn Angler, die im Trüben fischen, eben auch grelle Köder benutzen ...
:wink:

dD
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich schon! keine frage, gelb mögen sie sehr gerne. weiß ist auch eine gute farbe. allerdings würd ich sowas nur auf extreme verhältnisse festlegen. sehr trübes wasser, starke strömung...
an sonsten hab ich eher die erfahrung gemacht das natürliche farben (zumindest hier im sund) deutlich besser fangen. im moment geht z.b. nur dunkel.
die ganzen hafenangler blanken regelmäßig ab während ich mit den dunklen ködern einen biss nach dem anderen hab.
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Auf Barsch und Hecht läuft Gelb bei mir Super!! Auf Zander Fang ich meisten in soner mischung aus Grün-Besch mit orangenen Schwanz (siehe attractor). Das ist meine lieblings farbe auf zander!! :wink:
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
ich hab gehört das die zander gelbsüchtig sind habs auch dann öfter probirt besonders in milchig trüben wasser oder diese jahreszeit zander bis 79cm wurden errwicht vom profi aus berlin
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@twisterpaule:das jeder mal nen schreibfehler macht ,oder ein satzzeichen vergisst ist normal!aber ohne punkt und komma zu schreiben und dann noch rechtschreibfehler!hatte echt mühe dir jetzt zu folgen,in deinem letzten post! :?
gruss micha
P.S.in deiner signatur meinst du doch bestimmt RELEASEN...
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Petri an Alle,

also gelb ist relativ ;-)) in Flüssen kann ich bestätigen läuft grell egal ob weiß, neon oder lemon richtig gut. In Seen gehen derzeit eher klassisch grün, dunkelgrün, rosa!!! und orange mit dunklem Rücken und rotem oder orangem Schaufelschwanz ganz gut. Letzter Fang am Samstag: Zander auf Jenzi-Shad dunkelgrün ohne Angstdrilling 15g Jig gehakt im Oberkiefer in Großschauen bei Sauwetter und 1°C ...Fangtiefe ca. 5.0m

Gruß Carbon
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
beim zanderangeln bin ich noch nicht davon überzeugt, dass der fangerfolg farbabhängig ist.beim hecht- und barschangeln habe ich eindeutig bemerkt, dass unter betimmten gegebenheiten bestimmte farben fangen und stark davon abweichende wenige bis gar keine fische bringen.dagegen hab ich beim zanderfischen oft erlebt, dass die gesamte farbpalette angenommen wurde, was nicht heißt das jeder angler genauso viel fing :wink: .(das war nicht am ebro- oder sarulesti-stausee)
neulich fing ich auch auf gelb viele zander, wechselte auf schwarz und fing geauso gut...
 

Oben