1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gefundenes Fressen...!

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von MorrisL, 17. November 2009.

  1. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gemeinde !

    Sicher ist es euch schon einmal ähnlich ergangen,am Wasser angekommen liegt zu euren Füßen ein Köder ganz verwaist im Grase. Er ist sehr traurig,seine ganzen Freunde und Verwandten wird er im Leben nie wieder sehen . Also nehmt ihr ihn bei Euch auf und...?? Ja genau das wäre für mich interessant . Alles mögliche hab ich schon gefunden,Blech ,Plaste und Gummis aller Art...nur n Illex oder so noch nicht. :wink: .
    Aber erst neulich fand meine Süsse n ollen Gummi am Ufer des Dämeritzsees,und nun am letzten Wochende hat er tatsache etwas gefangen,so wie ich ihn fand...

    Grüße und Petri, Morris
     

    Anhänge:

  2. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Petri! Hab letzte Woche am Rhein an der Grundmontage einen Turbotail rausgeholt! nach paar Tagen trocknen hab ich ihn am Sonntag genommen. Nach ca. 30 Würfen hab ich ihn an der gleiche Stelle wieder versenkt! :lol:
    Leider ohne Fisch!!

    Gruß Nico
     
  3. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Also gefunden eher weniger aber ab und an mal Köder oder ähnliches gefangen.
    Der kurioseste Köderfang, war der eines 2-teiligen Biedron-Wobblers...was daran so seltsam/kurios war, er"biss" auf einen ebenfalls 2tlg Biedron Wobbler, gleichen Typs!Nur das Dekor, welches nach ner Reinigung wieder zum Vorschein kam war anders...jetz liegen se beide nebeneinander in der Tacklebox!!!
     
  4. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Petri Morris,

    also wer will kann ruhig seine Köder am wasser liegen lassen wenn ich sie Testen soll...

    hatte ne Freundschaft die hatte voriges jahr ne Kiste voller Hochwertiger Wobbler aus der Spree gefischt und angelt immer noch damit

    der jenige der sie Verlor war bestimt 300euronen los

    gruß Pati
     
  5. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Ach ja andersrum gehts auch... vermiss seid ner Weile meine Box mit den TN´s drin... freut sich wohl jmd anders drüber!So ne Sch***
     
  6. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich hab letztens meinen ersten Illex-Köder landen können und der is sogart nach ner reinigung noch ziemlich brauchbar.
    Ansonsten gabs nur Nilswobbler und jede Menge unbrauchbare Gummifische :wink:
     
  7. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    Ich bin auch begeisterter finder und gastgeber von werweisten köder.
    so zb sah das ergebnis von nur einem tag am edersee aus:

    [​IMG]

    polbrille, langer kescher und nen gutes auge für sowas und man hat die 2tageskarte wieder raus ^^
     
  8. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    war wahrscheinlich immer der selbe :DD
    stahlvorfach dass man einen abschleppen kann damit und solche kleinen köder dran^^
     
  9. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    He erfolgreiche Köderfinder und Fänger , aber benutzt ihr sie auch und fangt ihr was damit , mit Foto wäre super ?!

    Grüsse Morris
     
  10. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    ok einmal zusammengefasst von lings nach rechts:

    1. verschenk an meinen bruder
    2. ein par mal probiert mehr nicht
    3. schonwieder versekt, kein fischkontakt
    4. ungefischt (braucht neue haken und ringe)
    5. ein par mal probiert mehr nicht
    6. kommt von zeit zu zeit zum einsatz, hat auch schon nen untermaßigen hecht gebracht, aber hab kein foto

    also: ja ich fische meine funde. schwerer tu ich mich mit dreingaben von bestellungen, die sind mir meist echt zu schade zum fischen, kein plan warum :oops:
     
  11. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Es sind zwar keine Kunstköder am in den Ferien hab ich bei mir am Vereinsweiher von einem Angelkollegen der vor mir da war tote Köderfische gefunden .
    Die Dinger hab ich dann eingefroren .Nach 2 Tagen wollte ich mitm Kumpel zum Zanderansitzt ,aber wir bekammen es nicht hin frische Köfis zu fangen :(
    Gut das ich die gefundenen Köfis dabei hatte ,den deshalb hab ich nen schönen 76 ger Hecht gefangen .Ohne diese Köfis wären wir warscheinlich heim gefahren oder hätten auf Karpfen umgebaut ;)
     
  12. Bartemaeus

    Bartemaeus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    In schweden hatte ich mal nen Spinner gefunden, als ich mir den dann im Boot etwas genauer angeschaut hab, hat dann einer der größten Hechte aus dem Urlaub auf meine abgelegte Rute gebissen.
     
  13. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Mehr als unbrauchbare Spinner und Gummifische hab ich leider auch noch nicht gefunden. Ich hab allerdings mal im Schilf in Schweden ne Geniale Montage Gefunden: Ne Pose mit nem Spinner+Gummifisch dran! :lol:
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Die Montage war für Blindfische! :lol:
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Letzte Woche beim Schwarzbarschfischen hat mein Angelkollege Len folgendes gesammelt:
    - Freddy Catwalk
    - Rapala X-Rap
    - LazerEye Spinnerbait
    und noch bissl andern gruschd...vielleicht postet er noch ein Bild :)
    Schon krass...
     
  16. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Hatte schon diverses. Von Illex Arnaud über Sammy bis hin zu No Name Gummis. Ist cool wenn man auch mal was rausholt anstatt immer nur reinzuhängen. ;-)
    greetz
     
  17. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Na toll,ich finde immer nur Korkenwobbler die schneller auftauchen als der Schall (deswegen "Plopp"!?) , offenbar gibt es Gewässer mit einer besseren Bergungsquote die Qualität betreffend. Solche "Köder-hot-spots" sind natürlich auch mal ein Tip für einen Besuch einer bestimmten Region , oder?
    "Wirf mal mehr nach rechts , da wo´s tief is..,gibt n paar Pointer hier drin..in guten Größen...Petri ! :D

    Grüsse Morris
     
  18. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Für Morris seit Sonntag Vormittag schwimmt nen 67Squrriel und nen Hart Popper im Gossener Kanal stromab ....kotz
     

Diese Seite empfehlen