Gefundenes Fressen...!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde !

Sicher ist es euch schon einmal ähnlich ergangen,am Wasser angekommen liegt zu euren Füßen ein Köder ganz verwaist im Grase. Er ist sehr traurig,seine ganzen Freunde und Verwandten wird er im Leben nie wieder sehen . Also nehmt ihr ihn bei Euch auf und...?? Ja genau das wäre für mich interessant . Alles mögliche hab ich schon gefunden,Blech ,Plaste und Gummis aller Art...nur n Illex oder so noch nicht. :wink: .
Aber erst neulich fand meine Süsse n ollen Gummi am Ufer des Dämeritzsees,und nun am letzten Wochende hat er tatsache etwas gefangen,so wie ich ihn fand...

Grüße und Petri, Morris
 

Anhänge

cimg5426lkein.jpg

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri! Hab letzte Woche am Rhein an der Grundmontage einen Turbotail rausgeholt! nach paar Tagen trocknen hab ich ihn am Sonntag genommen. Nach ca. 30 Würfen hab ich ihn an der gleiche Stelle wieder versenkt! :lol:
Leider ohne Fisch!!

Gruß Nico
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Also gefunden eher weniger aber ab und an mal Köder oder ähnliches gefangen.
Der kurioseste Köderfang, war der eines 2-teiligen Biedron-Wobblers...was daran so seltsam/kurios war, er"biss" auf einen ebenfalls 2tlg Biedron Wobbler, gleichen Typs!Nur das Dekor, welches nach ner Reinigung wieder zum Vorschein kam war anders...jetz liegen se beide nebeneinander in der Tacklebox!!!
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Petri Morris,

also wer will kann ruhig seine Köder am wasser liegen lassen wenn ich sie Testen soll...

hatte ne Freundschaft die hatte voriges jahr ne Kiste voller Hochwertiger Wobbler aus der Spree gefischt und angelt immer noch damit

der jenige der sie Verlor war bestimt 300euronen los

gruß Pati
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Ach ja andersrum gehts auch... vermiss seid ner Weile meine Box mit den TN´s drin... freut sich wohl jmd anders drüber!So ne Sch***
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ich hab letztens meinen ersten Illex-Köder landen können und der is sogart nach ner reinigung noch ziemlich brauchbar.
Ansonsten gabs nur Nilswobbler und jede Menge unbrauchbare Gummifische :wink:
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Ich bin auch begeisterter finder und gastgeber von werweisten köder.
so zb sah das ergebnis von nur einem tag am edersee aus:



polbrille, langer kescher und nen gutes auge für sowas und man hat die 2tageskarte wieder raus ^^
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
war wahrscheinlich immer der selbe :DD
stahlvorfach dass man einen abschleppen kann damit und solche kleinen köder dran^^
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
He erfolgreiche Köderfinder und Fänger , aber benutzt ihr sie auch und fangt ihr was damit , mit Foto wäre super ?!

Grüsse Morris
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
ok einmal zusammengefasst von lings nach rechts:

1. verschenk an meinen bruder
2. ein par mal probiert mehr nicht
3. schonwieder versekt, kein fischkontakt
4. ungefischt (braucht neue haken und ringe)
5. ein par mal probiert mehr nicht
6. kommt von zeit zu zeit zum einsatz, hat auch schon nen untermaßigen hecht gebracht, aber hab kein foto

also: ja ich fische meine funde. schwerer tu ich mich mit dreingaben von bestellungen, die sind mir meist echt zu schade zum fischen, kein plan warum :oops:
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Es sind zwar keine Kunstköder am in den Ferien hab ich bei mir am Vereinsweiher von einem Angelkollegen der vor mir da war tote Köderfische gefunden .
Die Dinger hab ich dann eingefroren .Nach 2 Tagen wollte ich mitm Kumpel zum Zanderansitzt ,aber wir bekammen es nicht hin frische Köfis zu fangen :(
Gut das ich die gefundenen Köfis dabei hatte ,den deshalb hab ich nen schönen 76 ger Hecht gefangen .Ohne diese Köfis wären wir warscheinlich heim gefahren oder hätten auf Karpfen umgebaut ;)
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
In schweden hatte ich mal nen Spinner gefunden, als ich mir den dann im Boot etwas genauer angeschaut hab, hat dann einer der größten Hechte aus dem Urlaub auf meine abgelegte Rute gebissen.
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Mehr als unbrauchbare Spinner und Gummifische hab ich leider auch noch nicht gefunden. Ich hab allerdings mal im Schilf in Schweden ne Geniale Montage Gefunden: Ne Pose mit nem Spinner+Gummifisch dran! :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Letzte Woche beim Schwarzbarschfischen hat mein Angelkollege Len folgendes gesammelt:
- Freddy Catwalk
- Rapala X-Rap
- LazerEye Spinnerbait
und noch bissl andern gruschd...vielleicht postet er noch ein Bild :)
Schon krass...
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Hatte schon diverses. Von Illex Arnaud über Sammy bis hin zu No Name Gummis. Ist cool wenn man auch mal was rausholt anstatt immer nur reinzuhängen. ;-)
greetz
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Na toll,ich finde immer nur Korkenwobbler die schneller auftauchen als der Schall (deswegen "Plopp"!?) , offenbar gibt es Gewässer mit einer besseren Bergungsquote die Qualität betreffend. Solche "Köder-hot-spots" sind natürlich auch mal ein Tip für einen Besuch einer bestimmten Region , oder?
"Wirf mal mehr nach rechts , da wo´s tief is..,gibt n paar Pointer hier drin..in guten Größen...Petri ! :D

Grüsse Morris
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Für Morris seit Sonntag Vormittag schwimmt nen 67Squrriel und nen Hart Popper im Gossener Kanal stromab ....kotz
 

Oben