• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Vielen Dank für eure wertvollen Beiträge....
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Ich habe einfach kein Bock zu Stippen ich habe noch nicht mal so ne Rute

Geht doch sogar mit ner Baitcaster. Einfach ne 2m lange Montage fertig mit bebleiter Pose und Haken auf ein Wickelbrettchen. Oben ne Schlaufe dran und das kann dann überall eingehängt werden. Als Köder reicht dann ja auch oft n Brotstück.
Ich würde auch behaupten ein Stück Kaugummi fett mit rosa Nitro booster einsalben und hossa los gehts - diese Idee befindet sich aber vorerst in der Entwurfsphase und müsste getestet werden.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
4.619
Alter
46
Ich hätte welche, wohne um die Ecke und die sind sogar aus dem Rhein...
Blöd dass er jetzt gesperrt ist.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Vielleicht ist es gerade unpassend, was ich schreibe, aber eine Stippe mit Wickelbrettchen kosten um die 10€...bei dem Tacklewahn, der hier betrieben wird, kann man doch mal die paar Kröten dafür ausgeben...
So kannst du dir JEDER ZEIT deine Köderfische fangen. Wenn du für den gleichen Betrag welche bestellst, hast du einmalig Köderfische.

Ist nur meine Meinung, aber Köfis kaufen ist absolut unnötig.

LG Christoph
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ist es mir als Privatperson und Sportfischer nicht untersagt meinen Fang kommerziell weiter zu geben?
Auch ohne "Bezahlung" an fremde Personen?
Merke das am Rhein immer häufiger, dass vorallem "erfolgreiche" Welsangler die hohe Kunst des Köderfischfangs nie erlernt haben. Und die Kapazitäten an Forellen in den örtlichen Supermärkten sind leider begrenzt.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Als Privatperson ist es nicht gestattet. Außer natürlich, du hast einen Gewerbeschein.

Nunja, Welsangler brauchen ja größere Köderfische, die nicht unbedingt dauerhaft zur Verfügung stehen. Zumindest sind diese schwieriger zu fangen.

Wie dem auch sei. Wer sich keine Köderfische selber angeln kann, der hat Pech gehabt (so meine Meinung).

Ich würde dazu gern noch mehr sagen, aber dann würde eine riesige Shitstormwelle über mich gehen, worauf ich gar kein Bock habe
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Vielleicht ist es gerade unpassend, was ich schreibe,...
Er hat doch geschrieben, dass er keine Lust hat die Köderfische selber zu fangen. Wieso muss man darauf herumreiten und ihn reizen ? Gesperrt wurde er natürlich nicht wegen dir, aber ich kann ihn zum Teil verstehen, wenn er ausfallend wird. Und mit der Suche hier ist er anscheinend erfolgreich.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Er hat doch geschrieben, dass er keine Lust hat die Köderfische selber zu fangen. Wieso muss man darauf herumreiten und ihn reizen ?
Ich habe lediglich geschrieben, dass es Sinnvoller ist, sich eine Stippe zuzulegen. Vielleicht überdenkt er ja seinen Gedanken dadurch.

Recht muss ich dir trotzdem geben. Deswegen auch mein anfänglicher Satz.

LG Christoph
 

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

meine Sperrung ist wieder aufgehoben und ich bin wieder zurück. Ich werde den Dialog mit @BockaufBarsch suchen, mich bei ihm entschuldigen, ihm aber auch erklären woran ich mich gestört habe. Grundsätzlich möchte ich hier jedoch nicht weiter darauf eingehen, da es hier um unsere Leidenschaft das Angeln gehen soll und nicht um Diskussionen oder um Meinungsverschiedenheiten zwischen einzelnen Usern.

Ich wünsche allen "Tight Lines" und freue mich auf einen weiteren regen Austausch unabhängig vom Thema.

Tenchu.
 

Oben