• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Hallo zusammen,

wie dem Titel bereits zu entnehmen ist suche ich eine Schnur für meine ML Combo. Als Rute kommt eine Orenji 5-25 Wg zu Einsatz, als Rolle verwende ich eine 2500 Stradic Ci4. Aktuell nutze ich die Stroft R2 5.5 kg. Hier habe ich jedoch das Problem, das ich Hängern teilweise recht machtlos gegenüberstehe. Vertüdelt sich die Schnur irgendwo beim Wurf reißt die Schnur. Die Stroft R2 werden ich in Zukunft bei meiner L Combo einsetzen.
Ich würde gerne eine stärkere Schnur verwenden. Die Frage ist welche Tragkraft noch sinnvoll ist.
Ich nutze die Rute überwiegend zum Gummifischen mit bis zu 15 Gramm Köpfen.

Mit freundlichem Gruß

Souldrinker
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nun ja, eigentlich passen 5,5 kg schon ganz gut für eine ML. Steht auf Deinen Ruten kein Line-Rating drauf?
 

Souldrinker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Trotz verzweifelter Suche kann ich leider keins finden. Meine L-Rute hat ein Rating von 10lb.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Ich habe auf meiner ML eine 10er Spiderwire. Die ist mit 6KG angegeben. Ob sie die auch trägt habe ich nicht gemessen. Ich würde im Bereich bis 12lbs bleiben:wink:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Das ist keine ML im klassischen (=jap./amerik.) Sinne.
25g ist eher ne M bis MH. Ich würd eher zu 6-7kg tendieren.
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Und welche Schnur exakt ist es geworden? Vielleicht willst Du ja deine Erfahrungen damit mit der "Gemeinde" teilen;
Dies auch als ein Feedback auf die Tipps.
VG
 

Oben