1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Geflochtene für ML Combo

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Souldrinker, 13. September 2015.

  1. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hallo zusammen,

    wie dem Titel bereits zu entnehmen ist suche ich eine Schnur für meine ML Combo. Als Rute kommt eine Orenji 5-25 Wg zu Einsatz, als Rolle verwende ich eine 2500 Stradic Ci4. Aktuell nutze ich die Stroft R2 5.5 kg. Hier habe ich jedoch das Problem, das ich Hängern teilweise recht machtlos gegenüberstehe. Vertüdelt sich die Schnur irgendwo beim Wurf reißt die Schnur. Die Stroft R2 werden ich in Zukunft bei meiner L Combo einsetzen.
    Ich würde gerne eine stärkere Schnur verwenden. Die Frage ist welche Tragkraft noch sinnvoll ist.
    Ich nutze die Rute überwiegend zum Gummifischen mit bis zu 15 Gramm Köpfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Souldrinker
     
  2. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    601
    Ort:
    die Maus...
    Nun ja, eigentlich passen 5,5 kg schon ganz gut für eine ML. Steht auf Deinen Ruten kein Line-Rating drauf?
     
  3. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Trotz verzweifelter Suche kann ich leider keins finden. Meine L-Rute hat ein Rating von 10lb.
     
  4. #AngelMicha

    #AngelMicha Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Hannover
    Ich habe auf meiner ML eine 10er Spiderwire. Die ist mit 6KG angegeben. Ob sie die auch trägt habe ich nicht gemessen. Ich würde im Bereich bis 12lbs bleiben:wink:
     
  5. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Das ist keine ML im klassischen (=jap./amerik.) Sinne.
    25g ist eher ne M bis MH. Ich würd eher zu 6-7kg tendieren.
     
  6. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    richtig so sieht es aus ist definitiv eine Medium
     
  7. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Danke für die Antworten. Ich werde mal eine 14 Pfund schnur versuchen.
     
  8. base-71

    base-71 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und welche Schnur exakt ist es geworden? Vielleicht willst Du ja deine Erfahrungen damit mit der "Gemeinde" teilen;
    Dies auch als ein Feedback auf die Tipps.
    VG
     

Diese Seite empfehlen