• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rs532918

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
100
Ort
WE
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt ein Jahr intensiver auf Raubfische angle und die Grundlagen beherrsche, möchte ich mir eine neue, hochwertige Ausrüstung zulegen.
Hierbei möchte ich mir die Fox Terminator Jigger 15-50gr in 2,40m und die Shimano Stradic FM C3000 kaufen. Mein Ziel ist es am kleinen Fluss auf Hecht und Zander zu angeln. Dabei möchte ich hauptsächlich mit Gummifischen zwischen 10 und 16 cm angeln, aber auch mal kleine Wobbler oder Jigspinner fischen.
Bisher hab ich mir im Angelladen immer einfach irgendeine Geflochtene mit ca. 16kg Tragkraft auf die Spule machen lassen. Für die neue Ausrüstung möchte ich ein bisschen feiner fischen um mehr Gefühl zu haben und auch eine hochwertige Schnur wählen, die schön leise ist.
Könnt ihr mir für meinen Anwendungszweck eine Schnur empfehlen? :)
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt ein Jahr intensiver auf Raubfische angle und die Grundlagen beherrsche, möchte ich mir eine neue, hochwertige Ausrüstung zulegen.
Hierbei möchte ich mir die Fox Terminator Jigger 15-50gr in 2,40m und die Shimano Stradic FM C3000 kaufen. Mein Ziel ist es am kleinen Fluss auf Hecht und Zander zu angeln. Dabei möchte ich hauptsächlich mit Gummifischen zwischen 10 und 16 cm angeln, aber auch mal kleine Wobbler oder Jigspinner fischen.
Bisher hab ich mir im Angelladen immer einfach irgendeine Geflochtene mit ca. 16kg Tragkraft auf die Spule machen lassen. Für die neue Ausrüstung möchte ich ein bisschen feiner fischen um mehr Gefühl zu haben und auch eine hochwertige Schnur wählen, die schön leise ist.
Könnt ihr mir für meinen Anwendungszweck eine Schnur empfehlen? :)
Sunline Super PE mit 12 lbs Tragkraft und als Vorfach das Sunline Super Tornado in 12 lbs.
 

main walker

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
20
Alter
45
Ort
RM
wie hoch würdet ihr den ungefähren Durchmesser von der 1.5 Sunline Super PE schätzen ?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Ich benutze lieber die grüne, da bei uns der See immer duch die Algen ziemlich grün gefärbt ist, aber das ist auch Geschmacksache.
 

Rs532918

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. November 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
100
Ort
WE
Ok, kann ich auch Der Fluss ist meistens sehr klar. Welche Farbe empfiehlst du?
 

Rs532918

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. November 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
100
Ort
WE
Hi, hab mich jetzt, wie von euch beraten, für eine Sunline Super PE 1.5 entschieden. Auch wenn mir 7,5kg Tragkraft für Hecht und Zander ein bisschen wenig vorkommen, aber ich vertraue euch. Hoffe das passt dann so :)
 

main walker

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
20
Alter
45
Ort
RM
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/börnie´s-pe-tests.28561/

Lade dir den file mal runter vlt ist deine alte Schnur mit drinne evt. wirst du dich wundern .
Falls du kein office hast lade dir libreoffice runter um die Datei zu öffnen .
 

Rs532918

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. November 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
100
Ort
WE
Hab leider keine Ahnung was ich aktuell für eine Schnur auf der Rolle hab. 16kg Tragkraft soll sie angeblich haben.
Da sie aber sicherlich nicht sehr hochwertig ist, erwarte ich nicht, dass sie eine tatsächliche Tragkraft von 16kg hat.
Ich vertraue der Sunline jetzt einfach mal ;)
 

Oben