• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alyman

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ja aber meinst du ich komm dann noch weit genug raus?
 

alyman

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Habe noch 100 Meter Stroft LS 0,28mm bei mir Zuhause. Aber ich hab Angst, das die 100 Meter eng werden könnten, wenn mal ne größere Forelle einsteigt.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich habe sie noch nicht gefischt aber Zuhause hab ich auch welche. Aber mit der wurfweite dürftest du eigentlich keine Probleme haben bei mono. Na 100 Meter ist schon nen Stück aber wenn du dir unsicher bist dank Bestell dir ne größte spuhle.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Habe noch 100 Meter Stroft LS 0,28mm bei mir Zuhause. Aber ich hab Angst, das die 100 Meter eng werden könnten, wenn mal ne größere Forelle einsteigt.

100 Meter? Soviel habe ich meist nicht auf meinen Shallowspulen drauf.
Wenn Du nicht super UL fischt, dürfte das überhaupt kein Problem sein.
Oder geht's auf Mefos beim Trollen?
;-)
 

alyman

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ok ja hab irgendwie bisschen Panik davor, dass mir mal bei nem richtig großen Fisch dann die Schnur knapp werden könnt. :p
Aber stimmt schon, 100 Meter dürften reichen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich benutze am liebsten geflecht aber nur in verbindung mit ner sehr weichen Rute
was ich beim Forellenfische eh immer bevorzugen würde da 98% der fische doch eh in die Rute
schwimmen macht für mich ein steifer Stecken nicht wirklich sinn.
 

Oben