gebrochene asio - koederwahnsinn

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
habe heute email von koederwahnsinn bekommen. der vertreter war da und hat die rute auf kulanz getauscht. die rute ist auf dem weg zu mir :D
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
@Sting

Bleib bitte mal am Ball und berichte uns Asio-Nutzern mal ob die neue Austauschrute fehlerfrei ihre Dienste verrichtet....
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
schnappihecht schrieb:
@Sting

Bleib bitte mal am Ball und berichte uns Asio-Nutzern mal ob die neue Austauschrute fehlerfrei ihre Dienste verrichtet....

tja, ich kann nicht am ball bleiben...statt asio habe ich falco bekommen!!!
was sollts, werde jetzt die falco fischen obwohl ich für das wg genug ruten habe!!
die sind da wohl nicht ganz bei der sache :evil:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Nee oder? :roll: Na dann mal Glückwunsch zu dem guten Geschäft!
Immerhin hat die Falco 'ne 10 € höhere UVP als die Asio.
Das nenn ich ja mal Glück!!!

Sorry war'n Spass. Konnt mir jetz die Ironie irgendwie nich verkneifen.... :twisted:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
des find ich schon dreist
ich würde rein aus priinzip noch ne neue asio anfordern=)
zumal du für den bereich der falco schon was hast
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Die haben doch echt Tomaten auf den Augen, welche unprofessionelle Leistung, wer auch immer gepennt hat, aber in letzter Instanz aufjedenfall der Köderwahnsinn und dafür würde ich die Leute auch zur Rede stellen...

Hast du eine Rechtsschutz, würde ich in so einem Fall sofort einschalten!!!

Das mit der falschen gelieferten Ware habe ich nirgens so schlimm erlebt wie dort...hat sich leider auch null dran geändert...

FRECHHEIT
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
Ich finde die einzige Frechheit besteht darin den Hoffi hier öffentlich dermaßen zu verbrennen.

Er war, wie auch diesem Tröt zu entnehmen ist, immer freundlich und bemüht, den Schaden zu regulieren! Ich bin mir sehr sicher, das Du auf Grund einer erneuten Intervention die richtige Rute erhalten wirst. Das ist halt Murphy und menschlich! Wenn einmal der Wurm drin ist.... ! Der ultrakorrekte Deutsche muss halt wieder seinen Affentanz aufführen. Das geht mir tierisch auf den Sack. Komm mit Deiner dämlichen Rechtsschutzversicherung, wenn wirklich ein Schaden entstanden ist. Das ist dann der Fall, wenn er von einer weiteren Regulierung absieht.


Ich bin mit Hoffi nicht verschwägert oder verwandt. Ich habe ihn bislang als korrekten Kaufmann erlebt. Obwohl sein Geschäft ja nicht mehr ganz klein ist, hat er immer ein Ohr für einen Angelplausch. Kurzum, der Typ ist nett!

Kann es eigentlich sein, dass dieser Tröt auf mehreren Sendern läuft? Hat der Verkäufer das Recht den Themeneröffner wegen der daraus resultierenden schlechten Publicity rechtlich in Anspruch zu nehmen? Wahrscheinlich nicht, weil der Schaden nicht beziffert werden kann. Wer hat wohl am Ende den größeren Schaden? Finde ich Scheiße.
Soll der dann auch mal einen Tröt aufmachen, wo er sich über einen Nervkunden beklagt? Für mich sind das moderne Formen des Mobbings.

@Barschalarm

Ich fände es gut, wenn hier der Schwächere - und das ist für mich hierbei eindeutig der Verkäufer - etwas mehr Schutz erhalten würde. Der Käufer hat doch schon via Gesetz alle juristischen Vorteile auf seiner Seite. Sollte dann jeder im Vorfeld seinen subjektiven Schmuh auf Kosten des Anderen einbringen dürfen? Ich fände das lediglich gerechtfertigt, wenn am Ende der Kette eine Nichtregulierung stehen würde. Der imaginäre Schaden für den Köderwahnsinn ist zwar nicht bezifferbar, aber in meiner Vorstellung durchaus greifbar. Ich denke, dass dem Käufer in diesem Tröt am Ende kein Schaden, außer einer Wartezeit, entstanden ist. Deshalb sollten solche Tröts m. E. vorher gar nicht auf den Sender gehen, bevor der negative Realakt (Nichtregulierung) feststeht.

TL
KMB
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
4.605
Alter
46
Hallo ?
Der Verkäufer hat das vernünftig zu regeln, es ist sein verdammter Job ! Da kann man ja wohl erwarten daß alles mögliche getan wird um seinen Vertrag zu erfüllen. Der Kunde hat schließlich bezahlt.
Öffentliches Verbrennen ist was anderes, für meine Begriffe hat der Leidtragende hier schon extrem viel Verständnis aufgebracht und ein Erfahrungsaustausch ist Sinn und Zweck eines Forums.
Es ist schon eine riesige Frechheit den Kunden hinzuhalten bis der Vertreter kommt nur um selber Porto zu sparen, sofern der Artikel lieferbar ist ist das eine Sache von einer Woche bis der Ersatz vom Großhändler da ist.....wenn der Händler seine Kunden ernst nimmt.

Im übrigen sind meine Erfahrungen mit dem hier genannten Verkäufer auch nicht grade rosig...
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@ AssAssasin...
TOP

Es ist schon eine riesige Frechheit den Kunden hinzuhalten bis der Vertreter kommt nur um selber Porto zu sparen, sofern der Artikel lieferbar ist ist das eine Sache von einer Woche bis der Ersatz vom Großhändler da ist.....wenn der Händler seine Kunden ernst nimmt.
Und prompt kommt noch was falsches beim Kunden an...wo bleibt die Ernsthaftigkeit so etwas zu regeln.
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
KissMyBass schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass dieser Tröt auf mehreren Sendern läuft? Hat der Verkäufer das Recht den Themeneröffner wegen der daraus resultierenden schlechten Publicity rechtlich in Anspruch zu nehmen? Wahrscheinlich nicht, weil der Schaden nicht beziffert werden kann. Wer hat wohl am Ende den größeren Schaden? Finde ich Scheiße.
Soll der dann auch mal einen Tröt aufmachen, wo er sich über einen Nervkunden beklagt? Für mich sind das moderne Formen des Mobbings.

ich habe nur den tröt gestartet! und ich habe bis jetzt keinen schlecht gemacht, nur die tatsachen ans licht gebracht. das darf ich wohl!

ich habe bei koederwahnsinn im april eine garbolino asio spin bestellt. paar tage später kamm eine, es war leider die cast! ich habe direkt da angerufen und gesagat "sie haben mir eine falsche rute geliefert, können sie mir bitte noch heute die richtige schicken?" wo anders würde es so laufen da aber nicht..."ne, ich muss erstmal sehen daß das wirklich so ist"
also ich musste erstmal warten bis die cast abgeholt wird, was auch nicht so schnell passierte. irgendwann bekamm ich dann die asio spin, der rest ist bekannt.
als ich bei koederwahnsinn angerufen habe, wegen der gebrochenen rute hat man mir gesagt "es wird schwierig, wir haben keine aber vllt lässt sich da was machen".
also es war bekannt, daß die ruten nicht vorrätig waren! man hätte mich anrufen können und sagen können wie es ist, statt eine falco zu schicken!
ich wäre auch mit berkley pulse einverstanden.

eins muss ich noch los werden - koederwahnsinn war in meinem fall nie arrogant oder unhöflich nur leider nicht kundenorientiert
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Köderwahnsinn ist wirklich ein anständiger Laden, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und schon mehrnmals bestellt. Und ich werde auch in Zukunft wieder dort bestellen :!:
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Ja,das ist ja schön und gut,aber leider geht es nicht darum ;-)

Was da gelaufen ist,IST nach den Tatsachen nunmal eben nicht das,was man als Kunde erwarten kann und darf.
Ob das nun ein Einzelfall ist oder nicht sei dahingestellt,wer nicht die Sorgfalt aufbringt,dass so etwas nicht passiert geht das Risiko bewusst ein,sich den Ruf zu verschlechtern!
Zumal ich sagen möchte,dass man grade als Werbepartner dieser Seite und als Betreiber einer der wenigen Webshops davon ausgehen darf,dass sich solcherlei Informationen schnell und weit verbreiten,thats business oder wie auch immer man das sagen will.

Oder kurz:

Blöd gelaufen.
Für beide Parteien.
 

Oben