• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

l_to_the_asse

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Balve
Hey Leute,

ich suche nach einer praktischen Lösung um den Geber meines Solix 12 seitlich am Boot (Lund 1650 Rebel XL) zum Pelagen zu befestigen. Ich möchte auf keinen Fall einen dieser 0-8-15 Schraubklemm Geber. Zumal funktioniert das an meiner Boardwand eh nicht.

Ganz gerne möchte ich auch eine lösbare Verbindung oder etwas, was ich bei schnellerer Fahrt hochklappen oder abnehmen kann.

Zeigt gerne mal was ihr so nutzt oder verbaut habt :)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

am Boot habe ich diese nicht. Allerdings am Kayak, wie vermutlich einige andere auch. Und zwar den "Scotty Kayak Tranducer Mounting Arm".

Die Bedingungen abnehmbar und hochklappbar erfüllt er. Die Frage ist, ob er für Deine Bordwandhöhe von der Länge her reicht und ob Deine Bordwand die Montage eines Scotty-Halters zulässt. Und ob Du die zulässt ;)

Grüße,

Wolf
 

m_herbst

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
39
Schau mal nach: SKRUBBES Edelstahl Geberstange drehbar mit Drehgriff zur Seitenmontage
 

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
Wie mein Vorredner auch, Kaiser Edelstahl, habe auch eine. Für mich reicht die einfache, aber die haben auch spezielle Lösungen.
 

l_to_the_asse

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. April 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Balve
Die von Kaiser sehen echt gut verarbeitet aus! Hab die Jungs mal angeschrieben, denke die wird’s wohl werden!

Danke für eure Hilfe :hearteyes:
 

Oben