Sonntag, 07.03.2021 | 15:11 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Geber zur Seitenmontage am Boot

Barsch-Alarm | Mobile
Geber zur Seitenmontage am Boot

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

l_to_the_asse

Angellateinschüler
Mitglied seit
2. April 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Alter
31
Ort
Balve
Hey Leute,

ich suche nach einer praktischen Lösung um den Geber meines Solix 12 seitlich am Boot (Lund 1650 Rebel XL) zum Pelagen zu befestigen. Ich möchte auf keinen Fall einen dieser 0-8-15 Schraubklemm Geber. Zumal funktioniert das an meiner Boardwand eh nicht.

Ganz gerne möchte ich auch eine lösbare Verbindung oder etwas, was ich bei schnellerer Fahrt hochklappen oder abnehmen kann.

Zeigt gerne mal was ihr so nutzt oder verbaut habt :)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
3. April 2005
Beiträge
2.789
Punkte für Reaktionen
1.119
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

am Boot habe ich diese nicht. Allerdings am Kayak, wie vermutlich einige andere auch. Und zwar den "Scotty Kayak Tranducer Mounting Arm".

Die Bedingungen abnehmbar und hochklappbar erfüllt er. Die Frage ist, ob er für Deine Bordwandhöhe von der Länge her reicht und ob Deine Bordwand die Montage eines Scotty-Halters zulässt. Und ob Du die zulässt ;)

Grüße,

Wolf
 

m_herbst

Nachläufer
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
15
Schau mal nach: SKRUBBES Edelstahl Geberstange drehbar mit Drehgriff zur Seitenmontage
 

fishcatcher

Belly Burner
Mitglied seit
30. Oktober 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
10
Wie mein Vorredner auch, Kaiser Edelstahl, habe auch eine. Für mich reicht die einfache, aber die haben auch spezielle Lösungen.
 

l_to_the_asse

Angellateinschüler
Mitglied seit
2. April 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Alter
31
Ort
Balve
Die von Kaiser sehen echt gut verarbeitet aus! Hab die Jungs mal angeschrieben, denke die wird’s wohl werden!

Danke für eure Hilfe :hearteyes:
 

Oben