gary yamamoto custom bait

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
wie ihr in ruten lesen könnt, habe ich (für die verspätung meiner p&m redoutable bass 210l) 20 custom baits erhalten.
jetzt weiß ich nicht wie man die dinger fischen soll!
könnt ihr mir weiter helfen?
schon mal vielen dank für eure antworten!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
das hier is ein wacky
wackyrig.gif
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Nachdem es duzende Köder gibts auf die deine Beschreibung zutrifft kann man da schwer Tipps geben.

Senkos, Hula-Grubs, Kreatures, Ikas und Kut-Tails mögen Flussbarsche auch sehr gerne...

Das einzige Problem mit Yamamoto Ködern ist daß sie oft schon nach 1-2 Fischen hinüber sind :(
 

x-rap

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
das is aber bei vielen andern auch nich anders, meistens fangen sie aber auch total zerfetzt noch gut =)
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Die Yamamoto Gummimischung ist einfach weicher als bei vielen Konkurenzprodukten... dadurch ist der Köder nach einem Biss häufig nicht nur zerfetzt sondern weg.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Bei allem Respekt...aber was ihr da für Erfahrungen macht, is mir echt 'n Rätsel 8O
Hab mich schon damals gewundert, wo hier das "wie-lange-hält-ein-Dart/Crosstail shad?"-Thread abging...


Ich fange mit EINEM Dart weit mehr als 20 Fische - danach ist der Kopf etwas zerledert und ich kürze dann einfach den zernuddelten Bereich weg, so dass er für die nächsten 300 Attacken gerüstet ist... :mrgreen:
Und wenn man die Senkos gefühlvoll fischt und beim Drill aufpasst, kannste auch locker 5 Fische und mehr mit EINEM fangen !!! Oder man nimmt nen dickdrähtigeren Haken - dann fallen sie nicht ganz so schnell ab wie bei den Footballs von AS ;)



Und jetzt reißt euch endlich mal am Riemen !!!

:lol: :lol: :lol:
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
MSH schrieb:
Bei allem Respekt...aber was ihr da für Erfahrungen macht, is mir echt 'n Rätsel 8O
Hab mich schon damals gewundert, wo hier das "wie-lange-hält-ein-Dart/Crosstail shad?"-Thread abging...


Ich fange mit EINEM Dart weit mehr als 20 Fische - danach ist der Kopf etwas zerledert und ich kürze dann einfach den zernuddelten Bereich weg, so dass er für die nächsten 300 Attacken gerüstet ist... :mrgreen:
Und wenn man die Senkos gefühlvoll fischt und beim Drill aufpasst, kannste auch locker 5 Fische und mehr mit EINEM fangen !!! Oder man nimmt nen dickdrähtigeren Haken - dann fallen sie nicht ganz so schnell ab wie bei den Footballs von AS ;)



Und jetzt reißt euch endlich mal am Riemen !!!

:lol: :lol: :lol:

Nicht jeder fischt so zärtlich wie du :D
Wie sieht denn ein "gefühlvoller" Anhieb mit einem texanisch aufgespießten Senko aus :wink:

Bei Barschen um die 15cm hällt auch bei meiner rustikalen Art ein 2'' Senko schon mal ein Duzend Fische aus.

Die Hakendicke kann's auch nicht ausmachen, 5'' Senkos fisch ich (in tiefem Wasser)mit fetten 4/0 (Gamakatsu Worm 316) Haken und trotzdem hab ich selten 2 Fische auf den selben Köder gefangen.

Wacky verliert man sie noch leichter.

Andere Gummis (z.B. DEPS Deathadder, Megabass VIOS, oder Jackall Flickshakes) halten einfach erheblich mehr aus, dafür sind die Yamamoto Köder aber auch günstiger.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
hmm...Senkos hab ich bis jetzt nur wacky gefischt - texas sieht das sicherlich anders aus. Würd dafür dann wohl eher andere Stickbait-Marken nehmen. (finde Yamamoto allerdings auch nicht sooo günstig 7$ im Schnitt is schon ordentlich, wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht !!)


Ich seh ja ein, dass sie im Vergleich erheblich weicher sind, aber die Posts erweckten den Eindruck, dass man mit Darts nur ein paar wenige Fische fangen kann, bevor sie abgelabbert sind.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Was ich mich frage ist wo ihr eigentlich die Senkos bezieht?
Ich hab mal paar bei cabelas bestellt, das ist aber nicht wirklich empfehlenswert auf Dauer.
Krieg ich die hierzulande auch irgendwo? Ich mag die ganz gern.
 

Oben