• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SieBen

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

stehe grad kurz vorm Echolot Kauf und habe folgende Geräte in der näheren Auswahl:

- Garmin Echomap Ultra 102vs
- Humminbird Helix 10 MSI+ 3g

Was meint Ihr welches Gerät momentan und in Zukunft am besten ist?
Geangelt wird in Holland in Flüssen und Seen, Vertikal, Pelagisch, Werfen und schleppen...

Das LiveScope werde ich mir wohl erstmal oder vielleicht auch garnicht anschaffen. Wenn überhaupt dann ein gebrauchtes oder wenn es günstiger wird.
Den 360Geber auch nicht.
Also vergleiche ich momentan 2D, Side und Downscan, Kartenaufzeichnung, Qualität etc.miteinander. Aber auch die Bedienbarkeit, hier gefällt mir das Garmin mit dem Touchscreen schon irgendwie etwas besser. Alles etwas smarter finde ich. Aber testen konnte ich bisher auch nur ein Helix 9 Chirp ohne Side/ Downscan.

Könnt Ihr mit bitte ein paar Infos aus eurer Praxiserfahrung mit den beiden Geräten geben?
- Bildqualität
- Sichtbarkeit allgemein bei Sonne usw
- Bedienbarkeit
- Touch allgemein und bei Nässe...
- Einstellungen
- ...
Ich gehe davon aus, dass ich hier nicht Äpfel mit Birnen vergleiche und von daher die Unterschiede ( hoffentlich) im Mü Bereich liegen...

Viele Grüße und danke vorab!
Bleibt Gesund!
 

Oben