• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Verticalchamp schrieb:
das diese speziell für den EU Markt gefertigt werden um schöön auf der derzeitigen Japanwelle mitzuschwimmen.

hi verticalchamp,

also von ein paar verrückten hier und dort gleich auf eine welle zu schliessen, für die extra produziert wird, halte ich für verwegen. 8)

guten rutsch

sepp
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Leider nicht sepp,die einzigen teureren Rütschen die in meinem Bekanntenkreis gefischt werden sind die Ashuras und Lesath.
Japanruten hat keiner,mit Trigger schon gar nich,fischen hier die wenigsten und wenn dan nur Jerken.
Ne Abu Fantasista könnt ich mir evtl. noch im März anschauen und bissi vergleichen.Angelsport Schirmer hat sie dann im Sortiment-Preis 307 €.Iss Optisch auch n geiler Stecken mit geteiltem Griff und kanaller Farbe.Gibts in 1,95m und auch 2,05 mit verschiedenen WG`s von 15g bis 60g rum für Multi.
Hier kannst gucken :wink:
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hi micha, gutes neues jahr! :wink:

das ist schade, dass es (wie bei mir) keinen vergleich mit anderen gibt.

die frage ist nur, ob du noch bis märz durchhalten kannst, wenn ein anderes rütchen, quasi vor der tür bzw. in wochenfrist entfernt schlummert und nur darauf wartet, das günstige wetter bis zum beginn der schonzeit noch kräftig auszunutzen! :lol:

guten start ins neue

sepp
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Nun ja,das mit der Schonzeit iss nich so tragisch.Der Barsch ist frei und Forelle dann auch wieder wenn Hecht & Zander zu ist.Da macht das wobbeln auch Spaß. :wink:
Die Abu sieht zwar Lecker aus,ist aber villeicht n bisschen zu leicht von WG her wenn man in der Strömung fischt.
Da wäre die Gamakatsu 666-H besser,auch zum werfen weil 1,98m lang. :roll:
Kann mir leider nich mehrere dieser Stecken leisten zum wobbeln,softjerken u.s.w. in verschiedenen Wurfgewichten. :(
Wenn meine 2,10er Ashura M nen Trigger hätte bräuchte ich keine andere kaufen-die iss echt Hammergeil zum twichen und das fischen mit der Multi macht mir nun mal wahnsinnig Spaß.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
5pinner schrieb:
Nun ja,das mit der Schonzeit iss nich so tragisch.Der Barsch ist frei und Forelle dann auch wieder wenn Hecht & Zander zu ist.Da macht das wobbeln auch Spaß. :wink:
Die Abu sieht zwar Lecker aus,ist aber villeicht n bisschen zu leicht von WG her wenn man in der Strömung fischt.
Da wäre die Gamakatsu 666-H besser,auch zum werfen weil 1,98m lang. :roll:
Kann mir leider nich mehrere dieser Stecken leisten zum wobbeln,softjerken u.s.w. in verschiedenen Wurfgewichten. :(
Wenn meine 2,10er Ashura M nen Trigger hätte bräuchte ich keine andere kaufen-die iss echt Hammergeil zum twichen und das fischen mit der Multi macht mir nun mal wahnsinnig Spaß.

hi micha,

fischt du denn normal auf raubfisch weiter? kann man ja prinzipieil nie sagen was beisst?

die abu ist schon ein optisches schmuckstück, aber man muss ja nicht unbedingt der erste sein, der so ein anschauungsobjekt kauft und testet. :wink:

jaha, die finanzen werden bei mir auch momentan nur dem einen ziel untergeordnet. aufbei eines kleinen feinen arsenals. sobald ich 2 -4 schöne combos mein eigen nennen kann, wird sowieso ein investitionsstopp eingelegt. habe ja auch noch nicht so viel krimskrams.

bis du ne neue hast wünsch ich dir noch viel spass mit deiner ashura!

fette fische

sepp
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
... hat schon jemand die ABU irgendwo gesehen??? Kenne auch nur die Bilder, und der Schirmer hat ja das nicht lieferbar Symbol drin... ( :lol: )

@5pinner: Wenn dir die Ashura gefällt dann schau dir mal die Hard Bait Versatile an, mit Trigger für Multi. Ich hab das Teil und finde sie echt gut..... gerade für leichte Köder optimal.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Multifan schrieb:
... hat schon jemand die ABU irgendwo gesehen??? Kenne auch nur die Bilder, und der Schirmer hat ja das nicht lieferbar Symbol drin... ( :lol: )

@5pinner: Wenn dir die Ashura gefällt dann schau dir mal die Hard Bait Versatile an, mit Trigger für Multi. Ich hab das Teil und finde sie echt gut..... gerade für leichte Köder optimal.

hi multifan,

soweit ich die threads verfolgt habe und mich nicht irre, sollten die aburollen erst
ab märz im handel sein.

einige hatten sie aber schon mal auf messen begrabbeln dürfen.

schönen 1.1.

sepp
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Multifan schrieb:
... hat schon jemand die ABU irgendwo gesehen??? Kenne auch nur die Bilder, und der Schirmer hat ja das nicht lieferbar Symbol drin... ( :lol: )

@5pinner: Wenn dir die Ashura gefällt dann schau dir mal die Hard Bait Versatile an, mit Trigger für Multi. Ich hab das Teil und finde sie echt gut..... gerade für leichte Köder optimal.

Die Abu solls ab März geben.

Die Hard Bait und die Jig&Worm durfte ich schon am Neckar mit ner Viento und ner Calcutta DC von Thomas Engert probewerfen!
Kenne also die Ruten und die Dealer in meiner Nähe führen sie auch.
Doch wie schon beschrieben:wenn ich mir eine zuleg,habe ich das problem das eine 300€ Rute (Ashura 2,10M) im Keller rumliegt und kaum noch gefischt wird weil ich Multi des Spaßfaktors wegen ner Statio vorziehn würde.
Das iss auch Sch... :roll:
Und die Gamakatsu iss schon n heisses Teil,weiss nich ob die Ashura da oder mit ner MB mithalten kann. :wink:
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Ups, sorry..... ich meinte mit ABU nicht die Rollen sondern die
"Abu Fantasista" Rute...
Zur Erklärung: Ich versuchte mal in meiner "Multianfangszeit", bevor ich
US oder Japanquellen kannte eine Okuma Multi über Schirmer zu beschaffen...... war damals nicht so erfolgreich, nach über zwei Monaten
habe ich den Händler dann von der "lästigen" Bestellung befreit... :)
Das aber nur am Rande, muss ja nicht immer so sein.

Ja 5pinner, die Qual der Wahl..... :lol:
Seit meinem Multiwahn fristen die Stationärrollen auch nur noch ein Schattendasein...... und das lustige an der Sache ist: Nach einem Jahr Einsatz mit der Multi habe ich mich mal wieder an der Stationärrolle versucht..... und die ersten Wurfversuche landeten nur knapp vor meinen Füßen..... man muss sich dann erst mal wieder abgewöhnen alles mit dem Daumen zu bremsen.... :?
 

Verticalchamp

Belly Burner
Registriert
13. März 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
sepp schrieb:
Verticalchamp schrieb:
das diese speziell für den EU Markt gefertigt werden um schöön auf der derzeitigen Japanwelle mitzuschwimmen.

hi verticalchamp,

also von ein paar verrückten hier und dort gleich auf eine welle zu schliessen, für die extra produziert wird, halte ich für verwegen. 8)

guten rutsch

sepp

Hallo Sepp,

erst mal FROHES NEUES

ich sprach nicht von den paar Leuten in Deutschland sondern von EU, und da gibt es sehr wohl einen Markt, besonders in Frankreich, Spanien und Italien wo es genug Freaks gibt die hochwertiges Zeug kaufen wollen.

Mir ist nur aufgefallen das es in Japsenshops so gut wie keine Gamakatsu Ruten zu kaufen gibt und diese nur in der EU in manchen Shops erhältlich sind, was ich schon merkwürdig finde wo die Japaner doch sehr große Tackelfreaks sind, warum gibt es die da denn nicht?

Mit Japanwelle meinte ich, das seit geraumer Zeit immer mehr Kram aus dem Land der aufgehenden Sonne bei uns gibt siehe ILLEX, Lucky Craft, Megabass Köder usw. und seid neustem ABU Fantastika. Wenn das keine Welle ist weiß ich auch nicht.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hi vertikalchamp,

bist du gut im neuen jahr angekommen?

du hast ja schon recht. ist schon ein risiko so eine teure rute ohne vorherige testberichte zu lesen zu kaufen. einige aus dem forum hatten gemeint das die ruten super wären. kann auch nichts gegenteiliges behaupten. auf den seiten von gamakatsu kann man zwar lesen, dass sie langjährige rutenbauerfahrung haben, bei plat gibts auch n´paar modelle, und dass sie seit kurzem auch für den europäischen markt produzieren.

was ja daiwa und shimano mit einigen produkten auch machen.

die preise sind natürlich hier schon sehr hoch angesetzt.

die günstigen preise in den englischsprachigen japanshops stammen daher, dass sie nettopreise sind. rechne steuer und zoll dazu, dann nähern sich die preise wieder an.

schön wäre wenn mehr jdm-firmen erkennen würden, dass es in der tat ein potential in europa gibt alle artikel in gleichwertiger qualität feil zu bieten.

natürlich zu vernünftigen konditionen.

dann stimme ich dir zu dass eine welle im anmarsch ist.

die paar köder und franzosen/japanprodukte in aller ehre, aber selbst shimano und daiwa fahren nur halbe kraft bei uns. von produktschwemme kann da keiner reden.

also weiterhin ein gutes neues jahr

sepp
 

Verticalchamp

Belly Burner
Registriert
13. März 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sepp,

hab ja nicht gesagt das Gamakatsu Ruten schlecht sind, finde es nur komisch das hin und wieder welche für ca. 150 € bei Ebay weggehn, wo der Einkaufspreis doch wesendlich höher liegt. Vieleicht brauchen die Verkäufer auch nur dringend Kohle, ich weiß es nicht...
Gamakatsu bauen Ihre Ruten aber auch nicht selber, sondern lassen bauen.

Also bei Plat sind aber keine Gama`s drin, oder ich bin blind.

Gruß Jörg
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo jörg,

ist schon klar! :wink:

herjeh, in der eile habe ich das falsche geschäft angegeben.

bei grinrin sind welche drinne aber auch keine norm oder surmis.

schönen abend noch

sepp

ps.: hätt ich hier gekauft
dann wär ich mit zoll und steuer auf meinen preis gekommen.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
5pinner schrieb:
Natürlich kann ich in diesem Laden Beide mal in die Hand nehmen und sie mir anschauen.

hallo micha,

verpass nicht bei dem termin einen blick auf die vanstaal zu werfen, aber nur mit dem hühnerauge. sonst tränt´s so arg!

viel spass

sepp
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Leck mich doch....

HIER hab ich die Surmis und Norm gefunden. Die Surmis kostet hier etwa 210 € und die Norm 346 €...bei uns die Surmis schon 369 € und die Norm schon um Welten mehr. 8O

Da hats mir echt die Sprache verschlagen bei den gewaltigen Preisunterschieden! :roll:

Villeicht doch lieber bestellen aber hier erst glotzen welches Modell damit man nich Blind kauft - oder bei nichtgefallen eben gar nich. :lol:
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
@spinner
glaube nicht das die japs dir antworten? außer plat und ginrin
wenn doch:dann schick mir bitte ne mail (habe noch so 1-2 träume
UFM oder POISON)
gruss
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
arashi schrieb:
@spinner
glaube nicht das die japs dir antworten? außer plat und ginrin
wenn doch:dann schick mir bitte ne mail (habe noch so 1-2 träume
UFM oder POISON)
gruss

Ich hab auch noch nix von einer erfoglreichen Rakuten-Europabestellung gehört, Heizmann (von spanish-fishing.com) versuchts gerade, schau dir mal den Thread dort an.
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
@ albrecht
hab mal gehört die dürfen nicht (japan mafia) ?
---------------------
gruss
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
5pinner schrieb:
Leck mich doch....

HIER hab ich die Surmis und Norm gefunden. Die Surmis kostet hier etwa 210 € und die Norm 346 €...bei uns die Surmis schon 369 € und die Norm schon um Welten mehr. 8O

Da hats mir echt die Sprache verschlagen bei den gewaltigen Preisunterschieden! :roll:

Villeicht doch lieber bestellen aber hier erst glotzen welches Modell damit man nich Blind kauft - oder bei nichtgefallen eben gar nich. :lol:

hallo sherlock holmes,

kannst du japanisch? ich bin geplättet, habe nämlich selber sehr lange geforscht und kaum verwertbares gefunden.

bin schon gespannt ob du da bestellen kannst.

viel spass dabei.

sepp

p.s.: schreib mir auf jeden fall wie du die ruten findest.
 

Oben