• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
seit einem monat fische ich jetzt die spro spikee s80ml als barschpeitsche und finde den stecken echt top!!!

spro spikee und gamakatsu zexxer haben definitv den gleichen blank und sind bis auf den rollenhalter / griff (kork zexxer / duplon spikee) identisch aufgebaut. hatte beide ruten als 190er version in der hand und direkt verglichen!

fsio8oj4.jpg

8ban78uz.jpg

agsbayvw.jpg
 

Posenangler

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
wie schon gesagt,bin ich mir zu 100% sicher,das der zexxer-blank und
der spikee-blank nicht identisch,wohl aber ähnlich sind..... :idea:
der zexxer-blank ist etwas straffer..... :eek: :) :D
 

Dome1990

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
ich fische auch die spikee -sowie eastside zum Barschärgern-- hammergeiler stecken will sie nicht mehr hergeben :)
 

Beasthunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich hab auch die spinning bis 35 Gramm und brechen tut da nichts das ist ne klasse Rute.
Hatte vor zwei Wochen nen Karpfen mit 50pfd damit ausgedrillt und sie war krumm bis zum Anschlag soviel zu dem brechen.
 

morgenthau

Barsch Simpson
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Brechen tut da sehr wohl was. Bei mir neulich die Casting-Version bis 35 (denkste) Gramm. Zweiter Angeltag, erster Fischkontakt (ein unspektakulärer Hecht), und ab war die Spitze wie ein Streichholz.
 

gert.p

Keschergehilfe
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
tag gesagt
gestern die spikee 210 und 190 gekauft als mein weinachts geschenk heute am wasser dropshot mit 15gr -2wurf =in4 teile zerbrochen die scheisse! gleich zu fishermans P. beide sofort zurückgegeben und gegen eine sportex tiboron eingetauscht.der blank der spikee sieht im querschnitt aus wie ein strohhalm.die spro scheisse kommt mir nicht mehr aufn tisch
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Glück auf!

So Leid es mir tut, dieses Thread nochmal hoch holen zu müssen ABER hab mir hier im Forum eine Spikee S70ML (2,10m 3-30gr.) besorgen können (Danke nochmal an den Verkäufer) und diese Rute macht so unendlich Laune 8) & gebrochen ist da nix!!

Mir sind auch diverse Brüche von Zexxer Ruten seitens Händlern zu Ohren gekommen aber bei den Spikee's bisher noch nicht!

Absolute Kaufempfehlung!! Würde soweit gehen sie auf eine Stufe mit der Rocke zu stellen!! -> Testen!!

Gruß Chris.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@eastside
fischt du die Rute immer noch und kannst mal was zu verwendetten Ködern und jigs sagen?
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hallo an alle Spikee Angler. Hatte den Stecken auch schon mal in der Hand und war begeistert. (die 2,50m MH -40g)... leider nichts brauchbares im Netz gefunden aber vielleicht weiß von euch jmd mehr. Möchte sie als neue Zanderrute verwenden - Köder: 8 & 11er Kopytos, 5" Sea Shads, 14er Kopyto... Jigköpfe meist 3-10g. Die packt das doch locker oder? danke petri markus
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hole den Thread mal wieder raus...
hat jemand Erfahrung mit dem kleinsten Modell? Was für Köder und Gewichte lassen sich damit gut fischen? Gemeint ist das Modell hier :S63ML 1,90m 3-30gr
Hatte an Squirell 67DD,Pointer65DD oder auch mal nen Crank gedacht :?

gemeint ist natürlich die Spikee :wink: wollte nicht extra nen neuen fred aufmachen 8)
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
ick würd ma n neuen Thread dazu aufmachen...ich hatte damals ja das Modell direkt hinter geschrieben...vielleicht melden sich dann ja einige :)
 

EsoxSE

Bibi Barschberg
Registriert
25. August 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Konnte gestern live miterleben, wie nach dem 4. Wurf das Spitzenteil in drei Teile zerbrochen ist. 8O

Model S70ML 2,10 3-30g



Bei meinen Modellen:

S80XH und S80ML habe ich seit 2 Jahren keine Probleme.
 

Oben