• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Heyho,

hatte die Rute heut in den Händen und irgendwie hat sie mich schon überzeugt, vor allem beim Gewicht und der Verarbeitung auf den ersten Blick.

Was ich aber mehrmals flüchtig gelesen habe ist, dass die 35g auf jeden Fall zu hoch gegriffen sind!
Kann mir jemand mit sicherheit sagen, was das Maximale WG dieser Rute ist, was sich noch vernünftig werfen und fischen lässt?

Würde die Rute für Guard-Jig's und fürs leichte Zanderangeln nutzen wollen...

Hinzu kommt die Frage, ob eine CC101 in Ordnung wäre als Rolle, oder ob diese nicht überdimensioniert ist? Würde die Rute auf jeden Fall auch im Brackwasser nutzen, wodurch viele Rollen einfach wegfallen und ne cc51 find ich zu schade für solch nen Einsatz

lg
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
also ich hab gehört dass bis jetzt fast alle zexxer ruten zerbrochen sind!
egal ob spinning oder casting!
das liegt daran dass die wände vom blank so dermaßen dünn sind!
also ich würds mir überlegen, indem fall sogar zwei mal ;)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Mal in einer Unterhaltung mitbekommen, dass bei 25/27g Schluss ist. Kleinere Köder aber noch gut rausfeuert (entsprechende Reel vorrausgesetzt).
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Stimmt...die zexxer brechen fast alle!!!!ist zu wenig harz im blank um gewicht zu sparen...
lg julian
 

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
Hi,
bezeiht sich das mit dem Brechen nur auf das MH Modell ? Ich fische das H modell 15-65gr. Wurfgewicht mit Jerks bis 50gr, und hab' keinerlei Probleme. Sie hat auch schon eine Woche harten Schwedeneinsatz überstanden, von Ermüdungserscheinungen oder sogar brechen keine Spur. Das Maximum der MH würde ich auch auf 28gr. absolute Grenze einschätzen. Als Tip, guck Dir mal die Spro spiky (oder so ähnlich) Ruten an. Zwei meiner Kumpels fischen die und sie sind sehr zufrieden.

Gruß fishcatcher
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte Reaktionen
6.681
Ort
Wilder Osten
fishcatcher schrieb:
Als Tip, guck Dir mal die Spro spiky (oder so ähnlich) Ruten an. Zwei meiner Kumpels fischen die und sie sind sehr zufrieden.

Gruß fishcatcher

spro spikee - ist auch nen gamakatsu blank! hatte neulich die 240er 3-30g in der hand. für das geld nen top stecken, sauber verarbeitet/aufgebaut und eine sehr gute balance
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hatte die Zexxer Spinning 3-30g, genau einen halben Samstag , gleich zweimal gebrochen. Die Spikee wirkte ein bißchen robuster, aber Lust auf Experimente hatte ich keine mehr. Aber wenn es anderswo gut geht mit denen , warum nicht !
Die Spikee sieht ohne den häßlichen Korkgriff eh besser aus.

Grüße Morris
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Der Kollege scheint die gleiche Erfahrung gemacht zu haben (nach unten scrollen). Offensichtlich hat die Rute ´ne eingebaute Sollbruchstelle 8O
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wenn man sie trockenwedelt denkt man "Was ein Traum von Rute" . Nasswedeln ging nicht mal so lange das man irgend etwas
fühlen konnte. Vielleicht wäre Knaxxer ein besserer Name ,höhö... .

Grüße Morris
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Schade schade, ich hatte die Spikee nämlich ins Auge gefasst :( . Andererseits bin ich natürlich froh, von Euch von diesem (potentiellen) Fehlkauf bewahrt zu werden!
 

Dome1990

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
Es wurde die spikee empfohlen :) es ist die andere wo nicht der bringer sein soll :)

Ich fische die spikee :) und muss sagen echt geil das teil sie ist immer dabei wenn es auf barsch geht :)
 

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Ich fische seit ca. 18 Monaten die S63H und seit Anfang 2011 die 240cm mit 3-30gr., beide als Spinnruten und bin bisher sehr zufrieden.

Schöne stramme Blanks, ordentlich Rückgrat - und von Brüchen habe ich in meinem Bekanntenkreis bisher noch nichts vernommen.

Habe mir jetzt noch die 240 mit 15-80gr. beim Händler meines Vertrauens bestellt - soll im Herbst mit nach Schweden zum Hechtangeln.

Mit der 3-30gr. Zexxer habe schon schöne Forellen bis 3,5kg und beim Barschangeln einen schönen Hecht von knapp 5kg ohne jegliche Probleme gefangen. Also für mich: Eine der besten Ruten am Markt - und ich habe auch St.Croix, Loomis, RST in meinem Besitz - also nicht nur billige Grütze. Aber die Zexxer ist schon wirklich gelungen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Ich nutze selbst die Zexxer S80XH und bin total begeistert :!: Der Illex Freddy Catwalk 170 mit seinen 48 g lässt sich noch richtig gut werfen und natürlich führen :!: Spinnerbaits von 20 bis 30 g sind gar kein Problem :!: Die S80XH ist sauschnell und dieses über den ganzen Blank, obwohl schon eine Spitzenaktion vorliegt :!: War auch sehr erstaunt wie leicht diese Rute ist und ganz ehrlich, ich dachte, sie hält es nicht aus, aber keine Murren, nichts :wink:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hab die spinnig in 35g gestern in der hand gehabt. Wollt mir diese holen und dann muss ich dass hier lesen :eek:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ja und die rute is schön straff und so leicht ....
mano aber als ich das gelesen habe hmm :?
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
leider....war am Dienstag da und hatte sie das zweite mal in den Händen! Irgendwie bekomm ick se nich ausm Kopp...die Optik und dazu das Gewicht sind einfach der Traum...hatte bisher nichts geileres für die leichte Zanderangelei in der Hand!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Viper5684 schrieb:
leider....war am Dienstag da und hatte sie das zweite mal in den Händen! Irgendwie bekomm ick se nich ausm Kopp...die Optik und dazu das Gewicht sind einfach der Traum...hatte bisher nichts geileres für die leichte Zanderangelei in der Hand!

IN anderen Foren nutzen viele die MH oder auch H und haben keine Probleme mit dem Blank :!: Ich denke, da wird grad viel viel übertrieben. Probleme gabs wohl, aber die gibt es auch bei anderen Herstellern :wink: Ich würde zuschlagen, da eine geile Rute :D
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
berlinerzander schrieb:
Wie gesagt: jedem den ich kenne ist diese Rute gebrochen und das manchmal sogar nur bei Anschlag ins leere !

Ps: es sind 7 Leute die ich kenne !

7 Leute und bei allen die Rute durch und bei uns gab und gibts keine Probleme ... hmmm ... ok :?
 

Oben