• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Berlin
Sehr spannend, ich vernehme eine Tendenz in Richtung G-Tail nach oben/unten anstatt zur Seite
Auf jeden Fall. Hatte nie den Impuls den zur Seite auszurichten, auch wenn die geteilte Farbgebung den Gedanken möglicherweise nahelegt. Reins hat die gleiche Farbtrennung ja auch beim Rockvibe shad und den würde ich auch nicht seitlich aufziehen - sprich, das scheint ungewöhnlich aber so gewollt.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Unten hell und oben dunkel ist wie bei vielen echten Lebewesen die im Wasser leben. Daher ziehe ich sie immer so auf, das unten die helle Seite ist. Mache ich auch bei allen anderen 2-farbigen Baits, bei manchen z.B. Craws geht es eh. nicht anders.

Mfg Flo
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Reins hat sich dabei was gedacht ( zB auch Yamamoto beim cut-tail Worm, Zoom U-Tail, Speed Tail etc).

Diese Würmer sind eigentlich zum weightless Einsatz oder leichtem T-Rig direkt am Cover bzw Steine etc auf begrenzter Fläche konzipiert, da ist wildes "Gezappel" gar nicht gewünscht.

Der Schwanz soll lediglich beim Fall den Köder leicht abbremsen und dabei dezente Vibration erzeugen.
Ausgeworfen, absinken lassen und eben den präzisen,begrenzten Spot langsam und kurz abfischen.

Danach zügig, eher schnell für den nächsten Wurf einkurbeln, dabei arbeitet dann der Schwanz wie gewohnt, und erzeugt auch akustische Signale und soll Reaktionsbisse von eventuell in der Nähe streunender Fische provozieren.

Die Hersteller wissen sehr wohl was sie tun.

Diese Köder arbeiten oft auch sehr gut am Shaky Head.
 

laios

Angellateinschüler
Registriert
28. Oktober 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
55
Ort
NRW
Hi,

ich hab die letzten Wochen am Kanal so gut wie nur noch den 2,5 GTail am DS gefischt, einfach gefaulenzt mit etwas längeren Pausen. Lief ordentlich gab eigentlich immer Kontakt und meistens auch für mich schöne zwischen 30-35 dabei. Farbe war Watermelonseed und der Tail geht bei mir nach unten.
 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Ich fische den G-Tail auch lieber an nem 1er Offsethaken.. Der Gummi ist so weich, dass die Jungs den ziemlich einfach inhalieren können. Wobei man auch sagen muss, dass die Hakengrößen teilweise je nach Hersteller sehr unterschiedlich ausfallen können.
 

Oben